Optisch schon schön anzusehen ist es auf alle Fälle. Komplett weggeblasen hat es mich aber grafisch jetzt auch wieder nicht. Dafür ist es technisch aber sehr gut. Da wuseln zig Roboter, es explodiert einiges und Gegner schießen aber nichts ruckelt. 1A!
Die Shootouts machen enorm viel Spaß auch weil es so viele verschiedene Waffen gibt. Habe ständig andere genutzt um alle Waffen voll aufzuleveln.
Spielerisch ist es kinderleicht. Auch alles zu finden ist nicht gerade fordernd und leider schnell erledigt.
Die Geschichte ist leider auch nicht besonders fesselndes. Aber gut, bei solch einem Spiel nicht anders zu erwarten.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel das zeigt das es in die richtige Richtung geht. Gerne mehr davon.
Verstehe ich jetzt nicht was das mit dem Game Pass zu tun haben soll und ich dann anders bewerten würde?
Es ist ein sehr guter und spaßiger Titel der sich nicht zu verstecken braucht. Die Revolution oder der heilige Gral der Videospiele ist es nun halt auch wieder nicht.
Mich haut die Grafik ja auch nicht vom Hocker, dahingehend hat sich meine Meinung nicht geändert. Ich kann aber immer noch nicht erklären, was genau es ausmacht. In Bewegung finde ich, schaut es besser aus, aber bleibt man mal stehen und achtet auf Dinge die etwas weiter weg sind, wirken die so unecht auf mich…
Also hab erst den zweiten Planeten fertig und als man den betrat, war bisher der schönste Augenblick mit dem stimmungsvollen Licht. Aber wie gesagt, wenn man dann auf Details achtet in Standbildern, zündet es bei mir nicht.
Da hab ich auf PS4 Pro mit FF 7 Remake, Last of US 2, oder überhaupt Ghost of Tsushima dauernd irgendwelche Kinnladen-runter-schaut-das-geil-aus-Momente gehabt.
Ich hab kein HDMI 2.1 am TV, kA ob das irgendwas ausmacht.
Die Jump&Run Engine fühlt sich an, als wär sie nicht aufgebohrt worden und über 20 Jahre alt. Ich falle bei Sachen im Boden durch und bin tot, kann wie gesagt auf unsichtbare Sachen klettern, die Kollisionsabfrage bei auf Sachen hüpfen, die jetzt abseits des Hauptweges sind, ist auch total daneben. Wenn ich gegen Wände schlage, sprühen die Funken nicht immer da, wo ich hinschlage. Die unsichtbaren Wände hab ich eh schon erwähnt.
Das erwarte ich bei einem 80 Euro Tripple-A next Gen Herzeige-Spiel eines super fähigen Studios einfach nicht.
Das sind jetzt alles Kleinigkeiten, aber ich lege halt darauf viel Wert.
FF 7 Remake war sicher nicht perfekt und hatte einige gröbere Grafik-Schnitzer, Stichwort „Türen“… aber es gab dann sehr oft sehr entschädigende Augenblicke und die meinte ich.
wenn du sagst, dass du erst mit dem zweiten planeten fertig bist … warte mal auf den planeten, der nicht mehr ganz in so einem guten zustande ist. das war mMn eine der schönsten momente des spiels, danach noch ein paar andere, aber ich will ja nicht zu viel verraten.
So die ersten 2 Planeten absolviert und ich muss sagen, schaut wunderschön aus und spielt sich klasse. Hätt ich mir nicht erwartet, nachdem mir der PS4 Teil nicht so zugesagt hat.
Spiels mit 4k Raytracing (30 FPS) und kann mich nicht beschweren
für mich war es ein klassischer teil von r&c, aber leider ist zu keiner zeit next gen feeling aufgekommen. meine bedenken zuvor haben sich also bestätigt. die gelben rifts sind nichts anderes als greifhaken, und die violetten sind quasi türen. da die auch immer nur zu sehr kleinen welten führen sehe ich auch nicht wirklich etwas herausragendes. 4k mit raytracing ist auch nett, man merkt davon halt kaum was. liegt bestimmt auch an der pixar grafik. ich hatte auch den einen oder anderen bug, und einen total freeze der nur durch stecker ziehen behoben werden konnte.
die story ist ganz okay und der humor ist auch noch typisch r&c. die waffen fand ich alle super. habe jede vor abschluss auf level 5 und 100% gebracht. der dash war auch nicht immer optimal da man die weite nicht kontrollieren konnte.
meiner meinung nach haben die hier potential verschenkt, und das multiverse war mehr marketing gag als echter fortschritt.