Resident Evil 2 [Remake]

Klar - hast gleich zu Beginn die Wahl zwischen Leon und Claire

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt - bin jetzt etwas nachdem man den Typen das erste Mal trifft und das Versteckspiel ist schon recht mühsam (weiß wieder warum mir persönlich Nemesis weniger gefallen hat)…bleibt das bis zum Ende oder ist das davor vorbei?

Das hört sich für mich sehr stressig an. Damit hab ich so meine Probleme, wenn er zu viel Platz einnimmt und den Spielspaß raubt.

Naja, hab jetzt eh so lange auf ein Remake gewartet, da kommts auf ein paar Monate auch nicht mehr an wenn es dann günstiger wird.

Für Steam bekommst es nun schon um €30.

1 „Gefällt mir“

Er bleibt nicht die ganze Zeit, glücklicherweise ist es zu dem Zeitpunkt bei dem du bist, gerade am extremsten und mühsamsten - wir danach wieder besser. Aber so viel sei gesagt, es bleibt leider nicht nur beim Polizei-HQ.
Rückblickend macht Mr. X/Tyrant sicherlich nicht einen riesige Teil des Spieles aus. Aber für mich war er so super mühsam, dass ich mich massiv darüber geärgert habe. Mir gefällt diese Spielmechanik überhaupt nicht, darum auch nie RE3 gespielt.

Bezüglich Spielzeit, ich habe mir sehr viel Zeit genommen, jeden Raum untersucht und alle Schlösser geknackt. Am Ende hatte ich 8 Stunden und 2 Minuten auf dem Timer. Denke wenn man sich bisschen beeilt liegt die Spielzeit zwischen 6-7 Stunden bei Leon.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Resident Evil Netflix Serie

Also die Entscheidung Mr. X bzw. Nemesis, wie er jetzt heißt schon in den “A Strang” zu integrieren würde ich gut finden wenn, er etwas berechenbarer wäre.
Ich hatte jetzt keine so großen Probleme mit ihm aber wenn der er nicht schummeln würde, wärs schon geiler.

Er bringt halt Aufregung rein.

Es war jedenfalls nicht so schlimm, wie ich nach den Schilderungen eines Freundes befürchtete.

Hallo Community. :slightly_smiling_face:

Resident Evil 2 Remake ist für mich ein Hammer geiles Game!

Spiele seit Freitag mit Leon und bin gerade beim “Schachfiguren-Event”. :wink:

Die Zombies halten allerdings auch im leichtesten Schwierigkeitsgrad zu viel aus, egal ob ich auf ihre Köpfe schieße, meistens 3 Treffer mit der leichtesten Pistole (Matilda) sind kein Problem für die Untoten Bastarde. :wink:

Und der Mr. X nervte auch, bzw. hab ich mich vor ihm halb angepisst, Horror pur wenn er dich das erste mal verfolgt. :wink:

Bis jetzt ein super spannendes, und vor allem grafisch (spiele am PC) wunderschönes Remake, habe auch das Original damals gespielt, für mich ist RE 2 einer der besten Teile, und das Remake ist ein Traum bis jetzt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hats ja damals beim rekame vom 1er gerissen, als die sog. Crimsonzombies plötzlich wieder aufgestanden sind.
3er Remake gehört unbedingt her, Jill in neuer Optik!

1 „Gefällt mir“

Ich finde Mr. X inzwischen ziemlich genial. Man kann ihm mit Schleichen und Verstecken eh gut aus dem Weg gehen und es erhöht die Spannung einfach unglaublich! Fühlte mich an Alien Isolation und den Anfang von Resident Evil 7 erinnert, ich mag das :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon, nur wenn er sich nicht beamen würde, sondern richtig zum nachvollziehen wäre, wärs besser.
z.b. hänge ich ihn ab, laufe auf die andere Seite des Gebäudes und kämpfe dort, kann er mich hören und kommt auf einem nach­voll­zieh­baren Weg, in einer nach­voll­zieh­baren Zeit zu mir.

Frage:

Weiß jemand ob man nach dem Labor (NEST) nochmal ins revier kommt?
Ich hab nämlich den Herzschlüssel nicht gefunden oder bekommt man den nur im “B” Abenteuer
?

Hallo another…Den Herzschlüssel bekommt man leider mit Leon nicht, nur mit Claire.

1 „Gefällt mir“

Oh, interessant. Meinen Beobachtungen nach hat er sich bisher immer recht „realistisch“ fortbewegt. Außer bei gewissen Story-Events halt. Aber so richtig analysiert hab ichs halt auch nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, er rennt halt rum, wenn man leise war ist er tatsächlich lange nicht in den Raum gekommen.
Werde ihn beim zweiten Durchgang besser beobachten.

Edit:
Auch ja Alien gefiel mir auch verdammt gut!

@Psycho
SPOILER! Geh auf bearbeiten und dann auf das Zahnradsymbol, dort fügt man Spoiler-tags ein.

War das im Original auch schon so? Hab das zwischen 1998 und 2000 bestimmt 16 mal durchgespielt aber wissen tu ich das nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher. Es gab auf jeden Fall einige gescriptete Momente, wo er garantiert aufgetaucht ist (Oh fuck, ich hatte damals fast einen Herzinfarkt, wie er durch die Wand gebrochen ist). Aber ob er einem raus aus einem Raum gefolgt ist, wenn man davongelaufen ist, weiß ich nicht mehr so richtig.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Schwierigkeitsgrad, im Original konnte ich alle Gegner erledigen, zumindest wenn ich dann später nochmal alle Räume ausgeräuchert habe.

Das kann sich im Remake auf “normal” gar nicht ausgehen. Wenn ich daran denke statt ins Labor, nochmal ins Licker verseuchte Revier zu gehen :persevere: :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das passt schon und man behält den Respekt vor den Gegnern. Bei den alten Resis war man ja irgendwann mal overpowered, was zwar auch nett ist, aber halt den “Survival Horror” killt.

2 „Gefällt mir“

Ok danke another. :slight_smile:

Ich komme leider beim “Schachevent” nicht weiter, könnt ihr mir bitte helfen?

Hast du alle Figuren? Ich hab nämlich erst versucht es mit denen zu lösen die vor Ort sind. Man muss aber erst alle sammeln.

@humaldo
So ist es!