Gutes Interview mit Gilbert und Grossman, die so einiges ausplaudern - darunter auch, wie das jetzt mit dem Ignorieren von allem nach 2 ist …
Return to Monkey Island: Gameplay-Trailer & Nintendo Switch-Version angekündigt
Wuhu, dann war die Nintendo Direct zumindest für diesen neuen Monkey Island Trailer gut.
Whoa, mit dem Grafikstil geht Ron Gilbert aber voll auf Konfrontationskurs
Gewöhungsbedürftig auf jeden Fall, aber das ist ja nix schlechtes
Und RTMI scheint ja voll mit bekannten Locations und Anspielungen zu sein!
Bin auch wegen dem Stil etwas erschrocken. Solang der Monkey Island Humor passt ist es aber OK.
Die Website ist auch mehr als stilecht
…und hat mich schon weit besser unterhalten, als so manches komplette point & click game
Ich find den Grafikstil ok, aber ich hab auch die Monkey Island 1+2 Remakes gut gefunden. Das so viele altbekannte Orte und Charaktere vorkommen ist Nostalgie pur. Geil!
Finde da passt der Vergleich zur neuen Duck Tales Serie. Die hat auch einen neuen Look aber der Charme ist wieder da und ich hoffe das wird beir der neuen Affeninsel auch so sein.
Ich denk schon, hab sofort Gänsehaut, wenn ich mir den Gameplay Trailer ansehe. Das Spiel wird ein Fest
Ich hab sogar wieder Monkey Island SE am Steam Deck eingeworfen, mein letzter Besuch auf der Affeninsel ist eh schon wieder viel zu lange her
Sprich: Wir planen für die nächste Ausgabe von „Das Medienformat“ gleich mal zwei Stunden nur für Monkey Island ein? Ich glaub, wenn wir da beide loslegen, wird das eine monothematische Folge ^^
Nana, zumindest nicht so bald Außerdem ham wir eh schon ausführlich über Point & Click und Monkey Island geredet. Aber spätestens, wenn RTMI da ist, lassen wirds Krachen, AAARRRRRR
Im Nintendo E-Shop ist mir gerade aufgefallen, dass es PEGI 16 ist… ist euch das schon aufgefallen? Das muss ja dann ziemlich düster sein für so ein Rating.
Ich weiß Grafik ist nicht alles aber wie sagt man „das Auge isst mit“. Mir gefällt die Grafik überhaupt nicht, passt so gar nicht zu dem Spiel.
Schade das man nicht den Weg von Thimbleweed Park gegangen ist.
Also die Grafik von MI2 wie wir sie vermeintlich in Erinnerung haben.
Kommt dann sicher in der Remaster Retrostyle Edition
Allein von Screenshots her wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen. Im Video kommt der Stil aber schon viel besser rüber und transportiert den Geist der Serie wie ich finde schon sehr gut. Ich bleibe einmal positiv gestimmt.
Die „Fans“ wittern halt inzwischen überall ihren „Ugly Sonic“ Moment. Mal schön garstig schimpfen und im Notfall vielleiht sogar eine dezente Mord-Drohung (ist ja eh nicht ernst gemeint, Hahahahahaha) und schon bekommt man seinen Willen durchgesetzt. Power to the people!
Hail to kreativer Stillstand!
Ein weiterer trauriger Fall des klassischen „Fanerwartungen VS kreative Vision der Macher“ Dilemmas.