dasselbe wie bei der switch. nicht viel.
ich bin schon „gespannt“ auf die aufwertungen der xbox series-version. weil die 360er version ja schon dank bc-aufwertung schon in 4k lief
für besitzer einer vorversion, sogar der xb-bc-version, erhalten das upgrade gratis:
„Current owners on PS4, Nintendo Switch, or the digital backward compatible version on Xbox One will be able to upgrade digitally for free. Anyone who owns the PS4 version can utilize previous PS4 save data to pick up where they left off, and Switch 2 players can continue with their previous save data from the previous Nintendo Switch console.“
ist halt interessant, dass sie sich bei der xbox so auf digital verschärfen. ich hätte da die disc-version, die über den bc-layer läuft. ob die dazu zählt?
Afaik wurde da bis jetzt nie ein unterschied gemacht, einzig was ich mir vorstellen kann das der Rechte Check nicht richtig greift weil man ja ein neues Spiel installiert (vermut ich mal). Aber das hat man theoretisch bei allen BC Titeln, man muss die Spiele ja immer runter laden.
Bzgl digital bei xbox: an der Stelle wo es im englischen Text steht gehts nur um die neue Version, das man die nur digital bekommt ist zwar irgendwie klar, aber die Seite schreibt ja auch hauptsächlich für ammis. ![]()
Aber sehr cool, sowas kennt man von Rockstar/Take 2 ja normalerweise nicht. Vor allem das man die Ur 360 Version Gratis zu einer Series X Version upgraden kann ist glaub ich bisher sogar einzigartig.
Wenn man das Spiel für die Xbox 360 (digital) hat, sollte man da auch das Upgrade gratis bekommen?
Grad ausprobiert (direkt an der xbox), ja geht, aber Achtung: es ist ein Spezial Angebot das in 12 Tagen abläuft!
Ich bin auf die 360 Version gegangen (die ich irgendwann mal um 5€ digital gekauft hab lol) und da runtergescrollt auf „also includet in“ und da hats mir das „Just for you“ 0€ Angebot von der neuen Version von RDR angezeigt.
Evtl findet mans auch weniger umständlich, aber mir hat es in der suche das Angebot nicht direkt angezeigt.
Edit: jetzt kann ich mir aussuchen ob ich die originale 360 Version oder die native Series Version laden kann. ![]()
Die stellen somit sicher, dass man das Spiel auch weiterhin noch verkaufen kann, weils aktualisiert wurde. Dass es gratis für alle anderen ist, die es sowieso schon mal gekauft haben, können sie sich wohl leisten. Find ich gut. Switch 1 Version war okay, aber jetzt läuft es tatsächlich so gut, dass es ich es mal wieder spielen mag.
Das macht, zumindest im Bezug auf die Xbox 360 Version (worums da ging), aber keinen Sinn. Weil die kann man sowieso nach wie vor kaufen und auch auf einer Series X spielen.
Aber ja im Store ist man so natürlich jetzt auch sichtbarer und nicht mehr in der Retro Ecke.
Wär gut wenn sie dann evtl auch mal draufkommen das RDR2 auch eine PS5/Series X Version verdient hätte.
Hmm bei mir wäre es nur dann gratis wenn ich GTA+ hätte.
So habe ich „nur“ eine Vergünstigung um 50%
Ja, bei mir dasselbe, auch nur die -50%.
Hmm bei mir stand noch „just for you“ dabei. Evtl hab ichs früher gekauft oder die sehen anhand der Achievements das ichs schon zu Release auf der 360 gespielt hab? ![]()
Aber macht ja auch keinen Sinn, die meinten doch glaub ich alle können upgraden?
bei mir gibt es auch nichts gratis. wenn ich so div kommentare auf reddit zu dem thema lese, dürfte nicht mal rock* selber die lage kapieren.
Daran kanns nicht liegen, bin auch ein damaliger Release-Zocker ![]()
Vielleicht ändert sich das bald. Wozu die alte Version verkaufen, wenns eine neue gibt? Wie du schon sagst, sichtbarer ist das Spiel jetzt auf jeden Fall.
Ich hab jetzt mal geschaut von wann meine Erfolge sind, die sind vom Juni 2010, keine Ahnung wann RDR erschienen ist.
Aber ich denke es liegt daran das diese Digitale Version in meiner Bibliothek, nicht von mir gekauft wurde, sondern Microsoft mir diese damals geschenkt hat als Sie Xbox Live Gold abgedreht haben.
Da haben sie ja allen laufenden Abonnenten die Xbox und Xbox 360 Spiele geschenkt.
Weil 2010 habe ich noch keine, bzw erst sehr wenige Spiele digital gekauft.
Danke für die Info ![]()
Dann hab ich es eh auch zum Launch gespielt, alles andere hätte mich auch gewundert.
Ist doch RDR die exorbitant bessere Reihe neben GTA, dieser kleine Seitenhieb sei mir erlaubt. ![]()
Das dürfte der Grund sein ja, solche Versionen waren in der Vergangenheit auf verschiedenen Plattformen von solchen Aktionen ausgenommen.
Ich hab meine digitale Version für 5€ gekauft und die hat gezählt um die neue Version kostenlos zu bekommen.
Sie scheinen im Xbox Store irgendwas repariert(?) zu haben, ich konnte die neue Version jetzt gratis runterladen. Ebenfalls als Just for You-Angebot mit -100%-Rabatt.