für mich ist es aber auch in resident evil realistischer wenn ich bei einem kampf in einem haus daneben schieße und die gläser/teller/flaschen am tisch zerbrechen, als wenn die sonneneinstrahlung durch das fenster korrekt dargestellt wird. da zerstört mir so eine unzerstörbare flasche die immersion mehr, als die fünf lichtstrahlen die von der flasche korrekt auf den tisch reflektieren. das eine merkst du auch im kampf eher als das andere.
ich habe keine hohen ansprüche in grafik. mir ist eben das was ich oben erklärt habe wichtiger, bzw sieht man das auch eher als raytracing.
Denke bzw hoffe wir sehen wieder mehr davon wenn dann wirklich reine Next Gen Projekte aufkommen werden.
Irgendwie wurden diese Physiksachen letzte Gen ziemlich runter geschraubt (vermute mal wegen der schwachen CPU’s?). Das wurde selbst in Serien die sowas hatten weniger.
Wenn ich mir denk was MGS2 damals schon auf der PS2 in die Richtung drauf hatte eigentlich echt Schade. Kann mich noch erinnern wie mich das zerbrechende Glas etc bei dem Spiel echt beeindruckt haben.
Endlich einer der mich versteht ^^ Ich hoffe auch dass das wieder mehr wird. Wie gesagt kommt es mir so vor als ob es wegen dem raytracing hype sich die ressourcen verschoben haben. in zukunft schaffen sie es dann hoffentlich beides in das spiel zu bringen
Wir scho werden. Ich bin da guter Dinge. Jetzt spielens halt mit der neuen Technik, danach wird auch das andere wieder miteingebunden werden. Da bin ich mir sicher.
Ja, Sony und MS haben sicher ein paar spannende Spiele in Entwicklung, die uns dann zeigen werden, was Next-Gen kann.
PS4 und One waren halt schon beim Start „veraltet“. Der größte Vorteil war da sicher das Plus an RAM im Vergleich zu PS3 und 360. Die Spiele selbst haben sich nicht viel weiterentwickelt, meiner Meinung nach. Natürlich sahen sie dann am Ende viel besser aus. Ich verspreche mir von den neuen Konsolen auch neue Spiele bzw. neue Ideen, die dank SSD und der Hardware-Leistung auch technologisch neue Möglichkeiten bieten werden - Zusammen mit den neuen Engines wie UE5 und AMDs FSR usw.
einige hier im forum, mich eingeschlossen, haben auch nur eine 8/10 vergeben. find die bewertung - ohne den artikel zu kennen - voll okay.
das spiel macht laune und ist ein hingucker. spielerisch ist es aber nur die typische r&c formel, die man kennt. dazu noch kleinere macken wie die kamera in bodenhöhe, wo grashalme und büsche die sicht blockieren und du kommst halt zu keiner höheren wertung.
Ich hatte Kameraprobleme und blieb ein paar mal in der Umgebung hängen (glücklicherweise merkt es das Spiel und lässt einem dann automatisch sterben bzw. den Kontrollpunkt laden). Das passierte meistens beim erkunden abseits der vorgegeben Wege.
Die „M!“ kommt erst am Freitag raus, eventuell haben es die Abonnenten früher bzw. ist sie mit einem Digital-Abo auch schon ab morgen abrufbar.
Ich kann dir am FR aber gerne was dazu schreiben.
die kamera probleme habe ich nur in der arena bemerkt. hängen geblieben bin ich auch 1-2 mal. das soll aber mal vorkommen und darum bewerte ich ein spiel nicht gleich schlechter. blümel hat sich ja auch mal um ein paar nullen vertan und darf noch weiter regieren.
wie gesagt auf Raytracing würd ich das aktuell nicht schieben, das liegt eher an den schwachen CPU’s der alten Gen an denen sich halt immer noch ausgerichtet wurde.
1-3 Jahre noch dann sollten langsam die meisten Serien umschwenken und dann wirds (hoffentlich) Veränderung geben.
Interessant wird halt was dann wirklich alles passiert und ob wir dann nicht andere Bottlenecks haben.
Jap und ich bin auch gespannt was Cloud Berechnungen dann verbessern können bzw neues ermöglichen. Das hat ja immer noch etwas den Negativen „Power of the Cloud“ Nachgeschmack von der X1 Präsentation.
Allerdings gibts jetzt ja doch schon einige Spiele die dadurch wirklich neues ermöglichen, bin gespannt wie das in 4-5 Jahren ausschaut wenn das dann direkt in neuen Next Gen Spielen mitwerkelt.
Sicher? Ich hab die normale standard Edition ausm PSN, aber hab diese Pixeldingswaffe!?
Ah gerade gefunden: Available to those who purchased Ratchet & Clank: Rift Apart before its release, the Pixelizer is the game’s pre-order bonus weapon…