Red Dead Redemption

Anscheinend hat das Spiel noch keinen eigenen Thread, spätestens durch diese Ankündigung muss das aber sein:

Nintendo hat gerade per Tweet (oder heißt das jetzt X?) angekündigt, dass Red Dead Redemption auf die Switch kommt!

Release im eShop am 17.08., physisch ab 13.10.2023!

https://twitter.com/nintendode/status/1688551309480210432?s=46&t=1wX1WMHuNve1LcZxLwbvUw

3 „Gefällt mir“

Das erklärt dann wohl auch die Änderungen am Logo die kürzlich auf der Homepage von Rockstar entdeckt wurden. Ein Remaster für PS5 und Series X wird damit wieder ein Stück unwahrscheinlicher. Mal sehen was noch kommt.

Davon hatte ich gar nichts mitbekommen.

Ich freue mich gerade aber sehr drauf. Ja, wird nur ein Port sein eines ewig alten Spiels, aber meine PS3 steht hier noch angeschlossen, weil ich eben RDR immer noch nicht beendet habe. Ist zugegebenermaßen nicht das einzige Spiel, aber das ist das größte und demotivierendste, weil die Framerateeinbrüche schon meh sind. Kann natürlich bei der Switch auch schlecht laufen, aber das werden wir ja bald dann sehen.

rockstar weigert sich wirklich mit händen und füße seine modernen gta-teile auf die switch zu bringen.

wenn rdr aus der ps3/x360 ära drauf rennt, dann doch auch gta4 oder 5?

1 „Gefällt mir“

Hier die News von Gamepro. Version ist für die 4er und auch auf der 5er spielbar. Xbox schaut in die Röhre. Warum im Threadtitel PS3 steht, schnall ich aber nicht ganz?

Ich warte dennoch Tests ab.

Ok, das ist ja prakrisch nur ein Port. Oh gott.

Erklärt dann auch wieso es keine Xbox Version gibt. Da läuft das Original schon seit der One X durch die Abwärtskompatibilität in 4k und das gibts immer wieder für 10€ im Store und der Multiplayer geht noch. (Toller Clickbait Titel von der Gamepro btw und nichtmal im Artikel wird auf die AK Version hingewiesen. :man_facepalming:t2:)

Da würde ein Port der gleich aussieht um 50€ richtig dämlich aussehen.

Aber typisch 2k, mehr war von denen eh nicht zu erwarten…

(Hab den Threadtitel mal nur auf den Spielenamen geändert. Und die PS4 in den Tags hinzugefügt.)

2 „Gefällt mir“

ps4 hinzugefügt

Weil ich nur von einem Release auf der Switch gelesen hatte, entsprechend konnte ich ja nicht PS4 angeben, sondern habe die Konsolen genommen, wofür es ursprünglich kam plus eben die Switch. @G-Virus hat es ja jetzt schon angepasst.

Juhuu, Futter für meine verwaiste Switch (sobald es nicht mehr 49,99 kostet).

Nene, war kein Vorwurf oder so, eher ob ich was verpasst hab oder dergleichen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, wollte mich nur trotzdem rechtfertigen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe RDR 2 noch nicht gespielt, habe mir mal im Sale für die Xbox geholt, überlege jetzt aber es mir noch für die Switch zu holen. Meint ihr es lohnt sich?

RDR1 lohnt sich immer. Ist mein absolutes Lieblingsspiel und eines der wenigen (das einzige?) Storyspiel welches ich ein zweites Mal komplett durchgespielt hab.

Wenn du es schon für die Xbox hast, dann würd ichs dort spielen, schaut wunderschön aus für so ein altes Spiel. Wenn du auch mobil zocken möchtest, dann bietet sich die Switch-Version an, ja.

2 „Gefällt mir“

Haben die dem Port wieder an ne Tochterfirma ausgesourced? Siehe GTA Remasters?
Mcht mir Sorgen, das sie das nicht lauter ankündigen…

Afaik ja, haben sie.

Bei gamepro im Test:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist 50 EUR wert - dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack …

jetzt gibt es auch ein update für die playstation-version, damit sie auf der 5er mit 4k/60 läuft lt twitter.

2 „Gefällt mir“