Reacher (Serie)

Habe mir auf Amazon Prime Video die Serie Reacher angesehen, und muss sagen sie hat mir sehr gut gefallen! :hugs:

Es gab in der Vergangenheit schon 2 Kinofilme mit Tom Cruise in der Hauptrolle, aber damit war der Buchautor nie einverstanden, weil sein Reacher groß, muskulös und blond ist, aber das nur nebenbei erwähnt.

Es sind 8 Folgen, vermutlich kommt auch noch eine 2. Staffel, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ohne zu spoilern, es geht um einen Ex-US-Militär Polizisten mit viel Kraft aber auch Spürsinn wie ein Sherlock Holmes.

Beides braucht er auch weil unschuldig in eine Verschwörung getappt ist, das ganze ist sehr interessant, spannend und mit viel Action sowie auch Humor erzählt. :grinning:

Anschauen lohnt sich meiner Meinung nach, mir hat die Serie sehr gut gefallen!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=bpiD2hbKsDA

1 „Gefällt mir“

Ich find die Serie ok, aber der Hauptdarsteller hat für mich halt zu wenig Ausstrahlung, Cruise brachte das imho viel besser rüber.

Lee Child gab dazu an, dass es unmöglich sei, das literarische Werk originalgetreu zu verfilmen, er die Darstellung durch Tom Cruise jedoch begrüße.[9] Darüber hinaus sagte er, die Größe des Jack Reacher stehe als Metapher dafür, dass er nicht aufzuhalten sei, was Tom Cruise „auf seine eigene Art“ darstellen könne.[10] Auf die Frage, ob man die Rolle nicht mit einem größeren Schauspieler hätte besetzen können, antwortete er, dass man in dem Fall eventuell 100 % der Körpergröße, aber nur „90 % von Reacher“, mit Tom Cruise in der Rolle jedoch „100 % Reacher“ mit 90 % der Körpergröße, erreiche.[11]

1 „Gefällt mir“

„Im November 2018 wurde bekannt, dass die Filmreihe um Jack Reacher als Serie neu aufbereitet werden soll. Nicht dabei ist Tom Cruise, der in den Kino-Adaptionen von Christopher McQuarrie und Edward Zwick die Hauptrolle übernahm. Laut Lee Child, der für die Romanvorlage verantwortlich zeichnet, besitzt Cruise mit seiner Körpergröße von nur etwa 1,70 Meter nicht die erforderliche Körperlichkeit, um die Titelfigur weiter zu verkörpern.[21] Anstelle von Tom Cruise wurde die Rolle des Jack Reacher mit dem knapp 1,90 Meter großen Alan Ritchson besetzt.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Reacher_(Film)

Aber eigentlich geht es mir gar nicht darum ob Tom Cruise für die Rolle passend war oder nicht, ich habe ihn auch gerne in den beiden Kinofilmen gesehen, nur der neue Serien Darsteller ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal oft unterschiedlich, was auch ok und legitim ist. :slight_smile:

heute mit s1e1 angefangen. is bis jetzt sehr spannend. alan ritchson, den ahuptdarsteller, kannte ich bisher nur aus komödien (zb die serie blue mountain state), hier ist er ein viech. bist du gelähmt.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei Reacher! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ja holler die waldfee, s1ep2 gesehen und es wird spannender, muss gleich noch ep3 sehen vorm schlafen gehen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die erste Staffel fand ich wie bereits geschrieben auch sehr gut. :hugs:

Der Hauptdarsteller ist wirklich ein „Viech“. :wink:

aufgehört hab ich gestern nach folge 5. :x

1 „Gefällt mir“

Ist der Hauptdarsteller hier besser? In DC Titans mochte ich ihn so gar nicht, kann aber auch die Schuld vom Skript sein :joy:

1 „Gefällt mir“

kenne dc titans nicht und in bms mag ich ihn, weil in einer dodelrolle in einer komödie hat er in meinen augen „brilliert“. bin also etwas voreingenommen.

staffel 1 beendet. die letzte folge und der finale fight waren eigentlich recht einfach zu verdauen, aber das ist in meinen augen das einzige manko an der season 1.

jetzt die ersten 2 folgen der 2. staffel gesehen. ist wieder anders. andere settings, andere charaktere, andere dynamiken. nur die bumm-tschack-in-die-goschn-action ist gradraus wie immer.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die 2. Staffel, warte aber bis sie komplett ist, dann schaue ich auch. :hugs:

1 „Gefällt mir“

s2ep6 ist die erste schlechte folge der serie mE. da haben plötzlich alle das hirn ausgeschalten bei der erstellung eines masterplans. dementsprechend endet die folge mies.

1 „Gefällt mir“

servus k3nny_gat, bin bis jetzt begeistert von der 2. Staffel, gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie die restlichen Folgen sein werden. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon gespant auf die zweite Season, warte allerdings bis sie komplett verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dich sehr gut verstehen Shadoc, normal mache ich das auch so wie du, aber konnte diesmal nicht warten. :grinning:

2 „Gefällt mir“