Returnal

Da verstehst du das Konzept des Gamepass aber nicht richtig. Denn dort bekommen die Entwickler eine schöne Summe an Geld überwiesen damit MS diese Titel in ihrem Service anbieten kann. Auf PS und Switch sind die Entwickler weiterhin auf die Absatzzahlen angewiesen. Exklusiv Erträge gibt es da ja Recht wenig - und wenn bringen sie nur einen Bruchteil der Einnahmen aus dem Gamepass. Diese Summen helfen dem Entwickler dann auch nicht weiter wenn das Spiel sich nicht gut verkauft. Das ist somit immer ein Risikoposten im Budget und hämmt somit Innovation.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn mich da nicht so gut aus, da mir die Zeit für Gamepass ohnehin fehlt und ich obendrein quasi keine Indie Spiele spiele, aber es ist dann bei Triple AAA spielen nicht genau umgekehrt? Dass sich bspw. ein Last of Us eben nicht rechnen würde? Was im Umkehrschluss heißt, dass solche Produkte seltener und wenn, dann nicht so geschliffen erscheinen?

ich habe heute noch nichts gefrühstückt. werde mir jetzt etwas brot aufschneiden, etwas philadelphia schnittlauch darauf schmieren, und mit wurst und käse belegen. tomaten paprika und noch viele andere beilagen gibts natürlich auch noch dazu. eine gute heiße tasse spezial kaffee darf natürlich auch nicht fehlen und rundet das ganze perfekt ab.

kann man sich jetzt bitte wieder auf returnal im topic fokussieren, und ein admin vl diese diskussion in das gamepass oder sonstiges topic verschieben.

DANKE

2 „Gefällt mir“

Kauft Returnal, sonst gibt es kein Returnal 2!!!1111

Ich habe es schon brav vorbestellt.

4 „Gefällt mir“

hab überlegt ob ichs vorbestelle, aber ich denke ich werd einfach wieder zum mm gehen. dann bekomm ich das spiel vl wieder früher :blush:

Du bist der Gewinner, du sicherst gleich zwei Arbeitsplätze :wink:

Ich kaufs trotzdem erst wenn ich die Konsole habe und es auch gut ist :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wo bleibt die Nächstenliebe? Die Welt steht vor dem Abgrund…

Ich traurig bin

Ich mit Returnal am 30.4. mehr Spaß haben als ihr mit was anderem, alle zusammen!

:heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Man kann gespannt sein, wie sich das Spiel auf dem Markt schlägt. Als Käufer kommen aktuell ja nur jene jn Frage die schon eine PS5 haben, mangels PS5 auf dem Markt. Ein Systemseller kann es nicht werden, weil keine Systeme zum sellen da. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist halt bei jedem Plattform-Exclusive am Anfang so. Die PS5 liegt glaub ich trotz der Lieferprobleme vor den Verkaufszahlen der PS4 - im Vergleichszeitraum.

Meiner Einschätzung nach wird es sich sehr gut verkaufen und ein großer Erfolg für Housemarque sein! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

jein, auf die Masse wird man dann die AAA Projekte mit den Indies und AA Projekten gegenfinanzieren, solange Gamepass noch nicht genug Subscriber hat. Sofern der Dienst aber mal die 50 Mio Marke knackt (was nicht komplett unrealistisch ist) haben sie im Monat soviel einnahmen wie ein typisches AAA Game kostet, da kannst die dann leicht finanzieren.
Vor allem weils ja im Gegensatz zu Netflix auch Verkäufe durch die diversen Stores (immerhin ja bei den meisten Spielen XBox, Win10 und Steam Store) gibt oder DLC’s dann nochmal extra Geld reinbringen können und damit Querfinanziert wird. Vor allem für Indie Studios ist Gamepass jetzt schon ein extremer Verkaufs- und Gewinnpusher.

1 „Gefällt mir“

Returnal sieht extrem interessant aus. Vor allem der an P.T. angelehnte Abschnitt wirkt in dem Konzept sehr cool. Optisch siehts auch interessant aus, nur beim Gameplay bin ich wie manch andere hier auch etwas skeptisch. Rogue Likes mag ich nur ein paar Ausnahmen und Bullethell Shooter auch nur selten… kA wie da eine Kombi in einem 3D Spiel für mich funktionieren würde.

Ist aber auf jedenfall mal vorgemerkt es mir evtl anzuschauen wenn dann eine PS5 bei mir steht. ^^

3 „Gefällt mir“

Ja, da geht’s mir ähnlich. Aber bis jetzt, ich darfst ja testen :hugs:, bin ich von allen Komponenten sehr sehr angetan. Review gibt’s noch vor dem Release.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist btw. Bestseller Nr 1 auf amazon.co.uk und amazon.de.
Mit dem hab ich absolut nicht gerechnet.

Ja läuft gut für sie. Kommt wohl auch zu tragen, dass sich viele ein neues Spielzeug (PS5) gekauft haben aber fast nichts Exklusives, speziell dafür Entwickeltes, erscheint. Somit alles richtig gemacht. Sonst war ja Housmarque nicht gerade von finanziellem Erfolg gesegnet.

Ob das in einem Jahr, wo dann hoffentlich deutlich mehr Releases anstehen, auch noch funktionieren würde, wage ich einmal zu bezweifeln.

P.S.: die aktuelle M!Games-Ausgabe hat in der Abo-Version ein schönes Returnal-Artwork am Cover.

5 „Gefällt mir“

Simon von Rocket Beans schwärmt so richtig von dem Spiel. Schon lange kein so ein Spiel gespielt was ihn so gefesselt hat. Ok, ich bestell glaub ich vor.

1 „Gefällt mir“

Jap endlich sagt das mal wer, hab mich nie getraut das zu Posten, Innovation Suche ich leider beim GamePass vergebens.

Ich nutze Hauptsächlich den GamePass für Indie Perlen wie ScourgeBringer zum Antesten, das jetzt für PS4 und Vita rauskam.

Dort kaufe ich auch ScourgeBringer und nicht auf der Xbox.

Und Returnal habe ich schon letztes Jahr vorbestellt, weil das Alien/Prometheus Setting mir sehr gefällt.

Quasi ein Muss für mich.

Warte, damit ich das richtig verstehe: du testest ein Game mit dem Gamepass, ob du es auf der Ps4 kaufen sollst, obwohl du es eh auf der Xbox spielen könntest?? Häh? Ist da eine Logik dahinter die man verstehen muss??

5 „Gefällt mir“

Ich weiß ich war Teil der GamePass/Sony Diskussion, aber vielleicht könnten wir das wirklich, wenn im richtigen Topic machen. :slightly_smiling_face:

Manche Sachen liest man und lässt am besten einfach den Autor einsam damit seine Freude haben…

Vielleicht liegts am Wetter, das es Feitag ist oder an der Corioliskraft, wer weiß - heut ballerts jedenfalls wieder etwas mehr Unsinn als sonst, vor allem hier.

Um auch was zum Topic beizutragen - hab aufgrund der Roguelike-Mechanik lange Abstand von dem Titel genommen (Dead Cells, Hades, Isaac, etc. waren bisher immer Sale-Titel für mich) und wollte eigentlich warten. Nachdem es aber auf der PS5 bis zu RE VII für mich nicht viel zu tun gibt und die Gameplayvideos schon Lust drauf machen hab ichs gestern vorbestellt.

Insgeheim hoffe ich doch das da was „Neues“ dabei ist, das es dann doch von den anderen „Roguelikes“ abhebt. Wenn nicht wirds dennoch für ein paar Stunden passen und dann kommt ja eh bald RE, Biomutant, etc.

6 „Gefällt mir“

:grin:

bzgl, Returnal: ich warte da mal Tests ab, aber Roguelike, ich habs schon mehr mals versucht (Hades, Dead Cell, Everspace) aber so richtig gezunden hats nie, sprich über kurz oder lang lag das Game dann unfertig im Eck.

Da spiel ich lieber nochmal Horizon ZD durch um die Wissenslücken zu schließen bevor Teil 2 kommt, und evtl schalg ich dann bei Biomutant ode Resi 8 zu - Tests waret ich aber so oder so ab.

2 „Gefällt mir“