Resident Evil 2 [Remake]

Und nicht in absoluter Dunkelheit spielen bzw wenn die pampers bereit halten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, klar das ging bei dem Original Resi 2 noch, das du in dem Remake kaum mehr vorbeilaufen kannst…

Ich zocke es mit 7.1 Headset, soooo Crank;-)

Habe zu 90% auf die Beine gezielt - entweder schmeißt es die Zombies dann um oder das Bein ist durch…dann ist es nicht schwer auszuweichen.

Licker habe ich und nur einen oder zwei getötet - an allen anderen hab ich mich vorbeigeschlichen (was mitunter recht spannend sein kann :grinning:).

Normal finde ich genau richtig, da man mit der Muni haushalten muss und (zumindest bei mir) nie das Gefühl aufkam overpowered zu sein.

Wollte zwar auf Veteran spielen (Farbbänder gehören für mich eigentlich dazu) aber da frisst ein normaler Zombie bzw. der Fuß fast ein Magazin und das war mir für den ersten Durchlauf zu viel.

6 „Gefällt mir“

Also ich kanns nicht nachvollziehen. Bei den 16:9 wird was abgeschnitten, das ist für mich gleichzusetzen mit Zensur und gerade bei einem Horror Spiel das von Haus aus schon auf Kamerawinkel setzt wo man wenig sieht, NOCH MEHR wegzuschneiden ist für mich ein No Go…
Aber ich habs dann wegen der Steuerung gelassen… früher war das ja noch okay, heute ist das echt nur mehr mühsam… wenn ich mir denk das ich das Original fast sicher über 50x durchgespielt hab… :rofl:

@Nemesis: das ist der im 3. Teil. Im 2. Teil hieß er eigentlich einfach Tyrant / Mr. X (hab das Remake noch nicht durch, aber bis jetzt stand nirgendwo Nemesis?)

Ich bezieh mich auf den Absatz im Spoilertag: aber echt? Du kanntest Leute die das nicht wussten? Bei mir im Freundeskreis haben alle versucht Hunk und Tofu freizuschalten und ich war der einzige ders gemacht hat :joy:
6x durchspielen, davon das letzte mal das B Szenario ohne Speichern und ohne Heilkräuter und unter 5 (?) Stunden oder so… :rofl:

ja, da sah man die Spezialräume nur im B-Modus den man mit dem anderen Charakter Spielen konnte nach dem durchspielen mit dem einen :slight_smile:

Bin schon gespannt. ich bin jetzt mit Leon soweit wo ich alle Schachfiguren eingesetzt hab. Werd danach mit Claire weiterspielen und danach evtl auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad anders herum :slight_smile:

Nope konnte er nicht. Das durchbrechen war auch nur an einer Stelle im B-Szenario soweit ich mich erinnern kann.
Erst Nemesis in Teil 3 konnte einen dann verfolgen und das auch nur seeeehr eingeschränkt. Also evtl mal einen Raum oder evtl mal einen 2. aber das wars.

beste Taktik ist immer so oft draufballern bis sie umfallen (geht ja im neuen recht einfach wenn man auf die Beine zielt) und dann mitm Messer erledigen (damals halt Headstomp… das es den nicht mehr gibt ist schade!)

eben genauso wie es sein soll :slight_smile:

Kannst dir IMO sparen, es ist zwar nicht leicht, aber auch nicht so schwer das es frustig wird. vor allem weil auf normal ja jetzt Rücksetzpunkte enthalten sind die es früher nicht gab, das machts fast schon wieder zu einfach IMO :slight_smile:

Bitte?

Stockdunkel und Surroundanlage und Subwoofer extra laut aufdrehen, so spielt man das :grin:

Wie tut ihr den bei den G-Virus (ok nach 20 Jahren ist das für mich langsam das zu schreiben :rofl:) Monstern? Die fressen ja irre viel und vor allem: die halten auch extrem viel aus… hab da gestern meine kompletten Pumpgun Patronen verballert… weil vorbei schleichen war da irgendwie nicht möglich…
bin ja schon auf die Pflanzen gespannt, die waren im Original schon nervig :grin:

1 „Gefällt mir“

Also: Für mich wars ein Dämpfer, als Mr.X schon im ersten Durchlauf aufgetaucht ist, dachte, sie haben Szenario A und B zusammengestrichen. Anscheinend aber eh nicht (bin noch im Durchlauf Claire A). Trotzdem war ich froh, dass ich es durch Selberspielen rausgefunden habe, und nicht durch Spoiler :slight_smile:

Was sind G-Virus Monster? :thinking::thinking::thinking:

Meinst du die im Kanal?

Also ich bezog mich damit aufs Original, wie es hier ist weiß ich nicht. Aber mich stört das mit Mr. X nicht wirklich, weils eigentlich ein großes Logikloch im Original war. Wieso greift er immer nur die Szenario B Leute an, obwohl beide gleichzeitig im Revier sind?
Da macht das so schon mehr Sinn. :slight_smile:

Ja genau.
Glaub die heißen G-Mutants oder so im Original. Im Remake hab ich noch keine Dokumente dazu gefunden. :slight_smile:

Finds btw super das die Räume auf der Karte mittlerweile anzeigen ob man alles in einem Raum gefunden hat oder nicht. :slight_smile:

Ah ok, wusste ich nicht…war damals zu PS1 Zeiten noch nicht so das ich alles gelesen habe, etc. :sweat_smile:

Die bin ich eigentlich alle umgangen bzw. hab ich mich mit Nebenwaffen gewehrt und bin dann gelaufen. Wie du schon geschrieben hast - die sind sonst sehr zäh.

Die anderen die du erwähnt hast sind dann noch eine Spur lustiger - erwischen lassen ohne Nebenwaffe ist ein Instantkill :see_no_evil:

Wie bist du dann an denen vorbei gekommen? Ich habs beim ersten probiert und hab 2x rot/grün mischung gebraucht :sweat_smile::see_no_evil:

Na super… kann eh gleuch weiterspielen… dann freu ich mich… :sweat_smile::rofl:

Spielt das blade Kroko wieder mit? :smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, logik-technisch macht Mr. X jetzt mehr Sinn (sag ich mal, ohne Szenario B zu kennen), trotzdem wars spielerisch einfach nur genial, als dann plötzlich, nachdem man das Spiel vermeintlich schon beendet hatte, völlig neuer Content und Gegner aufgetaucht sind. Das war für mich damals richtig Mindblowing :slight_smile:

Die Mutanten im Kanal hab ich mit dem Maschinengewehr ganz gut erledigt, immer voll auf die “Schulter” und dann aufs Auge halten, hab an den 3 ein 120er Magazin verballert.

2 „Gefällt mir“

Finde es heraus :wink:

@G-Virus

Waren die Monster im Kanal im Original vorhanden? Ich hab da auf Spinnen gewartet…

1 „Gefällt mir“

Spinnen in der Grafikqualität wurde ich vermutlich nicht packen :see_no_evil::joy:

Aber ich kann mich auch nicht mehr an diese Dinger erinnern, soferns im Original da waren

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hmm… ich wusste damals schon vorher von Mr. X… weils in so ziemlich jedem Bericht von dem Spiel war, der ja teilweise auch auf Postern etc war…
Und jetzt wolltens das denk ich als Überraschung für die Veteranen einbauen, damits halt was neues haben. Aber wieder hat mans halt doch vorher irgendwie mitbekommen (und ich hab eigentlich fast alles info material links liegen gelassen, weil ichs ja sowieso haben wollte ^^)…

Ich habs eben mit der Pumpgun gemacht. Das Maschinengewehr hab ich noch gar nicht. Wo gibts denn das? Ich hab nur den Flammenwerfer ^^

@anon36186958 Jep.

Nicht im Kanal, im Spiel waren sie aber. Glaub gegen das 1. Kämpft man dort wo’s im Original aus einem Mann herausschlüpft und ihn dabei in 2. hälften Zerreißt?

Hier ein Artikel inkl Fotos etc. Im Original gabs halt nicht so viele, aber drin waren sie.

1 „Gefällt mir“

Oh was waren das damals für wunderbare Zeiten, ich realisiere durch deine Schilderung gerade, dass ich damals keine Spielezeitschriften gelesen habe und absolut jungfräulich an Resi1 und Resi2 rangegangen bin. Resi3 war ich dann aber schon durch Magazine vorbelastet und leider wurde es dem Hype nicht gerecht.

Ich glaub im Original gabs nur einen Mutanten, der, der aus dem Polizeischef schlüpft (Claires Story) und unten bei dem originalen Schachrätsel zu bekämpfen ist. Das ham sie im Remake auf jeden Fall ziemlich aufgepeppt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

kurze frage: ich habe den 2er noch nie gespielt, kein gameplay gesehen, außer trailer vom remake. jetzt lese ich mir das ganze hier durch und frage mich warum hier nichts in spoiler tags gesetzt wurde. mir sind spoiler eigentlich ziemlich egal, aber bei einem horrorspiel ist es schon “beschissen” wenn man im vorhinein schon weiß wann wer kommt, wieviele, etc… und nimmt die spannung aus dem spiel. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Den selben Gedanken hatte ich auch - werden den Thread nun einfach meiden.

1 „Gefällt mir“

Es geht hauptsächlich um ein Spiel das 21 Jahre alt ist und das Remake macht einige Sachen anders.
Stellenweise hast du recht, mache Sachen gehören hinter den Spoilerzaun.
Aber jetzt muss ich schon fragen, du kennst beide Spiele nicht und hast vor das Remake zu spielen, warum liest du dann einen Thread dazu in einem Forum? Das läuft ja nicht weg, das geschriebene hier hätte auf dich gewartet bis du durch bist oder sicher es eh nie spielen zu wollen :sweat_smile:

Edit: hab meine Beiträge weiter entschärft, wenn sich noch jemand angesprochen fühlt bitte auch machen.

1 „Gefällt mir“