Red Dead Redemption

dasselbe wie bei der switch. nicht viel.

1 „Gefällt mir“

ich bin schon „gespannt“ auf die aufwertungen der xbox series-version. weil die 360er version ja schon dank bc-aufwertung schon in 4k lief

für besitzer einer vorversion, sogar der xb-bc-version, erhalten das upgrade gratis:

„Current owners on PS4, Nintendo Switch, or the digital backward compatible version on Xbox One will be able to upgrade digitally for free. Anyone who owns the PS4 version can utilize previous PS4 save data to pick up where they left off, and Switch 2 players can continue with their previous save data from the previous Nintendo Switch console.“

ist halt interessant, dass sie sich bei der xbox so auf digital verschärfen. ich hätte da die disc-version, die über den bc-layer läuft. ob die dazu zählt?

2 „Gefällt mir“

Afaik wurde da bis jetzt nie ein unterschied gemacht, einzig was ich mir vorstellen kann das der Rechte Check nicht richtig greift weil man ja ein neues Spiel installiert (vermut ich mal). Aber das hat man theoretisch bei allen BC Titeln, man muss die Spiele ja immer runter laden.

Bzgl digital bei xbox: an der Stelle wo es im englischen Text steht gehts nur um die neue Version, das man die nur digital bekommt ist zwar irgendwie klar, aber die Seite schreibt ja auch hauptsächlich für ammis. :sweat_smile:

Aber sehr cool, sowas kennt man von Rockstar/Take 2 ja normalerweise nicht. Vor allem das man die Ur 360 Version Gratis zu einer Series X Version upgraden kann ist glaub ich bisher sogar einzigartig.