Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5, PC)

Wie immer gilt, bitte berichten! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffe meine Universal Bestellung wird bald verschickt zwar 65€ schon seit Bestellung bezahlt aber hab dann nix davon wenn es verspätet kommt.

Werde sicherlich auch Berichten, bin gespannt ob es mich wegbläst wie Das Housemarque Spiel Returnal. 66 Stunden ca. schon und kein Ende in Sicht. (Positiv natürlich)

Das ist immer so, außer du bestellst auf Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie das Spiel so wird. Das letzte hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Ich warte dann ein paar Monate und schaue, was zuerst passiert … PS+ Titel, PS Now oder Sale um ca. 30€ :slight_smile:

Das kannst glaub ich vergessen - die PS5 Spielepreise halten sich (aus Mangel an pot. Käufern) derzeit leider recht lange recht hoch.

Das befürchte ich auch, wartete seit Release auf ein Angebot von Miles Morales und jetzt gibt es eins, aber das ist ein schlechter Scherz.

2 „Gefällt mir“

Dito - vor allem da dieses Spidey-Add-On ja nur ne kurze Story hat. Am besten fährt ma noch mitn Gebrauchtmarkt (retail sein Dank!)

Ich hab mir letzte Woche die Ultimate Edition um € 55 geholt. (MM) Auf den Preis kann man im PS Store lange warten.

Um auf R&C zu kommen, ich freu mich schon drauf. Das Remake auf der PS4 war meine erste Berührung mit R&C und ich war hin und weg.

Eine Demo wäre fein. Der PS4 Teil hat mich nicht so gefesselt. Andererseits schaut das neue Game richtig fein und abwechslungsreich aus.

Bei Miles Morales gabs aber schon einige Angebote seit Release. Kann mich an ein sehr gutes von Amazon erinnern, leider finde ich da meinen Post nicht mehr. ZZt kostet es ca €39, also ein wie ich finde vertretbarer Preis für ein 1st party Spiel dieser Machart.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hatte aber bis vor ein paar Wochen „nur“ eine digitale PS5. Und ich habe mich nur auf den PSN Store bezogen, sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben. Und ich war es in der PS4 Ära gewohnt nach spätestens 6 Monaten einen netten Deal im Store zu ergattern (daher eigentlich nur 5 PS4 Retail Spiele im Regal, der Rest Digital). Bei der PS5 siehts da ganz anders aus.

2 „Gefällt mir“

Ratchet & Clank: Rift Apart - Wann erscheint das SHOCK2 Review/Podcast?

2 „Gefällt mir“

Ist es das erste mal das es eine News über das Erscheinungsdatum des Reviews gibt? Wäre mir vorher noch nie aufgefallen. :sweat_smile:

Spiel selber ist sicher nett. Reizt mich nur gerade überhaupt nicht. Meine PS5 wird also noch länger Staub ansetzen. Außer das Review verspricht den Messias der Videospielgeschichte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Biomutant hast du 4 Tage vorher noch nicht mal richtig gekannt und kam nicht gut weg… Nur zur Erinnerung! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es dann überall Abschneidet. Technisch ist das Spiel IMO bisher das was (zusammen mit dem Flight Sim) am meisten nach Next Gen aussieht und das nichtmal wegen der Portale. Insomniac sind mit ihren letzten paar Projekten technisch so ziemlich das beste Team in der Branche geworden find ich.

Spielerisch reizts mich aktuell auch weniger, ein Jump and Run langt mir dann wieder für längere Zeit und das wird heuer Psychonauts 2 werden. Sofern nächstes Jahr aber kein neues Mario rauskommt hol ichs da dann vergünstigt nach. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Spätestens Weihnachten gibt es sicher ein paar nette Sales, da werde ich dann zuschlagen. Spider, R&C, Demons Souls Remake.
Damit hätte ich alle Must Haves bis irgendwann mal FF16 erscheint. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Würde mir gerne Sackboy für 30€ kaufen, aber noch kostet es 50€.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe jetzt leider überhaupt nicht den Zusammenhang? Wegen der Messias Aussage?
Die zwei Spiele lassen sich nicht so ganz vergleichen.
Ratchet und Clank wird definitiv auch gekauft. Aber schon der Vorgänger war für mich „nur“ guter Durchschnitt. Ich erwarte mir da jetzt gegenüber keine großen Veränderungen und wie schon bei @G-Virus reizt mich das Spielprinzip aktuell nicht so.

Wenn es zufällig in 1-2 Wochen gebraucht um 40€ verkauft wird sieht die Welt wahrscheinlich ganz anders aus.

Was müsste deiner Meinung nach, eine Große Veränderung gegenüber deinem Beispiel geben?

War ja nur mit Augenzwinkern gemeint. Keine Sorge. :slight_smile: Bin schon gespannt auf morgen, wenn’s nicht richtig gut ist, kauf ich es auch nicht.
Im Sommer wenig bis kaum Zeit für Spiele. Da ist mir ein Bierchen in der Sonne lieber mit Freunden.