Resident Evil 8 "Village"

Soviel dazu

https://mag.shock2.info/resident-evil-village-deshalb-erscheint-das-spiel-nur-fuer-next-gen/

:rofl::rofl:

Gerüchten zufolge soll Capcom jedoch an einer Version für PS4 und Xbox Series X gearbeitet haben.

Erm

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Demo Version für PlayStation 5 ist da!

Eine junge Frau erwacht in einem dunklen, feuchten Gewölbe. Ihr einziger Gedanke Flucht In diesem besonderen Blick auf Resident Evil Village bist du eine hilflose Gefangene. Überwinde deine Ängste und bahne dir einen Weg durch diesen grauenvollen Ort, bis du hoffentlich das erlösende Licht erreichst. Spieler dürfen sich auf atemberaubende Grafik mit Raytracing und 3D-Audio freuen, die für ein beeindruckendes, hochwertiges Survival-Horror-Erlebnis sorgen.

Und hier alle neuen Infos zusammengefasst von @Nik

2 „Gefällt mir“

Hmmm ich weiß nicht - die gezeigten Szenen haben mich nicht wirklich angesprochen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir schon Teil7 nicht sonderlich gut gefallen hat. Da wurde versucht klassisches RE-Gameplay mit einer FirstPerson-Kamera zu verbinden, was nicht gut funktioniert hat. Die nun veröffentlichten Szenen deuten einfach auf Mehr vom Selben hin.

Wenn dem so ist, dann hol ich es mir frühstens zu einem stark reduzierten Preis oder im Gamepass.

Jub - sieht nach einer Mischung aus dem 4er und 7er aus.

Wieder eine Fliegenlady, hm…mal schauen was da noch kommt

Weil?

(Ich fand das Spiel sehr gut als Fan von 0, 1, 2, 3, CV, 4)

Keine Demo für XS? :cry:

Es kommt eine zweite Demo (Frühjahr) die wird dann für alle Systeme veröffentlicht. Diese ist exklusiv PS5.

Bin eigtl nicht Horrorspiele-Fan, aber da ich zZt nicht viel auf der ps5 zum Spielen habe, werde ich da mal reinschauen und mich gemeinsam mit meiner Holden angaxeln.

1 „Gefällt mir“

sorry, was isn das für ein scheiß - exklusive demo ??

2 „Gefällt mir“

War das beim 7er nicht auch schon so? Und warum nicht? Eine Demo erstellen ist ein zusätzlicher Aufwand, es für mehr Systeme zu machen, mehr Aufwand. Wenn man dann noch extra Geld bekommt durch einen Deal würde ich es auch so machen.
Die Wirkung die sich Sony erhofft hat es bei mir auch, mein Wunsch nach eine PS5 ist (ein klein wenig) stärker geworden. :wink:

na wenns für sony nicht mehr reicht, das spiel exklusiv zu kaufen, schauts aber traurig aus :wink:

na sorry, wenn ich mir eine konsole wegen einer exklusiven demo zulege, hab ich aber schon abgeschlossen mit meinem leben :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auf sowas musst dich in nächster Zeit öfters einstellen.

Was absolut zum kotzen wäre und Sony noch unsympathischer macht, aber gut ich spiel die meisten Demos eh nicht, vor allem bei Spielen die ich sowieso kaufe.

Versteh ich nicht, RE7 war für mich das beste neue RE seit Code Veronica. Das 1. wo ich wieder halbwegs das Gefühl wie beim 1er/2er damals hatte und wieder richtiges RE Feeling. Was schon bei 4 nicht mehr wirklich da war und 5/6 waren sowieso eine komplette Frechheit an Brechreiz spielen.

Trotzdem wär mir 3rd Person bei RE irgendwie lieber. Hab aber auch kein PRoblem mit dem FPS Ansatz.

Aber kommt das Spiel jetzt doch auch für die alten Konsolen oder les ich da falsch? Dachte das ist Next Gen Exklusiv weil es soo anspruchsvoll ist?

1 „Gefällt mir“

nja demos wären mir sowieso egal :slight_smile: kann mir schwer vorstellen, dass das hw verkäufe ankurbelt.

Naja, Sony hat halt den Marketing-Deal mit Capcom zu RE: Village,
MS für Assassins und Cyberpunk. Letzteres war halt bisl ein Griff ins Klo, was die Konsolen-Version betrifft. Aber exklusive Demos etc. könnte MS auch machen.

Gibts doch alles schon länger… heißt nur meistens Beta und wie oft ist es da doch gang und geben das das eine oder anderes System eine Woche vor den anderen in den Beta Lauf geht. Und viele der „Beta“ sind doch nichts anderes als Demos die Lust auf den Kauf machen sollen. In der Generation haben wir endlich wieder mehr Systeme die mitmischen möchten, das heisst aber auch das mit allen Mitteln versucht wird exklusive Inhalte oder eben Benefits die Kunden in das eigene Ecosystem zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt!

Sehr kurze aber stimmungsvolle Demo. Audiovisuell einwandfrei. Bin ein RE Fan und auch Teil 7 finde ich sehr gut. Schon vorbestellt :blush:

1 „Gefällt mir“

Teil 7 nie zu Ende gespielt und reite sich damit zu Teil 4 ein. Warum kann Capcom nicht einfach ein Code Veronica 2 machen. Teil 8 na ja weiss nicht vielleicht via Gamepass irgendwann mal ausprobieren.