Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Amen! Ich will auch alles sehen und genießen. Herausforderungen werd ich auch so gut es geht alle erledigen, bei anderen spielen würd ich sowas niemals machen aber rdr2 ist einfach sooo gut.

Schon jemand Bekanntschaft mit dem Blitz gemacht? :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Die Idee wäre ja interessant aber ich glaub auch eher dass jeder alles zu sehen bekommt…undabhängig von der Ehre.

Helfe ich jemanden nicht od knall ihn ab bekomm ich eben keinen Tipp von der Person.

Also ich hab mir schon lang aufgehört in so überdimensionalen Spielen alles zu machen.
Ich renn die gestört große Karte sicher nicht wegen der paar Zigaretten Karten ab… wenn alles kompakt an nem Ort ist evtl… aber Stundenlang sowas suchen macht mir einfach keinen Spaß.

Und es gibt einen Questlog in RDR2? :joy::rofl:

Ich werd auch soviel machen wie ich kann, aber ich mach mir da keinen Kopf ob ich eine kleine Random Geschichte gesehen hab oder nicht. Dafür gibts im Menü eh nichtmal ne Auflistung wieviele es davon gibt, wird man also auch nie wissen.

Die Herausforderungen mach ich nebenher… aber das ist irgendwie auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel. Manche von denen sind irre langwierig oder zwingen mich sachen zu machen die ich sonst niemals machen würde.
Die Schatzkarten zB… bei der großen Welt bringen mir die meistens genau gar nix (aber gut, die fand ich auch schon in RDR1 kompletten Unsinnig und hab sie komplett ignoriert ^^). Und die nur per Guide zu erledigen… muss nicht sein, dafür ist mir meine Zeit mittlerweile schon zu schade und es liegt zuviel ungespieltes herum.

Ich geh alle Fragezeichen ab, mach die offiziellen Nebenmissionen und die Hauptmissionen und nebenbei das was Spaß macht und zufällig aufpoppt während ich sowieso am weg bin. Glaub ich hab eh schon gut 60h in dem Spiel, mit Ende der Story und Nebenmissionen werd ich auf 80+ oder mehr kommen. Das langt mir dann normal eh wieder für ein Spiel.
Aber mal schauen obs mich noch länger motiviert.

Man bekommt auf jedenfall andere Versionen von den selben Events zu sehen. Das meinte ich damit. Je nachdem wie eine Mission verläuft siehst evtl nichtmal alles von der Mission. Also alles in der großen Welt wird man kaum alleine Entdecken können.
Allein wieder mal die ganzen Easter Eggs wo man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss und im Extremfall evtl sogar noch was spezielles dabei haben oder tun muss…

1 „Gefällt mir“

Das war wohl der Bitz der mir am nächsten kam und den ich zufällig als Screenshot erwischt hab weil ich genau da nen Anruf bekam und ins Dashboard ging :joy::rofl:

Hallo, weiß jemand wo man im Spiel (oder der Begleit-App) nachsehen kann, wieviele Stunden man schon ins Spiel versenkt hat? Bei GTA kann man in den Statistiken ja die Spielzeit einsehen. Hier hab ich noch nichts gefunden…

1 „Gefällt mir“

Darum hab ich auch geschrieben das jeder selbst entscheidet was einen Wert ist an Zeit in das Spiel zu investieren. :blush:

Apropo gestört große Karte: nach AC Odyssey finde ich die sogar vergleichsweise klein. Man kommt sogar ohne Schnellreise schnell überall hin. (sofern man nicht durch Events oder der Jagd aufgehalten wird. :joy:)

@Huns_Gruber: Es gibt zum Leidwesen aller Spieler keine Zeitstatistik im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Seit 2-3 Realen tagen regnet es oft im Spiel, einmal war auch ein sehr windiger Sturm aber ein Gewitter, geschweige den einen Blitz erlebt.

1 „Gefällt mir“

Hatte bis jetzt leider auch kein Unwetter. Ein bisschen Regen aber das war es schon. :blush:

1 „Gefällt mir“

Unwetter hatte ich gestern. Pferd war dann recht unruhig. Hab dann aber ein Hais durchsucht und dabei im Keller Banditen aufgescheucht. War also im Trockenen.

1 „Gefällt mir“

2,5 Wochen konnte ich widerstehen, und jetzt wo ich es nicht mehr schaffe, find ich nirgendwo ein vernünftiges Angebot.

Also wenn jemand ein gutes Schnäppchen findet, nur her damit.

Auf den Black Friday hoffen oder alle vorsicht fahren lassen und…KAAAAUUUUUFFSSS!!! :grin:

EDIT: Schnäppchen Thread - 50€

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich eine Mission gemacht, die mir wieder vor Augen führte wie extrem eng das spielerische Korsett ist.

Ich sollte in die Ölförderanlage rein und Papiere holen, das würde sich dafür anbieten, dass man sein Vorgehen etwas wählen kann aber nein, macht man es nicht genau so wie das Spiel es vorsieht scheitert die Mission und nerviger Weise muss man die “Anfahrt” wiederholen (Hallo GTA III, wenn auch bei weitem nicht so schlimm :wink: )
Das ist für mich schon eine “Abwertung”, wenn ich durchaus auf die filmische Inzinierung, verbunden mit einer offenen Welt stehe. Ich hoffe in der nächsten Gen. ist man technisch schon so weit auch bei so einer Inszenierung etwas Freiheit bei der Vorgehensweise zu haben.

1 „Gefällt mir“

Spiderman schwingt kurz durch den Raum :wink:

Falls du die beiden Spiele vergleichen wolltest, nope, das Spiel hat mir gut gefallen, erfüllt den lächerlich hohen Anspruch den ich hier stellte aber nicht. Weil dieser, wenn man noch Geld damit verdienen will nicht zu erfüllen ist.
In RDR2 wurde schon jede Zeile zweimal eingesprochen, weil man ja nebeneinander oder weiter weg reiten könnte.
Wenn man noch beide den Missionen zwei Vorgehensweisen mit einbezieht, schreihen alle warum geht Nummer 3 und 4 nicht, hätte aber schon ein vielfaches des Aufwands.

Du hast du bei Spiderman auch bemängelt dass man an ner Stelle erst Auto A und dann erst Auto B aufhalten musste um ne Mission zu bestehen, oder verwechsel ich dich da grad mit wem.

MIr ist aufgefallen, dass du auf solche “Beschränken” eben ein besonderes Augenmerk hast. Mehr wollte ich damit nicht sagen. :+1:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ich dachte du beziehst dich auf mehr Freiheit bei Spidy… die man ja gar nicht hat, sorry.

Ja das stößt mir immer dann auf, wenn meine erste Reaktion bzw. Herangehensweise eine andere ist als das Spiel vorgesehen hat. In der Mission bei RDR2 war es aber noch schlimmer als bei Spider-Man… dort hat es ja daran gehackt, dass die Mission nicht abgebrochen wurde, sprich es war auch ein Bug im Spiel.
Sie hätten ja das erste Auto so schneller machen können, wenn man erst das zweite erledigt bzw. gleich an der Stelle die Mission scheitern lassen, dann hätts gepasst aber ich hab ja beide ausgeschalten und die Mission lief weiter, nur weil ich die Reihenfolge nicht eingehalten habe = Bug.

Bei RDR2 dachte ich, ich schleiche gleich über das Dach rein aber immer wenn ich beim Fenster war wurde die Mission abgebrochen, ich dachte erst ich wurde gesehen… beim dritten mal wurde mir klar, nein das Spiel will einfach nicht das ich da reingehe.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich.

Was mir ein wenig sauer aufstößt - wenn man nen Zug überfällt, diesen anhält, dann kommen früher oder später Sherrifs und man wird gnadenlos gejagt - wie können die so schnell davon Wind bekommen?

Und was zum Geier bringt einem das Halstuch vorm Gesicht wenn man so oder so erkannt wird??? Irgendwie scheint das komplet wayne zu sein… Das find ich schade. Weil so hab ich überhaupt keine Lust das Banditenleben richtig auszukosten.

2 „Gefällt mir“

Hab ich außerhalb der Mission eh noch nie gemacht aber in einer Mission “patzt” mich eine Frau an, ein Polizist verfolgt mich, ich häng ihn ab aber er hat wohl seinen Kollegen schon per noch nicht erfundenen Funk bescheid gesagt…

Auch die Schießerein sind mir noch zu übertrieben, ich hätts auch vertragen hätten sie auch in diesen Punkten entschleunigt (keine Zielhilfe, Kugeln sind für Spieler und NPCs tötlicher, daher noch mehr in Deckung) aber dann hättens zu viele nicht gemocht.
Ist also schon ok, die Telepathie-begabten Polizisten braucht es wohl weil es sonst zu leicht gewesen wäre.

Wenn du zb. In ne stadt reitest und ne maske trägst wirst du auch an deiner kleidung oder Pferd erkannt. Du musst mit nem neuen Pferd und klamotten die du noch nie anhattest einreiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“