Habs zu Release gespielt da gabs noch keine PS4 Pro.
Hab mir damals extra PSVR gekauft weil ichs auch so spielen wollte.
Aber die furchtbare Grafik mit N64 Auflösung auf dem Headset und das mir nach jedem Schritt kotzübel wurde, sind der Hauptgrund wieso ich bis heute kein VR Headset mehr angegriffen habe.
Evtl wärs mit der PS4 Pro ja besser gewesen, aber da wars bei mir schon zu spät, das PSVR Headset am Tag danach zurück gegeben. Häts damals echt gern so gespielt, aber die Einschnitte in Optik und die Übelkeit warens mir nicht wert.
Damals war es noch in den Kinderschuhen und da brachte man teilweise echt einen Magen aus Stahl. Die heutigen Spiele sind alle schon deutlich besser programmiert und Übelkeit ist wohl eine Ausnahme.
Vielleicht solltest du VR irgendwo einmal wieder mit modernen Brillen probieren @G-Virus?
Aber wir driften von RE 9 ab…
Ich bin schon extrem gespannt wie die Geschichte weitergeführt wird. Bis Februar ist noch lange hin. Genug Zeit für dazwischen ein Remake oder halt nur ein Remaster von hust Code Veronika hust zu veröffentlichen.
Mir fehlt leider irgendwie der Spirit bei den neuen Resident-Evil-Teilen… Natürlich sind Jahre vergangen, und die Games dürfen/sollen nicht am Stillstand stehen.
Aber ich kann so nichts mit BSAA oder New Umbrella anfangen… zigtausend verschiedene Virusvarianten und überall weiß man, dass es Zombies und den Vorfall von Raccoon City gegeben hat.
Das Zockerherz freut es, dass es wieder zurück nach Raccoon City geht und dass auch mal Figuren aus Outbreak verwendet werden.
Naja VR ist das einzige wo mir schlecht wird. Achterbahnen, in Flugzeugen Loopings fliegen, Fallschirmspringen… alles gemacht und meinem Magen war es egal. PSVR damals aufgesetzt und keine 5 Minuten durchgehalten… ja ich weiß mittlerweile ists besser. Aber ich will beim Zocken Spaß haben und nicht meinen Körper „trainieren“ müssen, damit ichs überhaupt aushalte.
Ist mir viel zu teuer zum Ausprobieren für etwas das mich eigentlich eh nicht interessiert. Ich möcht beim Zocken sowieso nichts aufm Kopf haben. Für RE7 hät ichs mir damals angetan, aber mittlerweile zu wenig Zeit und zu viele Spiele als das ich wegen so einem Gimmick viel Geld in die Hand nehmen will.
Vor allem ist VR mittlerweile eh eine Randnotiz und die meisten Firmen fahren den Support zurück. Das wär wie wenn ich mir jetzt noch ein HD-DVD Laufwerk kaufen würde.
Aber du hast recht, driftet zu sehr ab.
RE9 wird super, egal ob mit oder ohne VR.
Bin ja gespannt ob es wieder 1st Person oder ein 3rd Person Spiel wird. Sah man bisher ja noch nicht.