reMarkable Paper Pro 11.8" E ink Tablet

Ich verwende seit über einem Jahr das reMarkable 2 täglich und liebe das Gerät einfach. Aber es hatte doch schon 4 Jahre am Buckel und wirkte technisch nicht mehr ganz auf der Höhe.

Heute wurde spontan und völlig ohne Vorab-Leaks das reMarkable Paper Pro vorgestellt und es sieht fantastisch aus: 11,8" E Ink Screen in Farbe, Hintergrundbeleuchtung, schnellerer Prozessor, noch mehr „Papier-Feeling“, aber auch nicht ganz billig: 650,- in der kleinsten Variante. Die 100 Tage Geld-Zurück-Garantie hat mich aber dazu bewogen zuzuschlagen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Oder fast nichts :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ui :slight_smile:

Bin gespannt was du dann zu erzählen hast. Ich hab das Matepad Paper im Einsatz…Aber das sieht super aus und in Farbe, bitte unbedingt Comic Lesen drauf probieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ja daran wäre ich auch sehr interessiert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Remarkable haben keinen Appstore, ich müsste Comics also manuell sideloaden, und damit hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Hab nur ebup, pdf und images importiert.

die meisten digitalen Comics die ich hab sind glaub ich eh pdf von Humble Bundle, wennst willst kann ich dir gerne was schicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Angebot, aber als verantwortungsbewusster Medienmacher kaufe ich die Produkte gerne selber :wink:

4 „Gefällt mir“

wäre ja nur zum Testen, danach müsstest dus natürlich wieder gewissenhaft löschen :slight_smile: Aber ja, ich weiß was du meinst :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aaargh, die ganze Welt hat das Paper Pro schon erhalten, aber ich warte immer noch auf die Versandbesätigung :sob: :sob: :sob: Die „bitte senden sie mir das Gerät schneller, ich habe einen tollen YouTube Kanal“ checkbox habe ich bei der Bestellung leider nicht gesehen :joy:

Ich fühle mit dir! Die Zeit kann einem wie eine Ewigkeit vorkommen wenn man sich auf Etwas freut.

Moone Boy Waiting GIF by HULU

1 „Gefällt mir“

VOR ALLEM WENN DAS GELD SCHON ABGEBUCHT IST UND DIE ANDEREN DAS GERÄT SCHON HABEN!!!1111

(Dieser Post wurde ihnen präsentiert von First-World-Problems Inc.)

4 „Gefällt mir“

Und wenn doch hier die Community eines sehr wichtigen Forums darauf wartet, von dir influenced zu werden!

Also zumindest ich bin echt sehr gespannt, was du erzählst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es jetzt kaufen würde, dann dauerts laut dem Remarkable Shop „12 bis 26 Business days“. Der Support hat mir letzten Freitag geschrieben, dass es „10 bis 22 Tage“ dauern kann. Da wundere ich mich schon über das Verteilungssystem, schließlich habe ich während der Präsentation bestellt und sollte da ja ganz vorne dabei sein. Hab inzwischen schon von Leuten gelesen, die ham diese Woche erst bestellt und es schon erhalten.

Das ärgert mich grad am meisten. Da war ich ganz bei den ersten dabei, und kriegs dann erst so spät. Wenn ich jetzt bestellen würde, dann wüsste ich ja, worauf ich mich einlasse.

SEUFZ! ÄRGER!

Edit: Das einzige, was halbwegs Sinn machen würde, wäre, wenn sie pro Land/Region nur eine bestimmte Stückzahl vorrätig hatten und ich das Pech hatte, für die Österreich-Kontingente ein paar Minuten zu spät dran zu sein. Jetzt muss ich wahrscheinlich auf die nächste große Lieferung warten, die für Österreich bestimmt ist.

1 „Gefällt mir“