Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Street Fighter 2 Amiga
4 Floppy Disks
da hat man bis zum Kampf manchmal 3x gewechselt (Char Select, Stage Select, etc. :joy:)

2 „Gefällt mir“

Spätestens im CD-Zeitalter hießen mehrere Datenträger nicht mehr Spielspaß sondern nur mehr Videosequenzen. Ein Qualitäts-Merkmal war das wirklich nicht.

bei Resident Evil 2 war das Super, Kumpel und ich haben uns das gemeinsam gekauft und jeder hatte eine Disk zum spielen (1x Claire, 1x Leon) … für B-Szenario wurde dann getauscht. :grin:

4 „Gefällt mir“

Auf einer Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (Einweisung), wie verrückt wäre es eine Xbox1X für RDR zu kaufen? Und wie viel € würde jedes zusätzliche Pixel kosten? :thinking:

Ich mein, meine “pro” ist auch unheimlich laut… das kommt auch noch dazu… werds aber eh nicht machen, obwohl ja Tocotronic singt, “Vernunft darf niemals siegen”.

1 „Gefällt mir“

Würdest du die X dann nur für RDR nutzen? Dann wahrscheinlich 10!
Wenn du sowieso vor hast dir eine X zu holen, es in dein Budget passt, den Gamepass nutzen willst und die paar exklusiven Games wie zB Forza 7 und Horizon 3 in 4k spielen willst, dann ist das die Gelegenheit dazu und ne 3. :wink:

1 „Gefällt mir“

wenn du wie ich, digitalfoundry Videos schaust nur um mit gewisser Genugtuung bestätigt zu bekommen die beste Version von RDR2 zu spielen (jaja, PC irgendwann, MasterRace :wink:) dann greif doch zu. Nimm gleich Gamepass dazu und zieh dir GoW4, FH4, etc. rein und erfreu dich an der X als stärkste Konsole bis was Neues kommt.

Ich bin mit meinem Wohnzimmer SetUp grade richtig seelig (5.1 Anlage, LG Oled TV, XBoxOneX) und möchte nichts davon missen. :heart_eyes:

P.S. ja, ich werde nicht müde zu sagen wie lächerlich laut die PS4 Pro im Vergleich ist.

1 „Gefällt mir“

Sehr Verrückt! Besser du wartest noch ein paar Monate und holst es dir dann für den PC. Das wird dann die definitive Edition.

2 „Gefällt mir“

Na dann 9 :wink:

Hab ja als X ersatz eh einen mächtigen Win10 PC im Wohnzimmer… würd mir vielleicht ein paar UHD Blurays ansehen… ich machs eh nicht…noch nicht :smiling_imp:

@Zayl und @Vino
Ich hoff eh auf eine PC Version… für den zweiten Durchgang dann, falls es so gut ist…

Also meine PS4 Slim ist nur beim Starten zu hören. Danach ist das Teil nicht zu hören.

Spielt ihr etwa alle ohne Ton?? :thinking:

1 „Gefällt mir“

zur Slim kann ich nix sagen, hatte bis auf die Pro keine PS4 … aber die Pro ist richtig laut. Bin da nichtmal empfindlich aber die übertönt alles unter Last. Da kommt kein Kratos dageben an :sweat_smile:

ach die kommt bestimmt, es ist sicherlich auch vernünftig zu warten wenn du einen starken PC im Wohnzimmer hast … aber ich warte so ungern und spiele die Sachen lieber wenn der Hype noch frisch ist und nicht irgendwann (siehe MH World PC Version, sicher die Ultimative Version aber 7 Monate zu spät)

Ne, ich wills auf jeden Fall den Feiertag spielen, wenns super gut ist und es eine PC Version gibt spiel ichs da (evtl. mit super DLC wie damals beim ersten) nochmals :smiley:

mir fällt es auch nie auf, oder wir beide sind schwerhörig :sweat_smile::joy:

Hab auch null Probleme mit der Lautstärke meiner Pro und ich spiele immer nur Abends/Nachts mit sehr niedriger Lautstärke.

2 „Gefällt mir“

Also die “normale” meines Bruders und meine “pro” hören sich bei anspruchsvollen Spielen wie einem God of War an, also wollten sie abheben.
Ich spiel mit einem 5.1 System und das nach Möglichkeit recht laut… dadurch fällt es mir im Spiel eh selten auf aber wenn dann mal eine ruhigere Szene ist.
In meinem PC routieren in Summe 6 Lüfter und der ist unter Last zumindest nicht lauter (und braucht auch nicht mehr Strom, habs gemessen, nVidea und Intel sein dank)

RDR2 wird meine PS4 jednefalls wieder gut ins schwitzen bringen…evtl. stell ich hier mal eine “Hörprobe” rein, wenns so ist wie ich denke.

Das waren noch Zeiten :slight_smile:

dann hast du wohl nie monkey island 2 oder indiana jobes 4 gespielt. je 11 discs. bei indy 4 oft mehrmals zwischen zwei gleichen discs wechseln bei einem ladevorgang…

RDR2 reizt mich irgendwie, aber ich hab GTA noch recht ungespielt zuhause. bei open world verliere ich mich immer… :frowning:

1 „Gefällt mir“

schon klar ^^

bzgl Spielen und Motivation von deinem anderen Beitrag. das is normal wenn man „älter“ wird. Früher hab ich auch 5-7 Spiele im Jahr gehabt bei denen ich richtig versunken bin und stunden/tagelang zocken konnte.
Wenn ich das aktuell bei 2 Spielen im Jahr hab wars das…

Das liegt oft aber auch nicht am Spiel sondern auch an der eigenen STimmung und auf was man gerade Lust hat.
Oft kauf ich mir ein Spiel auf das ich mich voll freu, spiels 5h und mir taugts einfach gar nicht, lass es liegen, spiels 2 Jahre später und versumpf völlig drin.
Dann kauf ich mir oft ein Spiel weils nur 10 Euro gekostet hab und ich halt was zum „nebenbei“ Zocken haben wollte und komm nicht mehr los davon.

Einfach ausprobieren oder evtl mal mit anderen Genres rumprobieren. Evtl hat sich auch einfach dein Geschmack etwas verschoben. ^^

auf der PS1 sinds 4 ^^

so wie bei RDR1? :wink:

die X ist auch recht laut bei anspruchsvollen Spielen. Aber die Pro ist schon noch um ein Stück lauter das Stimmt ^^

bzgl wechsel: nur für RDR würd ich jetzt nicht wechseln. Bis auf das bewegliche Objekte in der Entfernung etwas verwaschener aussehen werden, wirst kaum einen Unterschied zwischen echtem und dem Checkerboard 4K bemerken.
WEnn dich allerdings auch die MS Spiele reizen dann lohnt sichs natürlich.

Und je nach Anlage rentiert sichs allein wegen Dolby Atmos. Manche Spiele krachen da schon recht ordentlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bzgl Atmos kann ich nur zustimmen - wirklich top auf der X :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, seit es unter Win10 Dolby Atmos gibt, ist auch am PC der Sound HAMMMER!

Gerade am Rechenknecht, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

1 „Gefällt mir“