Remembering consol.at

Hab gerade gesehen, dass in der aktuell verfügbaren Archiv-Ausgabe unser altes FIFA-Team Keksi vorkommt. Inklusive meiner Meinung zu FIFA 2011 im Test. :slight_smile:

Von mir wurde auch öfter mal was Abgedruckt, war auch immer stolz darauf :slight_smile:

Ich hatte da auch mal einen „Cover Wettbewerb“ ins Leben gerufen, monat für monat gab es dank der consol.at jungs tolle preise zu gewinnen. Hab noch alle cover von allen usern von hier gespeichert auf meiner festplatte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alter, ich erwähn dich auch im Cast :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wow, danke für die Berichte aus der alten Zeit. Da erinnere ich mich gleich doppelt gern zurück :slight_smile: War wirklich großartig, mit und für diese Community ein Heft zu machen. Das mit dem Online stimmt schon und dafür gibt es ja von Michi jetzt auch das Shock2-Projekt.

Freu mich auf jeden Fall noch über weitere Erzählungen bzw. wenn ihr Ideen für die Top 6 Kategorie habt, bitte immer her damit. Ich geh jetzt NfS spielen, damit ich im Cast was darüber erzählen kann :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nein das Alte Forum ist nicht mehr online. Durch die Veraltete Software klaffte da eine gigantische Sicherheitslücke die uns im letzten Jahr fast die komplette Webseite gekostet hätte. Dadurch wurde sie im letzten Mai im Zuge der Serverumstellung abgeschaltet.

Alte forum, das davor und das davor, legendary.

1 „Gefällt mir“

Du solltest SHOCK2 VIP werden :slight_smile: Also ich fülle mich als Teil von SHOCK2! Und im nächsten Talk Radio Format-Podcast werd ich auch dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Meine erste CONSOL hab ich 2009 bekommen - war glaub ich sogar eine CONSOL+, oder wie die deutsche Version davon hieß. Und als Zehnjähriger fand ich natürlich die ganzen Retro-Games auch schon interessant (immerhin war die erste Konsole, an die ich mich erinnere, ja das NES meiner Schwester, samt GameGear^^), außerdem hat mir der Schreibstil viel mehr zugesagt als in der CBS oder der Gamestar, nennt es österreichischen Schmäh oder so. War echt geflasht, als ich mich 2012 oder 2013 auf myconsol registriert habe, da konnte ich endlich mal die LeserInnen des Heftes kennen lernen und vor allem über Games und Filme bloggen :smile: Ich war sehr traurig, als das Magazin eingestellt wurde - mein persönliches Highlight war die 10-Jahres-Ausgabe mit dieser brettspielartigen Zeitreise durch die Geschichte des Magazins. Das beste Gaming-Magazin ever in meinen Augen.

4 „Gefällt mir“

War zwar damals noch nicht Redakteur, bin aber trotzdem mal mit nem langen Leserbrief eine A4-Seite füllend im Heft gestanden wo ich mich über das Sterben des Split-Screens ausgelassen habe (Relevantes thema nach wie vor wenn man hier schaut Review: A Way Out - SHOCK2). Kann sich da jemand erinnern daran zufällig? :grin:

2 „Gefällt mir“

Hm da ist was dunkel in meinem Hinterkopf!

Für mich war das Heft eine Offenbarung - alle Themene die ich liebe in einem Mag! Comics, Filme, Spiele
Zudem 2 mal nen Leserbrief hingeschickt und beide Mal wurde er gedruckt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh, dieser Thread macht micht gerade wieder richtig nostalgisch :weary:
Ich weiß nicht, ob ichs in diesem Forum schonmal gepostet hab, aber ich hab damals, als Consol Insovent gegangen ist, einen persönlichen Nachruf mit allerhand Anekdoten verfasst. Snief :frowning:

Blog: Ich sag zu Consol leise Servus - Ein Nachruf.

2 „Gefällt mir“




6 „Gefällt mir“

hehe, hier auch das kleine Video das in der neuen Gameminds-Episode erwähnt wird:

6 „Gefällt mir“

Gute Zeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber der Imagespot ist sowas von 2005…evtl. würde man ihn heute “schrecklich” nennen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Total! Seitdem es die Consol.at nicht mehr gibt fahr ich viel seltener zum Billa :wink:

2 „Gefällt mir“

Schöne Erinnerungen, was is eigentlich aus Leo die Podcast Stimme :grinning: geworden was macht der heute?

2 „Gefällt mir“

Leo war letztes Jahr bei @humaldo in seiner YouTube-Show zu Gast und hat etwas über sich geplaudert. Hier ist das Video wenn es dich interessiert:

5 „Gefällt mir“

Danke fürs Verlinken :slight_smile:
Der Leo ist derzeit in erster Linie Famliienvater und beruflich journalistisch für die Stadt Wien tätig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“