Returnal

Du keine Ahnung wie die anderen Biome aussehen werden, hab da absolut kein Wissen noch :slight_smile:
Ja klar, das Spielprinzip an sich basiert ja auf der Repitition (gibts das Wort überhaupt?), da muss man sich schon drauf einlassen. Aber innerhalb dieser Grenzen finde ich es überraschend motivierend.

2 „Gefällt mir“

Bin ja genauso unwissend :man_shrugging:t2: Mal sehen, wie lange du drann bleibst, ich werd es jedenfalls verfolgen. Danke btw, dass du des in Form von LPs machst, weil ich mir den Donnerstag net immer freihalten kann und/oder will :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du meine JPs anschaust, bin mir ja noch immer nicht so ganz sicher, ob das eine gute Idee war :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

wie wärs mit dem deutschen Wort „Wiederholung“? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, Synonym für Wiederholung. Man schreibt aber Repetition.

2 „Gefällt mir“

Repetitittiotion klingt einfach viel fetziger!

1 „Gefällt mir“

Ähhm…nö :stuck_out_tongue:
Christian Bale Idk GIF

3 „Gefällt mir“

Kommst du voran? Ich denke ich werde den ersten Boss legen und dann noch ein paar Mal im zweiten Biom scheitern und dann war es das mit mir und diesem fantastischen Spiel für das ich leider zu schwach bin.

3 „Gefällt mir“

Ich spiels gleichzeitig auch als YouTube Let’s Play, um mich selbst zu motivieren :wink: Ja, es geht stückchenweise voran, aber ich kann nicht sagen, wie weit ich es aushalte. Wenn das erste Biom schon so heavy ist, was kommt dann erst später??

2 „Gefällt mir“

Wobei es auch vom Glück abhängt bei manchen Runs geht alles ganz glatt nur um beim nächsten gleich zwei mal hintereinander in sich verschließende Räume zu kommen die randvoll mit Gegner sind.

Ich hätte das Spiel so gern handgebaut mit nach jedem Biom speichern. Es wäre der Hammer. Es spielt sich so gut und ist auch ein Spiel bei dem man Rumble unbedingt eingeschaltet lassen sollte.

2 „Gefällt mir“

Bisher macht mir das Kämpfen noch richtig Laune, man muss es halt in Häppchen spielen, und nicht 10 Stunden durchgehend. Könnte mir gut vorstellen, dass es ein Titel werden wird, den ich über längere Zeit hinweg immer wieder nebenbei spielen werde, fast schon im Arcade-style.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin nach 40-60 Minuten am Ende. Länger halte ich die permanente Hochspannung nicht aus aber es ist auch ein richtig geiles Gefühl so 100% im Spiel zu sein.

2 „Gefällt mir“

Exakt das!

1 „Gefällt mir“

Ok. Ok. Ok. Hätte mir der @Neo_SUC nicht den Tipp mit den PS+ Savegames gegeben, und hätt ich nicht bereits eine Lets Play Serie gestartet, dann hätt ich meine Beziehung mit Returnal vermutlich schon längst auf Eis gelegt :sweat_smile: :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir zwar nur deinen 1. Versuch angesehen, aber Respekt fürs durchhalten.
Der Titel des Videos allein zeugt von Durchhaltevermögen.
Und die 1. Phase ging ja schon beim ersten Versuch großartig.
Ich bin dem Boss erst 2 mal gegenübergestanden und mit viel Glück
in die 2te Phase gekommen.
Aber dieses Jahr (ich möcht mich nicht hetzen und in 3 Wochen ist Elden Ring da)
werd ich dem Game noch eine Chance geben.

Eine kleine Kritik zu deinem Video: Wieso bist du gerade in der linken unteren Ecke zu sehen?
Da sind doch Infos die noch mehr mitfiebern lassen, wenn du zB eine Phase/Passage mit wenig Energie bezwingst macht es das ganze noch aufregender. Denk ich mir, aber ich bin ja kein Mann vom Fach wie du.

2 „Gefällt mir“

@ facecam position: Ich hadere eh schon länger damit, ob ich meine facecam da etwas nach rechts schieben soll, wollte aber warten, bis sich jemand tatsächlich daran stört. Was ja hiermit passiert ist, und somit werd ich mich beim nächsten Video etwas nach rechts schieben :wink:

…mein innerer Monk ist da aber dagegen, der will meine Facecam da ganz im eck haben :see_no_evil: Aber der wird jetzt einfach mal ignoriert.

2 „Gefällt mir“

Nach oben in die Mitte der Y-Achse schieben?

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das könnte gut klappen.
Ich möchte aber da niemanden da drein reden.

Bin nur froh, das es weitergeht.
Bin schon voller Spannung auf Folge #10 :muscle:t2:

Biom 2 in der Wüste hatte für mich eine schön Versteckte Akte X Staffel 9 Scene.

Platin :trophy: endlich

wie im Das Medienformat #22 vom Humaldo erklärt,
Ist Returnal ein Jahres-Projekt wenn man andere Games zockt sowieso. Hab daher von meinen 220 Stunden Returnal insgesamt keine Sekunde bereut. Klasse Game.

7 „Gefällt mir“

Ich bin gerade wieder etwas demotiviert, komm im roten Ödland nicht recht weiter. Die Runs dauern schon recht lange, wenn ich dann sterbe dann frustet das schon ziemlich und demotiviert mich ziemlich. Das man wirklich alles verliert, das man sich erspielt hat, macht mich wahnsinnig. Und die ganze zeit nur noch mit dem PS Plus exploit werken ist auch irgendwie nicht das Wahre…

5 „Gefällt mir“