Reisen

gibts in london anderes wetter?

ich würde mal das sherlock holmes museum empfehlen.

2 „Gefällt mir“

London kenn ich ja fast nur bei Schlechtwetter, weil, wenn‘s mal schön ist in der Gegend, fahr ich lieber nach Brighton.

Sind zwar keine Geheimtipps, aber was ich gern besuche:

Letztens hab ich eine wirklich geniale Tour durch Londons Geister-U-Bahnhöfe (also alte, aufgelassene Tube-Stationen) gemacht - das London Transport Museum bietet sowas an.

Eine einzigartige Zeitreise ins 18. Jh. erlebt man in Dennis Severs‘ house.

Zum Trinken eignet sich Evans & Peel Detective Agency. Wobei es im Experimental Cocktail Club die wahrscheinlich… ähm… experimentellsten Cocktails gibt.

2 „Gefällt mir“

November wieder in Dublin :raised_hands::raised_hands::raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich war zum ersten mal seit Corona wieder fort und es ging nach Usbekistan. Hier ein paar Eindrücke:
IMG_2774

IMG_2788

IMG_2810

IMG_2886

IMG_2915

IMG_2988

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nice.

1 „Gefällt mir“

wir fahrn ende märz endlich mal wieder weg. hamburg - im nachtzug (familienabteil - für 3-6 personen. zu dritt so billig wie 3 flugtickets zu kinderfreundlichen zeiten. für 4, 5 oder 6 leute der gleiche preis. werbungoff)

2 „Gefällt mir“

Und auch ins Miniaturwunderland?

1 „Gefällt mir“

die frage ist eher: wie oft ins miwula?! :sweat_smile:
der kleine und ich werden da nicht wegzubekommen sein (ich war schon 2x)

2 „Gefällt mir“

Ich flieg mit meiner Freundin im April nach Port d’Andratx und im Sommer geht es nach Sylt.

Es gibt ja hier den einen oder anderen aus Graz. Da ich demnächst ein Wochenende in Graz plane, würde ich mich über ein paar (Insider)Tipps freuen, was man gesehen haben muss, bzw wo man das köstlichste Essen verspeisen kann.

Edit:
Anlass für den Besuch ist die Banksy Ausstellung.

3 Goldene Kugeln! Schlossberg, Murinsel, Innenstadt und Jakominiplatz, Hauptplatz, Studentenviertel. Sei froh, dass die Mausefalle nicht offen hat. :wink: Und geh nicht nach Gries.

1 „Gefällt mir“

Eine Woche Schottland im Mai.

3 „Gefällt mir“

Boston, Toronto, Chicago usw im Herbst.
Dänemark, Schweden, Norddeutschland im Juli.

4 „Gefällt mir“

tipp für diese route: schau dir mal die finger lakes und den „grand canyon of the east“ an - vielleicht ist das ja was für euch.

1 „Gefällt mir“

Danke! Der Feinschliff kommt ohnehin noch.

:astonished: Wow, das ist ja recht knapp hintereinander ziemlich viel Programm!
Beneide dich grad sehr darum, dass du für solche Touren Zeit hast. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Nordamerika Reise hätte ich vor 2 Jahren gemacht, 1 Woche ist mir COVID zuvor gekommen. Und Überstunden und Resturlaub usw tun ihr übriges. :slight_smile:
War übrigens ein Theater bis ich alles wieder retour bekommen habe, was heißt alles, 80% in etwa.

Dafür dieses Jahr ein super Programm! :star_struck:

In Stockholm wollte ich im Sommer eine sehr gute Freundin von mir besuchen. Aber mein Urlaub geht dieses Jahr noch hauptsächlich fürs Studium drauf und deshalb geht es sich nun doch nicht aus. Ich hoffe also reisemäßig dann auf nächstes Jahr. :smiling_face_with_tear: Der Mensch sollte viel mehr Urlaub haben. :wink:

3 „Gefällt mir“

deswegen: möglichst keine arbeitsverhältnisse mit all-in eingehen, sondern auf zeitausgelich bestehen!