Recore (PC, XBO)

@motti

Die großen Felsen mit grünem “Glimmer”? -> Du hast deine Frage bereits beantwortet :slight_smile:

Das Review ist für mich nicht nachvollziehbar, mit Verlaub, wenn DIE Grafik schlecht sein soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

Als schlecht würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichnen, ich muss aber schon ehrlich sagen das es an manchen stellen schon arg unscharf und verwaschen aussieht.
Sieht man sich hingegen den (Launchtitel) Ryse an, da ist alles Knackscharf. Oder Tomb Raider, um mal einen open World Titel zu nennen.
Das Setting selbst finde ich aber überaus anspruchsvoll, obwohl ich eigentlich nicht so auf Wüste stehe ist das Gesamt Paket in meinen Augen sehr stimmig.
Und Grafik ist ja nicht nur Texturen alleine, die Animation zb. sind Super und das Design der Roboter, der eigenen sowohl der Gegner ist wunderschön, auch die Licht Effekte sind sehr stimmungsvoll.
Ich hätte mir noch einen Tag/Nacht Wechsel gewünscht, so eine Wüstenlandschaft Nachts mit Millionen von Sternen hätte sicher was…

Das Spiel selbst gefällt mir aber immer besser, ich finde es geht sehr in Richtung Zelda. Mit den Dungeon und das man am Anfang noch nicht alles erkunden kann weil man noch nicht den richtigen Begleiter hat, mir macht es echt spaß. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich find der Test liest sich schon gut und es wird alles auf den Punkt gebracht. Im letzten Absatz steht:

Wer seine Erwartungshaltung schmälert und weiß, was er bekommt, kann sicher einige spaßige Stunden aus ReCore ziehen.

Und das trifft eben bei mir zu und mir gefällt das Spiel ganz gut soweit. Aber mal ehrlich, die Grafik ist wirklich nur Durchschnitt, aber schlecht auf keinen Fall. :wink:

LG

Sagt mal habt ihr euch im Eden Turm auch so schwer getan bei diesen “Hüpf Passagen” ?

Ich bin kurz davor einfach aufzugeben, kommt da eigentlich noch viel nachher oder fruste ich mich hier eh “nur noch” dem Ende entgegen?

Ich würde zwar schon gern wissen wie es weitergeht (mir gefällt die Geschichte) aber das kann ich dann per Lets Play auch tun…

Genau da habe ich aufgehört!

Die erste Ebene habe ich noch beendet, aber dann als das Suchen der Prismatischen Kerne begann und dieser schwerwiegende Designfehler im Spiel - permanent zur Station zurückkehren um die Kerne der Bots zu tauschen weil man die falschen Bots mithatte wurde dann unglaublich nervig. Ebene zwei habe ich dann nach glaub 2 Stunden endlich freischalten können und die war dann schön knifflig aber die Lust am Spiel mit dem Gedanken, dass ich nachher wieder Prismatische Kerne sammeln muss um die dritte Ebene freizuschalten und so weiter, habe ich dann verloren. Das Spiel wurde deinstalliert und verkauft. 12 Stunden hatte ich Spaß am Spiel, war echt nett. Aber das Ende mit dem “Backtracking” verhunzt alles.

Ich bin vor dem Turm , und auf einmal werden die Gegner so dermasen Stark :frowning:

Habs nun doch durchgespielt, sonderbar aber dieser Eden Turm wird von Stockwerk zu Stockwerk leichter, oder ich wurde besser. :slight_smile:

Schönes Spiel, ich würde mir einen zweiten Teil wünschen wo man dann auf New Eden spielt nach dem Teraforming mit abwechslungsreicheren Setting.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es aktuell beim Libro um 10€, habs mir heute mal mitgenommen, ich bin schon gespannt was mich erwartet.

Ich hab mir gestern die Demo aus dem WinStore geladen, kostet aktuell 30€ wenn ich es aus der Demo heraus kaufe.
Gibt aber momentan eh zu viel zum zocken. Werds aber noch kaufen, das nächste Sommerloch kommt bestimmt.

Das Spiel wirkt von der Demo her schon recht billig, nicht zuletzt die Animationen sind noch Horizon Zero Down geradezu steinzeitlich. Gerade beim springen fehlen Bewegungsabläufe und Köperpysik völlig, like its 2003.
Das macht aber nichts, so mittlere Spiele vom Budget her gibts im Moment eh recht wenige, das Spiel kann ja trotzdem gut sein.

Eines der wenigen Exklusivtitel das mich neidisch ins Xbox Lager schielen lässt. :blush:

1 „Gefällt mir“

OMG , du kannst doch kein Arcade Game mit einen AAA Titel vergleichen -.-

Doch ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen, Birnen schmecken mir besser.
Ich könnte es auch dann mit GTAV vergleichen wenn es nur ein Mensch ohne Hände in seinem lichtlosen Keller entwickelt hätte.
Dann wäre es dafür zwar beeindruckend aber noch immer ein Spiel das ich nach einem anderen Spiel spiele und daher fällt mir dann trotzdem auf das die Animationen vergleichsweise schlecht sind.
Außerdem Arcade Game?? Das ist so nicht richtig.

Aber im Grunde hab ich in meinem Post alles gesagt, [quote=“anotheractionhero, post:50, topic:115”]
Das macht aber nichts, so mittlere Spiele vom Budget her gibts im Moment eh recht wenige, das Spiel kann ja trotzdem gut sein.
[/quote]außer vielleicht das mich das Gameplay auch sofort an Metroid Prime erinnerte.

Überhaupt steh ich zwar ungemein auf fette Technik aber man kann auch mit einfacheren Mitteln sehr stimmungsvolle Welten bauen, wie zum Beispiel das aktuelle Zelda oder eben ReCore -->

Wobei es schon auch was anderes als WÜSTE hätte sein dürfen …

Ja , aber hat er schon recht. Recore hatte schon Grafisch schöne Momente.
Da gibt es ja einige Spiele die allgemein nicht schön , aber schöne Momente hatten.
Ich denke gerade an Halo3 ? :smiley:

Interessant

Wer Recore besitzt kann jetzt umsonst auf die Definitive Edition updaten. Das Update ist 6.44 GB gross.

Sehr “late to the party” aber dank Gamepass habe ich einmal reingespielt und bin gut 2 Stunden hängen geblieben. Gefällt mir bisher sehr gut, bleib ich sicher dabei.

3 „Gefällt mir“

Mir ging es 1:1 gleich wie @Trunks: kurz einspielen u d 2 Stunden hängen geblieben. :smile:

Macht Laune! Ich bleib definitiv an der „Definitive Edition“ dran. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich fand es super, leider kam ich an einen Punkt an dem ich nicht weiter kam - Gegner waren unbesiegbar (oder ich super dumm). :frowning: Habe sicher weit über 10 Stunden gespielt.

1 „Gefällt mir“