Kurze Frage kann man auf das Ding pdfs laden und bearbeiten? Also mit Stift darin schreiben, markieren,etc. ?
Gibt es dafür eine Kindle App? Mich würde das Gerät tatsächlich zum Lesen von Büchern interessieren, da ich mit der Haptik und Qualität der Kindles von Amazon nicht so zufrieden bin.
Jap, das PDF bekritzeln ist sogar einer der Hauptanwendungsfälle für viele reMarkable Benutzer! Es gibt eine Dropbox und Google Docs Schnittstelle (aber nur zum Runter und Hochladen, nicht mit ständigem Sync) und man kann Dokumente auch bequem über seinen Account auf der Website per Drag & Drop aufs Gerät laden. USB sollte auch gehen.
Aber fürs Remarkable gibts keine Apps und keinen Appstore, du kannst also nur DRM freie Dokumente raufladen. Wenn du mehr Möglichkeiten willst, dann schau dich doch mal bei den Boox Geräten um, die basieren auf Android und haben somit auch Apps.
Ich hatte dieselbe Reaktion Das ist die Echtleder-Variante, gibt auch eine Original-Hülle um 99€. Trotzdem natürlich geschmalzene Preise!
Vielen Dank für den Hinweis auf die Boox Geräte. Kannte ich gar nicht. Da gibts ja viele Modelle muss ich mich erst einmal einlesen.
Hattest du davon vielleicht mal eines in den Händen und kannst was zur Haptik und Verarbeitung sagen?
Leider gibts die Geräte wohl nicht irgendwo im Laden zu begutachten.
Ich bin da abseits von einem stinknormalen Kindle und den reMarkable Geräten leider auch nicht so erfahren. Ich empfehle wie so oft YouTube, vor allem dieser Kanal hier hat mir sehr weitergeholfen (Ist sogar aus Österreich, auch wenn der Herr Englisch redet)
https://www.youtube.com/@ChalidRaqami
Hier seine Website:
BTW, meine Katze hat gerade herausgefunden, dass sich das Display vom Paper Pro aktiviert, sobald man den Stift abnimmt, bzw drauf steigt
Das ist durchaus praktisch!
Danke für den Tipp. Ich schau mir mal das „How to chose an e-ink Tablet“ Video an
Kannst du die Katze jetzt als Stift verwenden?
Klassisches Adventure-Rätsel: Benutze Katze mit Tablet
EASY! Das ist wohl eines der naheliegenderen Adventure-Rätsel
Falls jemand Interesse hat
Link geht nicht.
hmm, bei mir geht er. Kannst dus nochmal probieren vielleicht?
Bei mir geht die Anzeige auch nicht.
Geh biiiiitte Willhaben Kann die Anzeige derzeit nichtmal editieren.
Edit: Hab eine neue Anzeige erstellt, die war auch ewig in der Warteschlange, ist jetzt aber verfügbar. Normalerweise geht das fixer.