Habs zu Release gespielt da gabs noch keine PS4 Pro.
Hab mir damals extra PSVR gekauft weil ichs auch so spielen wollte.
Aber die furchtbare Grafik mit N64 Auflösung auf dem Headset und das mir nach jedem Schritt kotzübel wurde, sind der Hauptgrund wieso ich bis heute kein VR Headset mehr angegriffen habe.
Evtl wärs mit der PS4 Pro ja besser gewesen, aber da wars bei mir schon zu spät, das PSVR Headset am Tag danach zurück gegeben. Häts damals echt gern so gespielt, aber die Einschnitte in Optik und die Übelkeit warens mir nicht wert.
Damals war es noch in den Kinderschuhen und da brachte man teilweise echt einen Magen aus Stahl. Die heutigen Spiele sind alle schon deutlich besser programmiert und Übelkeit ist wohl eine Ausnahme.
Vielleicht solltest du VR irgendwo einmal wieder mit modernen Brillen probieren @G-Virus?
Aber wir driften von RE 9 ab…
Ich bin schon extrem gespannt wie die Geschichte weitergeführt wird. Bis Februar ist noch lange hin. Genug Zeit für dazwischen ein Remake oder halt nur ein Remaster von hust Code Veronika hust zu veröffentlichen.
Mir fehlt leider irgendwie der Spirit bei den neuen Resident-Evil-Teilen… Natürlich sind Jahre vergangen, und die Games dürfen/sollen nicht am Stillstand stehen.
Aber ich kann so nichts mit BSAA oder New Umbrella anfangen… zigtausend verschiedene Virusvarianten und überall weiß man, dass es Zombies und den Vorfall von Raccoon City gegeben hat.
Das Zockerherz freut es, dass es wieder zurück nach Raccoon City geht und dass auch mal Figuren aus Outbreak verwendet werden.
Naja VR ist das einzige wo mir schlecht wird. Achterbahnen, in Flugzeugen Loopings fliegen, Fallschirmspringen… alles gemacht und meinem Magen war es egal. PSVR damals aufgesetzt und keine 5 Minuten durchgehalten… ja ich weiß mittlerweile ists besser. Aber ich will beim Zocken Spaß haben und nicht meinen Körper „trainieren“ müssen, damit ichs überhaupt aushalte.
Ist mir viel zu teuer zum Ausprobieren für etwas das mich eigentlich eh nicht interessiert. Ich möcht beim Zocken sowieso nichts aufm Kopf haben. Für RE7 hät ichs mir damals angetan, aber mittlerweile zu wenig Zeit und zu viele Spiele als das ich wegen so einem Gimmick viel Geld in die Hand nehmen will.
Vor allem ist VR mittlerweile eh eine Randnotiz und die meisten Firmen fahren den Support zurück. Das wär wie wenn ich mir jetzt noch ein HD-DVD Laufwerk kaufen würde.
Aber du hast recht, driftet zu sehr ab.
RE9 wird super, egal ob mit oder ohne VR.
Bin ja gespannt ob es wieder 1st Person oder ein 3rd Person Spiel wird. Sah man bisher ja noch nicht.
Ok, für Noobs wie mich: hat Resi 9 noch was mit den ursprünglichen Spielen zu tun? Also ich meine so von der Story her? Oder ist es wie Teil 7 (und glaube auch 8?) mehr nur noch die Marke?
Habe wirklich keine Ahnung, kenne die Serie mehr als Lets Play, ist grundlegend nicht mein Genre, aber bin immer interessiert komischerweise.
Ja, die Stories von 7 und 8 sind immer noch mit der originalen Resi Story verbunden, aber frag mich nicht um Details Wenn ich mich richtig erinnere, war Teil 8 mit Spencer verbunden, also dem Erbauer des Herrenhauses. Ist schon wieder zu lang her, und um ehrlich zu sein, hab ich der Story nicht allzuviel Aufmerksamkeit gewidmet
Offiziell ja, es kommen auch Charaktere von früher vor.
Die Spiele sind aber auch in sich geschlossen und im Prinzip war 7 ein neuer Story Reset (wie schon 4 quasi ein Reset war aber trotzdem wieder verbunden wurde).
Die ursprüngliche Story von Zero-Code Veronica war eigentlich richtig gut, hab damals sogar die (überraschend guten!) Bücher gelesen. Seit Teil 4 aber wirklich nur noch mittel zum Zweck…
Da muss man aber schon ziemlich Hardcore drauf sein um das Trainieren zu wollen. RE7 auf PSVR hat mir so ziemlich den Rest gegeben. Weniger das Spiel, mehr die Grafik und die dadurch entstandene Übelkeit.
Ich find die Box ziemlich nice, auch der Preis ist okay. Blöd bloß das es wiedermal nur Game Key Cards sind. In meinen Augen gscheiter als reine digitale Downloads aber ein Modul wäre mir schon lieber.
Na mal schauen ob ich mir die Switch 2 Variante zulegen werde…
Verstehe ich absolut und ich bin auch ein Freund von hübscher Grafik. Andererseits finde ich, zaubert die Switch 2 auch tolle Bilder auf den Screen. Und obendrauf kommt noch das ich immer mehr auch im Handheld zocke.
War es bei der Switch lange Zeit so das ich sehr wenig im HH Modus gespielt habe, sind es inzwischen locker über 30% in diesen Modus.
Tatsächlich weiß ich aber nicht wie gut man sich auf den kleinen Screen gruselt. Dieser Punkt lässt mich noch etwas grübeln ob die Switch 2 Version, die richtige ist.
Ich kauf das Spiel aber eh ned zum Launch, dieses Bundle wäre halt schön für die Sammlung und Teil 8 hab ich bis jetzt noch gar nicht gespielt.
Oh ja, hier ist es tatsächlich schade das ich kein PlayStation VR habe. Das würde ich wirklich gern mal machen.
Kurzes abschweifen. Ich liebe und hasse ja Layers of Fear. Das ist in Sachen Horror Spiel mein persönlicher Endgegner. Obwohl ich weiß das es objektiv betrachtet, sicher weitaus gruseligere Spiele gibt und ich wahrscheinlich schon gespielt habe.
Kann ich dieses Game nicht Spielen, irgendwas macht mir da eine heidenangst.
Ich hab mir für heuer vorgenommen dieses Spiel zu besiegen, zumindest will ich es versuchen. Und zwar in der mir schrecklichsten Version. Ich wusste nämlich nicht das dass Spiel damals auch für die Oculus Quest (1) umgesetzt wurde.
Ich hab das mal auf die Wishlist getan und wenn es etwas günstiger ist, werde ich seit langer Zeit wieder mal ein anderes Spiel auf der Oculus Quest als Beat Saber spielen und mir wahrscheinlich sowas von in die Hosen machen.
Wenn dann so wie so zusätzlich, hab meine Resi Sammlung jetzt eh lange vernachlässigt aber unendliche re-releasees und Game Key Cards (und Discs weiß ich aber gerade nicht konkret) machen es auch weniger spannend und eher mühsam den Anspruch jede Veröffentlichung in die Sammlung zu integrieren.
Man, dir drei Spiele in der Switch 2 Collection mit den Spielen auf der Karte wäre ein sofort Kauf, so Spiel ich den neuen Teil Mal und dann schau ma.