Recore (PC, XBO)

So , das bessere Ladezeiten Patch ist Online :wink: Mal probiere heute Abend.
Zumindest sollte das der Patch sein , knackige 300MB

Habe jetzt die ersten Schritten in Recore unternommen und den ersten Pylonen repariert. Also die Atmosphäre finde ich im Spiel grandios, Joule ist süss und Mack als Begleiter ist ja so knuffig. Das es nach dem ersten Pylon nun sogar eine Open World auftat, hätte ich gar nicht erwartet, aber finde ich positiv. Gleich auch ein Verlies gefunden, auf dem Weg abseits zum Notsignal.
Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt und wie es sich mit den weiteren Fähigkeiten und Begleitern spielt. Der Ersteindruck passt.

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich muss für das Spiel unbedingt in ein Let’s play reingucken. bin mir ned sicher ob es etwas für mich ist.
Übrigens, der MM verkauft es um 35,- €

Habs mir heute geholt, mal schauen ob ich später noch dazu komme es zu zocken.
Am WE wirds aber definitiv angespielt.

Bildhübsch, feine Musik, nette Optik, Joule und Mack einfach herzig. Taugt mir voll.
Was für eine Störung haben die motschkernden Kritiker?

Weitergespielt und es macht einfach gute Laune. Konnte den guten Mack heute etwas verbessern und die Sprungpassagen gehen dank der guten Steuerung echt gut von der Hand. Wichtig für mich der gerne mal daneben springt. :slight_smile: Die Kämpfe sind gar nicht mal so leicht, gerade in etwas engeren Arealen und wenn man mitten im Kampf dem ersten Gegner den Kern extrahieren will, sich nicht ablenken zu lassen nicht so leicht. Metroid und Mega Man Fans sollten das Spiel zumindest mal ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Macht sehr viel Spaß, hab dafür jetzt sogar Doom beiseite gelegt. Wollte es eigentlich nur mal kurz anspielen weil ich es um 35,- € gekauft hab und jetzt komme ich nicht mehr los davon. :slight_smile:

Die Steuerung ist nahezu perfekt, nahezu weil das extrahieren der Kerne schon mal etwas tricky sein kann, vor allem bei mehreren Gegner.
Die Story ist (bis jetzt) so okay, mehr nicht. Joule ist total liebenswert und das erkunden und sammeln macht sehr viel spaß.
Ach ja das Level Design der Dungeon ist sehr gut gelungen, einzig die Grafik finde ich stellenweise nicht ganz so knackscharf. Es gibt aber immer wieder mal Ausreißer nach oben wo man einfach nur verharrt und sich an Kleinigkeiten wie den schönen Kristallen erfreut.

Übrigens, in einigen Test wurde über die langen Ladezeiten “gemeckert”, wer kann sollte das (eigentlich jedes) Spiel auf einer externen HDD oder USB Stick installieren. Ich habe Ladezeiten von etwa 20 bis 30 Sekunden, denke das ist erträglicher als die 2 Minuten wo ich irgendwo gelesen hatte.

1 „Gefällt mir“

Gestern ebenfalls um 35,- bekommen und knapp 40 Minuten angezockt (Tutorial + 1. Supercore oder so erhalten) und das abgestürzte Raumschiff aktiviert. Gefiel mir bis dahin sehr gut. Steuerung passt und das Level sah gut aus, also grafisch nicht Top aber die Ästhetik passt, ein riesiges Areal wo man sich ganz klein vorkommt - Gefühl. Irgendwie hat mich das ein wenig an Destiny erinnert :slight_smile:

Microsoft hat den Titel ja um 39,- beworben weil “neue IP etc.” ist natürlich PR Bullshit. Der Shitstorm wäre zu groß gewesen, hätten sie das Spiel um 69,- verkauft. Verwaschene Texturen teilweise, Ruckler und extreme Ladezeiten sind weder Systemseller noch exklusivwürdig. Forza Horizon 3 zeigt es wie es geht! Aber natürlich wichtig für den Spieler ist der Spielspaß, und der ist vorhanden! Freu mich schon aufs weiterspielen!

LG

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, spielt einer Recore auf dem PC von euch oder seit ihr alle auf der One unterwegs.
Da ich noch keine One habe wollte ich mir es für den PC kaufen und dann später über das Play Anywhere Feature und dem gelesen Speicherstände für beide Systeme.
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen da ich das Spiel doch recht Interessant finde.

Ich spiele auf der One, habe keinen PC.
Aber ich verstehe deine Frage(Stellung) nicht ganz. Was willst du denn genau wissen? Ich glaube da fehlt noch was um dir eine Antwort zu geben! :smiley:
LG

Oh ja ich habe die Frage vergessen :weary:
Wollte wissen ob das Spiel auf dem PC stabile läuft oder ob ich lieber warten soll bis ich eine ins habe. Hoffe jetzt verstehen alle meine Frage :joy:

Kommt wohl auf den PC an :wink:

Aber da es auf der One nicht besonders stabil läuft (stimmt doch?) liegt man mitn PC sicher nicht falsch(er).

Also ich finde es läuft auch auf der One stabil, aber ich habe natürlich keinen fps Zähler dabei am laufen.

Auf der One rennt es größtenteils auf stabilen 30 fps. Bei größeren Gefechten mit vielen Effekten fällt die Framerate ein wenig unter 30fps aber nie so schlimm, dass es unspielbar wird. Mit einer überdurchschnittlichen Hardware sollte das Spiel am PC immer über 30fps spielbar sein. LG

Alles klar danke für die Infos dann werde ich es mal ausprobieren und schreiben wie es läuft.

The Art of Recore von DarkHorse Comics

Habe jetzt knapp über 4 Stunden gespielt, zwei optionale Dungeons (zum Teil) beendet und bin kurz vor dem nächsten Storyzweig und mir gefällt das Spiel ganz gut. Leider fällt die Framerate auch sonst öfter unter 30 fps, nervt etwas. Mich hat eine Ultragrafik nie interessiert, ja schön wenn vorhanden, aber unstabile Framerate muss echt nicht sein :frowning:

Das Spiel selbst erinnert mich sehr an Ratchet & Clank. Vom Gameplay her halt, mehr als an Metroid Prime mittlerweile. Gutes Jump’n Shoot, freu mich wenn ich weiterspielen kann, jedoch hindert mich Forza Horizon 3 oft daran :smiley: “Problems”

LG

Originally published at: Game-News: ReCore - Nächster Patch soll Grafik, Ladezeiten und mehr verbessern - SHOCK2
Die Armature Studios haben ein Update für den Xbox One- und Windows 10-Titel ReCore angekündigt, das am 5. Oktober erscheint und zahlreiche Verbesserungen bieten soll.

Die Ladezeiten sollen verringert und Verbesserungen an Grafik und der Akustik vorgenommen werden. Zudem werden Verbesserungen an Wegpunkten, der Freischaltung von Achievements, Respawn-Punkten und mehr vorgenommen.

Zum Thema: ReCore im Review

Quelle: Armature Studios

Klingt gut. Habe gerade den 3. Bot kennengelernt und ins Team aufgenommen. Dann wart ich auf das Update. Habe mit Forza H3 und Xcom2 eh einiges zu tun!

Hat wer kapiert wie ich die großen Felsen kaputt machen ? Geht das mit diesen 3ten Affenbot ? :smiley: