Return to Monkey Island (2022)

Mit enttäuschten Erwartungen lässt sich leichter leben als untergriffigen Diskussionen und weiß Gott was. Es ist okay, mit kreativen Entscheidungen nicht einverstanden zu sein. Aber das Entitlement, das manche empfinden und ausdrücken, geht einfach zu weit. Und es ruiniert den Spaß für all jene, die eigentlich etwas über die Entwicklung lesen wollten. Aber hey, wir haben nicht erst in den letzten zwei Jahren gelernt, dass manchmal eine Minderheit ausreicht, um allen das Leben schwer zu machen …

4 „Gefällt mir“

Die Dummheit mancher ist echt unfassbar. So schade und gleichzeitig so unnötig, den Machern da etwas zu vermiesen…

4 „Gefällt mir“

möcht gar nicht wissen, wie viele der aufschreier früher gar nie MI gespielt haben. :angry:

3 „Gefällt mir“

Es gibt immer jemanden dem dieses und jenes nicht passt. Aber es ist mittlerweile einfach Gang und Gäbe alles hoch zu bauschen, egal ob im guten oder schlechten Sinne. Ich lese viele Kommentare, egal wo, meist einfach nicht mehr. Macht einem echt die Laune kaputt.

Der Schöpfer selbst macht ein neues Monkey Island. Das reicht mir eigentlich auch schon völlig. Mit der Grafik-Engine von damals würde keinen Sinn machen (obwohl mir das auch ausreichend wäre). Und wenn doch, gäbe es auch Hater.

4 „Gefällt mir“

Mehr dazu. Die Grumpygamer website scheint derzeit komplett offline zu sein.

Ich persönlich denke übrigens, dass das Problem einfach die Kommentiermöglichkeiten von Blogs und Social Media Seiten sind. Offene Kommentare waren maximal damals in der frischen, blauäugigen Web 2.0 Zeit eine Option, aber inzwischen richtet man damit mehr Schaden an, als sie nützen. Kommentare deaktiveren oder zumindest brutal moderieren ist die einzige und beste Lösung, da war der Ron Gilbert vielleicht eine Spur zu Old School optimistisch.

4 „Gefällt mir“

Ich finde den Stil passend für eine Neuauflage.

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte da aber genauso blauäugig gedacht. Die Fanbase von Monkey Island sollte in meiner Vorstellung alt genug sein um nicht solche Kommentare abzulassen… Aber im Internet ist nichts wie es sein soll. Traurig, hätte gern mehr von Ron Gilbert und den Entwicklern zum neuen Teil gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ja mir gefällt er auch soweit, besonders in Bewegung schaut es nicht so schlecht aus wie ich ursprünglich geglaubt hatte, freu mich schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/grumpygamer/status/1551583343610802176?s=20&t=31hojOFSZVEwvZ6bulpCzw

Trotz beleidigtem Ron Gilbert gibts jeden Montag neue, kurze Spielszenen aus Monkey Island. Ich feiers sehr!

2 „Gefällt mir“

Info zum Original. Damals mussten die Dialoge im Spiel um 25% gekürzt werden, damit das Spiel suf 5 Disketten passt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gamescom Trailer:

Release ist am 19. September.

2 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das optisch sehr gut, freu ich mich drauf :heart_eyes:

Zum Release auf Xbox/Playstation weiß man noch nichts, oder? Muss ich mir das, mangels PC, jetzt echt für die Switch holen :smile:

Ich schau mir gar nix mehr dazu an, sondern lass mich so gut es geht überraschen :relieved:

Hab kürzlich Monkey 1, Monkey 2 Light und jetzt Monkey 2 SE beendet, jetzt gehts mit Curse of Monkey Island weiter, an das ich jegliche Erinnerung (außer Blassido Domingo) verloren habe. Also quasi 2 neue Monkey Island Spiele in kurzer Zeit für mich :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Du könntest noch Flucht von Monkey Island spielen - dann hast du auch noch eine niedrige Erwartungshaltung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich glaub, das spar ich mir :see_no_evil:

Was, keine Lua Bar, kein Monkey Kombat und kein „es ist rosa“? (Mehr ist leider nicht hängen geblieben von dem Spiel - außer die furchtbare Steuerung ^^). Aber das erinnert mich daran: Ich hätte mal gern eine Auflösung vom Cliffhanger von Tales of Monkey Island …

EFMI ist für mich schon zu weit weg vom Original, COMI geht für mich da ja noch gut durch, auch ohne Gilbert & Co :slight_smile: Hmm, die Tales Serie hab ich zwar auch gespielt, aber da ist ebenfalls kaum was hängen geblieben (LeChuck wieder Mensch? scheinbar ein Guter? Elaine aber verschollen/Versteinert? Dreiecksbeziehungs-Wettbewerb um Ihre Rettung? Sowas in der Art?), schon gar kein Cliffhanger :sweat_smile:

Cliffhanger: Der Geist von Morgan LeFlay bringt die Essenz von LeChuck zur Voodoo-Lady, von der angedeutet wurde, dass sie hinter den Konfrontationen von LeChuck und Guybrush steckt … also da war noch einiges, was erklärt werden hätte müssen …

1 „Gefällt mir“