Rogue One: A Star Wars Story (2016)

Rogue One wird doch Ende April / Anfang Mai auf Blu Ray rauskommen. Das aktuelle Datum bei Amazon ist doch nur ein Platzhalter :wink:

stimmt, war bei episode 7 auch so… ist an meinem geburtstag erschienen - trotzdem hats mir niemand geschenkt… :frowning:

Ausgezeichnet, hoffentlich wirds noch April, dann gibts zu meinem Geburtstag nen Star Wars Marathon :smiley:

Bis zur bluray vö noch einige star wars rip offs ankucken
Ein grossartiger spass
Hier meine 3 lieblings trash perlen

3 „Gefällt mir“

Die haben auf jeden Fall mal geile Titel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

witzig, hab R1 gestern auch nochmals angesehen.
war dann zuhause doch deutlich weniger beeindruckend als im kino, aber recht unterhaltsam. vor allem auch die ganzen referenzen zu E4 sind sehr gut gemacht. die hintergründe der charaktere kommen IMO aber leider viel zu kurz.
gut, die ganzen logischen fehler muss man - wie in allen teilen - natürlich ausblenden. was ich mich gestern dann erstmals gefragt hab: warum tragen die sturmtruppen eigentlich diese panzer wenn sie dann eh bei der ersten berührung mit nem stock(?) oder laser umfallen?! :wink:

  • Sind dann die Gesichtslose Ordnung - also Einschüchternd
  • Kugelprojektile hält die Rüstung aus
  • Der Laser geht nicht immer durch die Rüstung, aber knockt sie durch die Wucht aus
  • Der Helm zeigt ihnen ein HUD mit Informationen an und sie kommunizieren darüber
  • Stimmenverzerrer
  • Sie sehen einfach geil aus :smiley:
2 „Gefällt mir“

helm ist einleuchtend, aber:
kugelprojektile in SW?!
laser knockt sie aus?
:joy:

geil aussehen: JA!!

Gibt ja auch weniger technisierte Planeten.

1 „Gefällt mir“

ja, zb die wo man daten über eine satschüssel übertragen muss, was aber nicht geht wenn ein schild aktiv ist :wink:
egal, ich bin ja eh der ansicht man muss in solchen filmen nicht alles hinterfragen

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Gerade bei Science Fiction oder Fantasy Filmen etwas zu hinterfragen? Wenn man daran Spaß hat solche Filme zu zerpflücken gerne. Ich schalte da mein Hirn aus und lass mich lieber unterhalten. :blush:

ich finde, so einfach ist das nicht. Es muss natürlich nicht alles realistisch sein aber es muss stimmig mit dem restlichen Film sein. Es kann also durchaus sein, dass einem Dinge negativ auffallen und diese einem aus dem “genießen” reißen, obwohl 10 andere Dinge ebenso unrealistisch sind. :wink:

Das Beispiel mit dem Stock und den Rüstungen kann ich da durchaus nachvollziehen. Auch wenn die Rüstungen spätestens nach Episode 6 (STEINE!!!) für mich de facto reine optische “Vorteile” mit sich bringen und mir das daher nicht negativ aufgefallen ist in Rogue One. ;D

3 „Gefällt mir“

Gerade guten SciFi zeichnet es aus, dass er realistisch und nachvollziehbar bleibt. Star Wars ist jedoch kein SciFi sondern ein Märchen - und da ist es generell nicht weit her mit Logik und Realismus. Passt also schon :grinning:

1 „Gefällt mir“

Uuund entlarvt dass du nich kein Star Wars Game gespielt hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

da hast du völlig recht - außer die aktuellen BF betas und das ur-BF damals im LAN… :wink:
dafür hab ich vor rund 20 jahren alle möglichen bücher gelesen (meist englisch) - auch da sei es mir verziehen wenn ich mich nicht mehr erinnern kann… :wink: die ewoks hätten mir aber natürlich in erinnerung sein müssen!

1 „Gefällt mir“

Also bis jetzt ist für mich Rogue One ganz klar der beste der drei Disney-Star-Wars-Film … Mal sehen, wie Han Solo sich 2018 schlagen wird …

4 „Gefällt mir“

:ok_hand: Man höre was KirRoyal86 zu sagen hat, er spricht wahr :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde nicht der Beste aber ein guter Film!

ich muss gestehen - und man verzeihe mir, wenn ich es hier poste -, aber ich habe “angst” mir ep8 anzusehen. nach der enttäuschung (ep7) und dem genialen spinoff (r1) befürchte ich einfach, dass die neue trilogie für mich einfach in die bedeutungslosigkeit verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur bei dir so.

1 „Gefällt mir“