Consol.at Forum Nostalgie Thread

@SHOCK wie hoch ist das Patreon Ziel um das consol.at Forum mit Letztstand vor der Schließung read-only wo bereitszustellen? :grin: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

ist das gar nicht mehr verfügbar? das konnte man doch noch eine zeitlang öffnen oder? :thinking:

Wennst mir sagst wo, dann würde ich es mir liebend gerne anschauen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich den Link noch hätte, hät ich ihn eh gepostet.
Es ging auf jedenfall eine Zeit lang als das neue Forum eingeführt wurde.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, hab mein altes Lesezeichen letztens ausprobiert und wurde hierher geleitet… Schade…

Das alte Forum ist schon gut drei Jahre offline:

2 „Gefällt mir“

ah okay… schade :frowning:

:raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands::raised_hands:

Na das ist hier aber schnell wieder eingeschlafen. Anscheinend sind alle schon alt :wink:

2 „Gefällt mir“

Junge sind tatsächlich nicht viele hier …

Die Jungen kennen das Medium „Forum“ halt nicht mehr. Das war schon besser und übersichtlicher halt die neuen Medien, aber da blieb man halt bei einer Diskussion noch wirklich dabei.

1 „Gefällt mir“

Hat aber auch den Vorteil das wir hier dadurch kaum kindische Konsolenkriege etc haben, sondern (meistens) relativ normal über alles diskutieren können.

Mit ein Grund warum ich das aktuelle Forum echt mag. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spricht hier ganz eindeutig für die Community und Michael + Team, dass es seit ca. über 15 Jahren das einzige Forum ist, wo ich noch immer aktiv bin. Bzw. überhaupt aktiv bin.
Die Ausnahme war lediglich ein Gildenforum für WoW.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja auch gehofft, dass sich auch hias, Rah und Hitek auf meine Nachricht hin hier melden. Vielleicht kannst du sie ja motivieren :wink:

Hias hat zuviel stress denk ich. Wir schaffens schon seit ewigkeiten nichtmal mehr was gemeinsam zu zocken, obwohl wir eigentlich wollten. :sweat_smile:

Passend zum Topic hier einige Screens aus den Jahren:

2003

2004
2004

2005
2005

2011
2011

13 „Gefällt mir“

Dann wars bei mir wohl echt auch direkt 2003/4 wo ich zum Forum gefunden habe. An das Design kann ich mich tatsächlich noch erinnern. :grin:
Aber kA ob ich da schon registriert war. :thinking:

Puh, da war ich sogar noch Moderator :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja die Forza und MW2 Sessions waren extrem geil damals…miss the old times…

Die Drivatare auf Xbox erinnern mich jedes mal daranIMG_20200724_203350850

2 „Gefällt mir“

2003 ich :poop: mich an, das Design war irgendwie total angenehm, mein erstes Forum überhaupt, eventuell noch unter einem anderen Nick Name.

Allein der User Check Bereich dazumals ja auch ordentlich aktiv und aktuell. War eine geile Sache.

1 „Gefällt mir“