Zuletzt durchgespielt + Wertung

Horizon Forbidden West auf der PlayStation 5
Satte 142 Stunden hab ich in dieser unglaublich schönen Welt verbracht. Was für ein Abenteuer, die Bedrohung ist erledigt und schon wartet eine neue Gefahr, also genug Stoff für einen etwaigen 3 Teil?

Mal schauen, ich werde Aloy auf alle Fälle wieder gerne begleiten wenn es weitergeht.
Den DLC lass ich aber (vorerst) mal aus. Jetzt zahlt es sich nicht mehr aus noch etwas zu beginnen. In 2 Wochen erscheint mit Zelda der nächste Zeitfresser, der wohl wieder über 100 Stunden in Anspruch nehmen wird.

4 „Gefällt mir“

du wolltest sagen „heute erscheint star wars, da kann ich nicht mit dem dlc beginnen.“

2 „Gefällt mir“

Auf Star Wars freu ich mich sehr, fand den ersten großartig. Da freu ich mich wirklich drauf, was man so liest schadet es aber nicht, wenn ich erst Zelda spiele und Respawn feilt inzwischen noch ein wenig am Spiel. :wink:

1 „Gefällt mir“

Juhuu

Star Wars Jedi Survivor (PS5)

Ich habe soeben das Spiel durchgespielt und eines mal vorweg: Das Spiel ist sehr gut, sehr schön erzählt und gegen Schluss sehr emotional. Es ist einfach rund! Dennoch hat es mir nicht so viel Spaß wie der erste Teil gemacht: Neben den ganzen Mängeln, die zu Release bekannt waren, gesellen sich in der Mitte des Spieles extrem knackige Sprung- und Hüpfpassagen, die aber dann gegen Ende komplett nachlassen. Was mich aber am meisten stört ist, dass man 90% der Story auf drei Planeten verbringt! Die Spielzeit mit Cere war richtig genial!

Für mich war es wieder ein großartiges Erlebnis und ich hätte gerne mehr davon, aber eher so wie Teil 1. Taktische Kämpfe und paar Sprungpassagen, nicht dieses erzwungene Herumgedashe (Zündkammer)! Das nervt. Ansonsten super Spiel!

9.3/10

5 „Gefällt mir“

Ravenlok

2,5/5 weiße Hasen

1 „Gefällt mir“

Mario and Rabbids Sparks of Hope

3,75/5 Sterne

2 „Gefällt mir“

16836573913800

Heute die Retail für Switch bekommen und dank freiem Tag gleich auf 100% durchgespielt. Wunderbar entschleunigendes Abenteuer. Der heimliche Star ist das kl.gemütliche franz. Städtchen das man mit seiner Maus erkundet. Perfektes Spiel wenn man was relaxtes für Zwischendurch sucht.

2 „Gefällt mir“

Nach 360h (:see_no_evil:) endlich alle Karten und alles gewonnen! Wird Zeit mal wieder was richtiges primär zu spielen. :joy:

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution 7,5/10

3 „Gefällt mir“

Nicht durchgespielt, aber für mich beendet:

Ni no kuni:

Ich würde es so gerne mögen. Hab es 2012 recht kurz nach dem Release geholt, nie besonders weit gespielt, weil mir das Kampfsystem zu hektisch und zu wenig war. Die Welt ist aber so schön, dass es mir drum leid getan hat, daher jetzt im Sale wieder geholt, ca. dort aufgehört, wo ich damals auch schon aufgehört habe.

Es wäre soo schön, aber es fühlt sich nicht gut an. Da ich so oder so nur 5€ bezahlt habe, weine ich dem Ganzen nicht ewig hinterher, aber so insgesamt hätte da schon mehr drin sein können.

3 „Gefällt mir“

Ging mir leider auch so.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es nicht mal das Kampfsystem, sondern das einfach zu viel geredet wird ohne das es Inhalt gibt. Also meine die nicht vertonten Sachen. Gefühlt 3 Sätze, die alles erklären und dann nochmal 10 Sätze, die das selbe nochmal sagen. Deshalb ist es schon ewig auf Pause bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe 8 von 10 Nopons!

Und jetzt auf zu Tears of the Kingdom :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

TotK

Bin jetzt bis zum Endboss, habe den 40 mal versucht und bin nie über den Anfang des zweiten Stages gekommen. Ich lasse es nach 5 Stunden nun. Eine Travelfunktion direkt vor dem Boss gibt es nicht. Man muss die Armee dann nochmals besiegen und 20 Minuten durch den Dungeon laufen. Ich höre entnervt auf, bevor meine Frau sich scheiden lässt… Das ist es mir nicht wert. Da muss man 20 mal perfekte Flurry Rushes hinbekommen und das nervt. Man hat zwar noch paar Waffen, aber die Armee hat die schlechten aufgebraucht und meine 2x 55er und 70er Schild brechen nach paar Minuten. 3-fach 25er Bogen mit erhöhter Attacke bringen mich übers erste Stage hinaus, mehr aber auch nicht. Dann habe ich alle leeren Herzenrestores und Nahrungsmittel aufgebraucht (und davon habe ich viele).

Fazit:

Leider nicht ganz auf Augenhöhe mit BotW, leider viel schwerer (Gloom). Alle Ganonbosse sind zu hart, insbesondere Phantom Ganon und Ganondorf. Steuerung wirkt selbst nach 40 Stunden überladen. In Bossfights verdrücke ich mich noch immer, wenn die Waffe oder das Schild bricht.

Habe es nun mit einem Freund schlussendlich doch geschafft durchzuzocken.

9/10

2 „Gefällt mir“

10/10 Krogsamen

3 „Gefällt mir“

Wie lange hast du gebraucht?

Wenn du Hilfe beim Endboss brauchst kann ich dir gerne ein paar Tipps geben. Habe den beim ersten Versuch ohne nennenswerte Probleme oder Skills geschafft. Was du erwähnt hast was notwendig ist habe ich zum Beispiel noch nie gehört und habe ich auch definitiv nicht genutzt.
Vielleicht braucht es nur ein wenig mehr Vorbereitung mit den richtigen Heilzeug?
Das Problem mit den Teleport ist auch kein wirkliches. Einfach einen eigenen kurz davor setzen und es ist nicht notwendig den Weg wieder zu bestreiten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Laut Switch über 95 Stunden.

2 „Gefällt mir“

ah ok. Nur damit ich weiß wie lange meine Freundin noch spielt. haha

Vorsicht! Kommt natürlich voll darauf an wieviel und wie genau alles erkundet wird. Mir fehlt noch einiges im Untergrund oder auch zig Krogsamen. Ein paar Missionen sind noch offen… Ich kann sicher locker noch 30 Stunden drauflegen oder so. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“