Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5, PC)

So jetz hab ich scheinbar auch nen Bug der mir die 100% versaut.

Auf Sargasso fehlt mir der Spionbot. Hab die 60 Zurbsteine längst gesammelt und auch den Bot geholt, mir wird aber immer noch 0/1 angezeigt und der Bot ist nun weg.

Was für ein Kack. Dabei wärn mir die 100% wurst, aber ich wollt die Waffe haben.

Was für eine Waffe?

Schau mal ob noch ein Savegame vor der Abgabe der Steine existiert. (Es gibt nämlich glaub ich mehrere Autosaves)

Naja. Dann kann ich aber gleich das ganze Game neu starten, weil das ist ja der 2. Planet und ich hab das gleich damals erledigt.

Drauf gesch**
Spiel ichs eben mit 99% durch. Was für ein Käse.

@k3nny_gat und @Waffe: ohne allen Spybots bekommt man eine Waffe nicht: die, die Portale in andere Spiele öffnet und Dinge daraus auf die Gegner fallen lässt

Vielleicht wird der Bug ja noch gepachtet. Dürfte nämlich gar nicht so selten vorkommen…

2 „Gefällt mir“

Ich hoff es. Mir ist es leider erst jetz kurz vor Schluss aufgefallen weil ich erst jetzt überprüft hab ob mir noch wo was fehlt.

Und nachdem ich dort nochmal die Karte abgesucht hab ist mir erst gekommen dass ich den ja schon geholt hab - hab ja die 60 Zurpsteine und auch die Nebenmission ist abgehakt. :expressionless:

Ich fang das Spiel morgen neu an. Hab nur eine Stunde gespielt. Wenn’s so heiß ist, hab ich weniger Lust auf’s spielen. Aber freu mich schon.

1 „Gefällt mir“

Meinst? Hab jetz nur einen Reddit Post gefunden. Ma ich hoffs. Das ist einfach zach. Da sammle ich mal alles und dann fuchsts mir das Spiel rein.

Ich hab in irgendeinen Forum wo es allgemein über Trophäen geht auch davon gelesen.

Ich hoffe für dich es wird gefixt. Ist schon extrem ärgerlich so etwas vor allem wegen der Waffe.

Gestern angefangen und finde es sehr gut aber nicht so beeindruckend wie ich dachte. Die tolle Sequenz wo man durch die Dimensionen fällt ist gar nicht interaktiv :cry:

RT 60fps Mode passt, die recht niedrige Auflösung stört nicht, hoffe das ist bei Spider-Man auch so.

Spielerisch dürfte es ganz ok sein, die Spielbarkeit selbst ist jedenfalls super.

3 „Gefällt mir“

nicer 40frames mode:

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich das Spiel ausgespielt.
Hat mich superb unterhalten, wurde nie langweilig, ist sehr abwechslungsreich und grafisch sehr imposant.
Auf jeden Fall 9/10.

5 „Gefällt mir“

Wow - gestern mal den Prolog gespielt und heute noch ne Stunde (bis, dass meine Motion Sickness eingesetzt hat), aber DAS war einmal ein Opening bei der Parade. Echt geil! Und der Bösewicht taugt mir voll - der ist so ein bißchen bemitleidenswert :slight_smile: .

4 „Gefällt mir“

mmn werden wir in nächster zeit nicht näher an einen spielbaren pixar-film kommen, als mit rift apart.

1 „Gefällt mir“

Also die 60 FPS sind ein Traum. Wenn man kurz auf 30 fps runterschaltet, dann kommts einen vor, als würde es wirklich rucken wie die Hölle. 60 FPS… mehr brauch ich echt nicht! Spitze!

1 „Gefällt mir“

Nach 17 Stunden durch. War schon wirklich Klasse inszeniert, wie hier bereits geschrieben ein Pixarfilm zum Spielen, da es eine schöne (wenn auch sehr klassische Gut/Böse) Story gab. Die Charaktere fand ich allesamt total sympathisch. Auch die Bösewichte die herrlich wahnsinnig, dämlich waren.

Optik und Sound waren wirklich über jede Kritik erhaben. So stellt man sich ein Next Gen Spiel vor und umso schlimmer, war dann der gestrige (Kurz)Umstieg auf die SWI mit FENYX Rising… wuaaaahhh… da läufts mir kalt übern Rücken. 30 FPS maximal, Kanternflimmern… @Nintendo - bau endlich mal ne bessere, neue Switch!

Was mir nicht so gefallen hat, war, dass man fast immer die gleichen Gegnerwellen bekam - Betonung liegt in dem Fall wirklich auf gleich und Wellen. Zwei Dinge die ich hasse in Spielen. Auch hätte man für meine Begriffe noch mehr erkunden können. Es gab viele tolle Welten mit interessanter Optik, die nur so danach schreien, erkunden zu werden und oftmals waren es halt dann nur ein paar Inseln, die man besuchen konnte - sehr schade.

Dennoch ein super Titel - Gamepro bewertet mit 91% - ist mir zu viel - M!Games mit 82% - das ist mir zu wenig. Für mich war es so ne schöne Runde:

Fazit: 8,5 von 10 Ballermännern

7 „Gefällt mir“

Jetzt auch für den PC:
(dürfte dann wohl ein guter Port werden, wenn Nixxes es tut :slight_smile: )

Und bin mal gespannt was die Mindestanforderung für die Festplatte sein wird :thinking:

Ratchet & Clank: Rift Apart comes to PC July 26, as Nixxes Software collaborates with Insomniac Games to bring the interdimensional adventure to ultrawide screen monitors everywhere.

https://twitter.com/PlayStation/status/1663561121658183680

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da Spiel, dass ohne SSD nicht möglich war, braucht auf dem PC keine.

2 „Gefällt mir“