Resident Evil 8 "Village"

Ist überhaupt bekannt wie das mit der VR2 Version gehandhabt wird? Ich denke mal kostenpflichtiges Update?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht jup, kostenlos wird sowas selten rausgehauen. Mal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Kann man den DLC wahlweise auch in der Ego Perspektive spielen, oder nur in Third Person?

Nur Third Person, das Hauptspiel geht in erster und dritter Person.

Der DLC war sehr nett, die erste Hälfte routinierte Resi Kost, die zweite Hälfte ein PuppenGrusel-Spaß, dem Hauptspiel nicht unähnlich. Aber klar die Locations wurden alle recycelt.

2 „Gefällt mir“

Hab Shadows of Rose sehr genossen! Großartige 5 Stunden Resi-8 Remix mit ein paar sehr netten Überraschungen. Hab die 20,- Euro nicht bereut!

3 „Gefällt mir“

Ich war nur 3:20 beschäftigt.

Braucht es das Hauptspiel bzw die Disc um den DLC spielen zu können?
Hab das Hauptspiel aktuell verborgt.

Ich hab mich nicht sonderlich beeilt, aber die meisten Ingame Spielzeitzähler trügen, die zählen die Zeit nicht, die man in Menus verbringt und man durch Wiederholungen wegen Sterben verbringt. Müsste man mal mit der Spielzeit vergleichen, die im PS5 Menu angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Okay, bin gespannt ob das für die VR Version so bleibt oder ob da noch eine Ego Ansicht kommt…

Davon würde ich zu 100% ausgehen.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die ernsthafte Antwort. Also handelt es sich wirklich um nen DLC und kein stand alone Add on.
Im Shop fand ich keine Hinweise daher meine Frage.

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich, ob der PSVR2-Modus für das normale Spiel verfügbar sein wird, oder man den separat kaufen muss?

Ist ein gratis Update.

1 „Gefällt mir“

Ja ist kostenlos und zum Launch verfügbar. Neuen Trailer gibt’s auch:

2 „Gefällt mir“

Ich werde es nicht kaufen, weil Resident Evil ging für mich seit Teil 7 in e8ne Richtung die mir nicht mehr gefiel. Trotzdem werde ich, dies beobachten, weil interessant. Release der Version für iphone und ipad am 30. Oktober.

Hab mir das Spiel gestern für meine PS5 geholt (es ist Oktober und ich hatte Bock auf ein Resident Evil) und finde es bis jetzt echt cool.
Teil 7 war wohl eine Spur mehr Horror, aber die Inszenierung gefällt mir bis jetzt auch bei Village echt gut :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt doch wieder weitergespielt, nachdem mich die Gegnermassen am Anfang ja etwas ernüchtert haben. Im zweiten Anlauf bin ich dann gleich durchgekommen, vor allem weil Man die Gegner nicht töten muss/soll, sonder nur eine Weile überleben muss. Blöd nur, dass einem das das Spiel nicht sagt.

Grafisch ist das Spiel sehr gut gemacht und auch die Soundkulisse ist top.
Ich schau auch immer nachdem ich einen Abschnitt erledigt habe in die Lösung, was ich übersehen habe und da bleibt immer einiges auf der Strecke.

Aber jetzt im Schloss hat mich das Spiel richtig in den Bann gezogen, auch wenn es mich nicht so gruselt wie der siebte Teil.
Perfektes Spiel für die trüben Herbsttage, aber sogar da muss ich noch verdunkeln um vernünftig was sehen zu können.
Wäre interessant wie sich das in VR spielt, aber alleine dafür besorg ich mir keine PSVR2.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch so Lust auf RE8 mit PSVR2 aber Preis/Leistung sprechen doch sehr dagegen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Mittelteil war jetzt echt gut und im Haus der Pupenmacher kam sogar Gruselstimmung auf. Hatte da ein paar Mal Gänsehaut. Aber jetzt bin ich in der Festung und das ist wieder die reinste Schießbude und ich bin so schlecht im Zielen. Bin mit richtig viel Munition rein und jetzt ist fast nichts mehr da. Ich hoffe ich finde wieder was, sonst muss ich einen älteren Spielstand laden und schauen ob ich es anders schaffe.

1 „Gefällt mir“