Ravenlok

Release 2023, Day 1 im Game Pass.

2 „Gefällt mir“

Ich grabe mal den Thread aus weil das Action Adventure nächste Woche, am 04.05 erscheint. :wink:

Optisch eine seltsame Mischung aus verschiedenen Stilen aber ich bin schon sehr gespannt wie es sich spielt. Action Adventure gehen ja sowieso immer. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Vorgänger Echo Generation gespielt. Scheint bis auf das Setting ähnlich zu sein. War aber auch nicht mehr als nett. Zu Viele kleinere Schwächen im Gameplay, die dann in Summe ein positiveres Bild verhinderten. Hoffen wir mal, dass sie gelernt haben.

1 „Gefällt mir“

Könnte für mich ein kleiner Lückenfüller werden bis Zelda erscheint. :slightly_smiling_face:

Mal schauen wie es schlussendlich wird. Ein Triple A Spiel ist es ja schließlich nicht aber dank Game Pass ist nicht viel verhaut wenn es Müll ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wow cool, der Beginn des Trailers 15 Sec. und ich muss nicht mehr sehen. Ohh echt schön gemacht. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Hat Potenzial.

1 „Gefällt mir“

Hab es Gestern gestartet und auch gleich durchgespielt. :laughing:

Ist ein schönes, nettes Action Adventure im Alice und Wunderland Setting. Ich fand es besonders angenehm, dass es so extrem leicht war und alles locker flockig voran ging. :grinning:

9a286424-579d-44bc-b574-39f285248155Auf Knopfdruck können die Hüften geschwungen werden. Um Später die paar wenigen Sammelobjekte einzusammeln ist es notwendig diese „anzutanzen“.

Der grafische Stil ist eine interessante Mischung aus Pixeloptik und 3D Modellen.
Die Missionen sind OK, eine mitreißende Story darf aber nicht erwartet werden. Die Missionen dienen nur dem Zweck: finde A um bei Punkt B weiterzukommen um Gegenstand C zu finden und erzählen keine Geschichte. Was noch zu erwähnen ist, ist das das Spiel nicht lokalisiert worden ist. Heutzutage schon eine Seltenheit sogar bei solch kleinen Titeln.

27415313-ae99-40d1-a229-3dcf6206305c
Das Labyrinth hätte Potential gehabt. Was dann aber als jenes verkauft worden ist war lächerlich. Vor dem weißen Hasen muss übrigens getanzt werden.

Spielerisch darf auch nichts erwartet werden. Es gibt zwar Spezialfähigkeiten zu erspielen aber am schnellsten werden die Gegner besiegt wenn einfach stur mit Button Smashing auf diese eingeschlagen wird. Bosskämpfe sind da meist in 20-30 Sekunden wieder vorbei… Da wird zumindest im Gegensatz zu den normalen Gegnern aber hie und da die Ausweichtaste gebraucht um nicht getroffen zu werden. Die Bomben die es gibt habe ich zum Beispiel nicht ein einziges mal verwendet.

cbdb8e46-1362-4246-9b2b-ddc4598b0c60
Zum fürchten? Hingehen, draufdreschen, weitergehen.

Dank Game Pass kann man ja ruhig mal reinschauen. Es hat mich dann doch die knapp 4-5 Stunden recht gut unterhalten. Kaufempfehlung gibt es aber sicher nicht.

Ich gebe gut gemeinte 2,5/5 weißen Hasen

1 „Gefällt mir“