Resident Evil 2 [Remake]

Leicht hät ich jetzt nicht unbedingt gesagt :sweat_smile:

So einmal noch ohne Kiste benutzen… :grinning:

Und fertig, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :grin::rofl:

Ich kann mich nur wiederholen. Super Remake, fühlt sich an wie man das Original im Gedächtnis hatte, aber mit moderner Optik und Gameplay.

Nach einigen schwachen Jahren scheint Capcom langsam zu alter Stärke zu finden.
Bitte mehr davon, ob neu oder Remake von 1/3/Code Veronice ist dabei komplett egal.
Hauptsache wir vergessen das 6&7 jemals passiert sind!

5/5

6 „Gefällt mir“

Der Gratis DLC mit den 3 „Was wäre wenn“ Szenarios ist Heute erschienen. :blush:

Die werde ich mir sicher noch ansehen aber nach den dritten Durchgang merke ich das die Luft langsam raus ist. Die zwei (4) Kampagnen unterscheiden sich nur sehr minimal und Mister X nervt einfach ohne Ende. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mein Most Wanted 2019 wird jetzt etwas zach. Dachte ich mache die Platin, weil es durchaus machbar ist aber es wurde schneller mühsamer als gedacht. :sleeping:

Es wird Zeit für Metro. :sunglasses:

Sind die im Update drin oder separat? Im XBox Store hab ich jetzt auf die schnelle nix gesehn. Aber werds mir erst morgen Abend genauer anschauen können…

Eigentlich sogar gar nicht. Bis aufs Ende und den Anfang sind die A/B Szenarios immer genau das selbe. Ist das einzige was ich leicht enttäuschend find an dem Spiel. Vor allem weil manche Szenen so egal in welche Kombination (also egal ob Claire oder Leon vorher war) einfach keinen Sinn…

Aber Mr. X ist doch eh total harmlos… sobald man mal halbwegs den dreh rauß hat kann man dem so leicht ausweichen…
Auf Easy einfach ein Magazin in den Kopf und er muss mal für eine Minute Luft holen, in der Zeit bist weg wie sonst was. Auf Normal einfach wegrennen und dann schleichen… und auf Hardcore das selbe… nur das man halt weiter rennen muss, weil er VIEEEL schnell rennt :rofl:
Aber es sind ja im ganzen RPD „Save Rooms“ wo Mr. X nicht rein kann…

Die Licker waren mir dann nachdem man wusste wo sie sind auch fast zu leicht. Hab auf meinem Hardcore Run keinem Licker auch nur eine Kugel verpasst… einfach immer dran vorbei geschlichen. ^^

Weil mal wer im Thread gefragt hat: hier ein Speed Run von Claire’s B Szenario auf Hardcore, ohne extra Waffen in unter einer Stunde (!)… das is irre…

2 „Gefällt mir“

Unter einer Stunde ist echt heftig. :joy:

@Zusatzepisoden: sind im Update enthalten.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt alle 4 :stuck_out_tongue_winking_eye: Zusatzmissionen abgeschlossen. (zumindest im Trainingsmodus)

Es gibt sogar ein paar neue Gegnertypen die es auch ruhig im Hauptspiel geben hätte können. Ansonsten rennt man in den bereits wohl bekannten Szenarios durch und muss durch große Mengen an Zombies kämpfend das Ziel erreichen. Die Story wird am Anfang und Ende kurz mit Standbildern erklärt.

Nichts besonderes eigentlich. Aber ist ja auch ein Gratis DLC.

Der Trainingsmodus ist wirklich zum trainieren da. Auf den normalen Schwierigkeitsgrad ist es zuerst schon recht heftig.

Kopfbedeckungen bzw. Masken für den DLC können auch freigespielt werden. Sind auch einige witzige dabei. :blush:

Der letzte neue Modus (Survival) machte eigentlich am meisten Spaß. Da bin ich gespannt wie der im nicht Trainingsmodus so ist.

1 „Gefällt mir“

Cool, bin ich gespannt, muss ich mir heut Abend auch anschauen. :slight_smile:

Vom Schwierigkeitsgrad her dürfte es trotzdem leichter als 4th Survivor sein nehm ich an. ^^

Gibts neue Achievements/Trophys für das Update?

Ja, neue Erfolge gibt es.

Der Trainingsmodus ist auf alle Fälle leichter, wobei ich beim ersten Versuch als Hank auch fast durchgerannt bin und es fast geschafft hätte hätte ich mich nicht dumm gespielt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hank? :grin:

Wie weit bist denn gekommen? Weil im Hauptraum im RPD ist die Tür zu, du musst noch weiter. ^^

Ok, dann halt Hunk. :crazy_face: Ich weiß das es dort zu ist. War ja schon weiter, wo man die Treppe rauf muss und wo man die Filme entwickeln kann.

Bis dahin eigentlich gut schaffbar. Hab’s aber nicht ernsthaft versucht.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch beim 1. mal gestorben. :grin:
Beim 2. mal dann aber schon im Sewer :sweat_smile:

Da kommt aber noch einiges mehr… das schlimmste kommt überhaupt erst am Schluss. Also wenn das nochmal probieren willst, gute Nerven einpacken. :smiley:

Mal sehen ob ich mich überhaupt da reinbeissen werde. Hab das nur im Zuge des DLC schnell mal probiert. Wie schon erwähnt, die Luft ist leider so langsam draussen weil es mich schon etwas langweilt. Brauch wohl eine Pause vom Spiel und mach es vielleicht mal ein anderes mal.

Gut, ihr habt es auch extrem intensiv in kürzester Zeit gespielt, da wundert mich das nicht :slight_smile: Ich bin noch immer mitten in Leon B und hab nicht mal noch Mr. X getroffen :wink:

Also ich freu mich auf den DLC und häts noch mehr (halbwegs realistische) Sachen zum freischalten gegeben, hät ich sicher auch weiter gespielt :sweat_smile:

Ich hab mit der Tochter vom Bürgermeister gespielt, das geht nur im Trainingsmodus, sonst ist es unfairer und frustrierender Schas für Masochisten. Und es IST öde, dass die Figuren so oft gebissen werden, weil sie zu blöde sind, zu treten oder zuzuschlagen. Und diese langen und blöden Beißanimationen (fette Mutanten im Kanal) und wie lange es dauert, bis man wieder laufen kann, die andauernden Hustenanfälle, wenn man Giftgas atmet, das ist so ein Schasdesign.
Wer bitte braucht bescheuerte Kopfbedeckungen wie einen Tigerkopf, ein Einhorn, einen Totenschädel??? Und das 4. Szenario ist absolut ööööde und nur im Kreislaufen.
Kein Vergleich zum Mercenaries im alten 3er. Und der eigene Char ließ sich sogar mit der alten Steuerung flüssiger steuern als heute.

1 „Gefällt mir“

Wart nur, mich würde es nicht einmal wundern wenn irgendwann Kopfbedeckungen gekauft werden können. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt ein DLC um 5€ der einen allen Belohnungen des Spieles freischalten lässt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Zu Ostern werd ich es angehen - da ist die Freundin nicht da weil bei ihren Eltern in Bayern und ich kann mich in Ruhe (ohne Panikschreie aus dem Off - war ich das oder sie? :smiley: ) genießen.

2 „Gefällt mir“

Meine Kritik vom Februar ist nach wie vor aktuell.
Idiotendesign.
Dass man Zombies ned wegstoßen kann = unfairer Dreck.
Zombies, die 8(!) Kopfschüsse wegstecken.
Lachhaft.
Von Masochisten für Masochisten.
Zusatzboni, 2 jedenfalls, praktisch nicht spielbar.:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Find ich jetz gemein dass du mich einen Masochisten nennst :pensive:

Gut ich habs aber auch auf leicht gespielt :grin: