Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5, PC)

Warum Österreichische Flagge, auf den Bild ist ein USK Spiel zu sehen und kein Österr. PEGI und Die Universal Versand GmbH gehört zur Otto Group, dem zweitgrößten Online-Händler der Welt nach Amazon. :smiley: Nix Österreich und so …

1 „Gefällt mir“

aber die österr post hats gebracht.

2 „Gefällt mir“

Drum auch nicht pünktlich

Muss ich echt jetzt wegen dir die Österreichische Flagge wegtun??

Dein Starfield Datums Spoiler im Thread Microsoft & Bethesda Showcase hast auch nicht gelöscht.

Kehre bitte bei deiner Türe.

Hab das Spiel Heute „gatarisiert“. :laughing:

Optisch schon schön anzusehen ist es auf alle Fälle. Komplett weggeblasen hat es mich aber grafisch jetzt auch wieder nicht. Dafür ist es technisch aber sehr gut. Da wuseln zig Roboter, es explodiert einiges und Gegner schießen aber nichts ruckelt. 1A! :+1:

Die Shootouts machen enorm viel Spaß auch weil es so viele verschiedene Waffen gibt. Habe ständig andere genutzt um alle Waffen voll aufzuleveln.

Spielerisch ist es kinderleicht. Auch alles zu finden ist nicht gerade fordernd und leider schnell erledigt.

Die Geschichte ist leider auch nicht besonders fesselndes. Aber gut, bei solch einem Spiel nicht anders zu erwarten.

Trotzdem ein sehr gutes Spiel das zeigt das es in die richtige Richtung geht. Gerne mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Hatte fast Angst bei deinem Review, bist echt sehr kritisch unterwegs.

Hatte fast den Eindruck vom Schreibstil bist du ein Investor von Insomniac Games und Sony.

Fehlt nur noch der Aufkleber Prädikat Sehenswert von dir.

Aber schön das du das Spiel nicht in der Luft zerreißt. Hätte es echt nicht verdient.

Im GamePass Abo hätte Ratchet und Clank Rift Apart es wohl nicht so eine Kritik von dir gegeben.

Die wäre um einiges Positiver ausgefallen.

(Ist nur meine Wahrnehmung , die darf ich ja haben)

Verstehe ich jetzt nicht was das mit dem Game Pass zu tun haben soll und ich dann anders bewerten würde?

Es ist ein sehr guter und spaßiger Titel der sich nicht zu verstecken braucht. Die Revolution oder der heilige Gral der Videospiele ist es nun halt auch wieder nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja da Hast wieder Recht.

ohne Mehrwert

Deinem Text vom Demon Souls Remake Haptischem Feedback kann ich leider nicht nachvollziehen.

In Ratchet und Clank Rift Apart kommt das Feedback nur halb so gut rüber wie in Returnal!

Deswegen würde ich das Haptische Feedback und den Trigger Effekt schon als GameChanger (Note 10 von 10) Bezeichnen.

Ist auch bisschen übertrieben, aber es ist sehr sehr gut (Note 7 von 10) (Ratchet und Clank Rift Apart) für die Atmosphäre des Spieles.

Nein musst du nicht sie zeigt nur das du halt keine Ahnung hast :smiley:

Junge, was ist mit dir los…

4 „Gefällt mir“

Dann passt’s eh, ich hab keine Ahnung.

und du nimmst auf andere keine Rücksicht was Infos angeht.

Die etwas später man selber herausfinden möchte.

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen auf welchem TV/Bildschirm du spielst?

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Auf einem aktuellen 75 Zöller der alle Spielchen spielt.

3 „Gefällt mir“

image

:joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Mich haut die Grafik ja auch nicht vom Hocker, dahingehend hat sich meine Meinung nicht geändert. Ich kann aber immer noch nicht erklären, was genau es ausmacht. In Bewegung finde ich, schaut es besser aus, aber bleibt man mal stehen und achtet auf Dinge die etwas weiter weg sind, wirken die so unecht auf mich…
Also hab erst den zweiten Planeten fertig und als man den betrat, war bisher der schönste Augenblick mit dem stimmungsvollen Licht. Aber wie gesagt, wenn man dann auf Details achtet in Standbildern, zündet es bei mir nicht.
Da hab ich auf PS4 Pro mit FF 7 Remake, Last of US 2, oder überhaupt Ghost of Tsushima dauernd irgendwelche Kinnladen-runter-schaut-das-geil-aus-Momente gehabt.
Ich hab kein HDMI 2.1 am TV, kA ob das irgendwas ausmacht.
Die Jump&Run Engine fühlt sich an, als wär sie nicht aufgebohrt worden und über 20 Jahre alt. Ich falle bei Sachen im Boden durch und bin tot, kann wie gesagt auf unsichtbare Sachen klettern, die Kollisionsabfrage bei auf Sachen hüpfen, die jetzt abseits des Hauptweges sind, ist auch total daneben. Wenn ich gegen Wände schlage, sprühen die Funken nicht immer da, wo ich hinschlage. Die unsichtbaren Wände hab ich eh schon erwähnt.
Das erwarte ich bei einem 80 Euro Tripple-A next Gen Herzeige-Spiel eines super fähigen Studios einfach nicht.
Das sind jetzt alles Kleinigkeiten, aber ich lege halt darauf viel Wert.

2 „Gefällt mir“

Spannend, grad bei FF7 war ich eher enttäuscht, wenn man mal genauer hingeschaut hat.
Zb

Ich hoff mal bei R&C gibts sowas nicht :sweat_smile:

FF 7 Remake war sicher nicht perfekt und hatte einige gröbere Grafik-Schnitzer, Stichwort „Türen“… aber es gab dann sehr oft sehr entschädigende Augenblicke und die meinte ich.

1 „Gefällt mir“

wenn du sagst, dass du erst mit dem zweiten planeten fertig bist … warte mal auf den planeten, der nicht mehr ganz in so einem guten zustande ist. das war mMn eine der schönsten momente des spiels, danach noch ein paar andere, aber ich will ja nicht zu viel verraten.

1 „Gefällt mir“

Dann freue ich mich schon darauf, aber momentan muss ich mich echt überwinden weiterzuspielen.

2 „Gefällt mir“