PS5 & Xbox Series X/S - Der große Next-Gen Launch 2020!

Dankeeee :relaxed:

Zusätzlich zu den von dir genannten Kanälen schau ich die das regelmäßig:

  • Greg’s RPG Heaven (Greg von den Rocketbeans)
  • Jeremy Parish (gut recherchierte Retrogames Chronologie)
  • SpawnWave (Tägliche News & mehr)
  • MetalJesusRocks (Typ, der Videospiele sammelt und vorstellt)
  • Jimquisition (Game industry Rants)

So richtig was Internationales im Rocketbeans Style fällt mir aber gerade nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema „Ans Mainboard angelötete Festplatten“, diesmal auf die Xbox Series X bezogen:

Ich bin aktuell mehr gehypt auf Beyond Light das neue Destiny 2 Add-on als die NextGen. Denn das könnte ich auch auf der Xbox One X spielen. Ebenso Falconeer auf dass ich mich ebenso riesig freue. Naja zumindest kann ich mich auf kürzere Ladezeiten freuen.:upside_down_face:
Dazu kommt, dass mich Animal Crossing weiterhin täglich beschäftigt und ich im März erstmal in Monster Hunter Rise abtauchen werde.
Jeder der nicht sofort zum Launch zuschlägt bei Series S/X und PS5 sind für mich die Gewinner.

Das ist Verlierer-Sprech!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ja ich bin schwach und habe mir eine Series X zum Launch gesichert, gegen jede Vernunft. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Red ma weiter wenn 2022 die PS5 Pro rauskommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Erst 2022?

3 „Gefällt mir“

Da sind eh auch einige gute dabei.
Da @famous360 aber auch ein paar Videopodcasts/Diskussionen angegeben hat, hab ich evtl auch noch was was hier ein paar gefallen könnte.

Mit Podcasts kann ich ja leider nix anfangen, das Videopodcast Format sagt mir da aber etwas besser zu. Und der hier ist RICHTIG Interessant. Vor allem weil die 4 Personen alle irren Respekt voreinander haben und aus so unterschiedlichen Ecken daherkommen, das man immer wieder tolle Insider Infos oder Blickwinkel mitbekommt, die man selbst eben nicht hat. Daraus entstehen regelmäßig richtig interessante Gespräche. :slight_smile:

Die 4 Leute im Podcast sind:
Alanah Pearce: Fungiert als Host und hat einen journalistischen Hintergrund
Troy Baker: Schauspieler und Synchronsprecher (Joel in Last of Us, Sam Drake in Uncharted, Pagan Minn in Far Cry 4 usw…)
Austin Wintory: Komponist (Journey, AC: Syndicate)
Mike Bithell: Game Designer (Thomas was Alone, John Wick Hex)

Themen haben die aber Quer durch, ist also nicht immer 100% Videospielbezogen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man ein bisschen sucht findet man sicher unzählige gute Sachen im Netz, das Problem ist ja generell überall, dass es schon fast zu viel von allem gibt :wink:

1 „Gefällt mir“

den kann ich noch empfehlen :grin:

2 „Gefällt mir“

IMG_20200320_215813

3 „Gefällt mir“

Interesasnt, wie die Media-Outlets aktuell nur Fotos von der PS5 machen dürfen. Vielleicht ist das Betriebssystem noch nicht fertig? :smiley:

Hübsch sind sie alle nicht, aber gut, welche Konsole war das schon? Oh… wer startet eine Umfrage? Schönste und hässlichste Konsole aller Zeiten? :smiley:

https://mein-mmo.de/ps5-unboxing-video-internet-rastet-aus/

Anscheinend ist heut das Embargo bezüglich Unboxings gefallen, sie sollten jetzt dann eh langsam das Netz überschwemmen :slight_smile:

wer startet eine Umfrage? Schönste und hässlichste Konsole aller Zeiten? :smiley:

hmm, hatten wir sowas nicht schonmal? Bei schönsten konsolen sind be mir PS3 Slim, SNES (PAL) und N64 ganz vorn, bei hässlich gäbs einiges, mal überrlegen. Hmm. Die originale Xbox und die erste Xbox One fand ich furchtbar.

Also die PS5 ist schon riesig :wink:

Bild

dafür halt etwas schlanker… irgendwo müssen die teile halt hin. entweder in die breite, höhe, oder tiefe. xbox ist halt kompakter, aber ich denke, dass man die auch liegend nicht unter den tv bekommt :sweat_smile:

Meh der schwarze Teil der PS5 glänzt ja auch noch… :man_facepalming:t2:
Hoffentlich ist das wenigstens nicht so billiges Material wie auf der PS3 damals, die sah innerhalb kürzester Zeit durch Fingerabdrücke und staubwischen ja auch furchtbar aus…

Das Design wirkt wirklich immer schlimmer für mich.

Wirklich - mit großem Abstand - die hässlichste Konsole die mir je unter gekommen ist.
Kann mich sogar nicht erinnern das mich jemals ein Design so gestört hat, ansonsten konnte ich mich mit den meisten anfreunden…

Die XSX ist jetzt optisch auch nix herausragendes, sticht neben den schwarzen Lautsprechern und dem Heimkino Verstärker aber wenigstens nicht heraus wie ein 20cm Pickel mitten auf der Nase. :expressionless:

Gefallen haben mir aber ehrlich gesagt auch nur eine Handvoll an Konsolen. Den schwarzen Gamecube mochte ich sehr. Die Wii und Wii U waren auch schön klein und unauffällig. Die X1 war optisch zwar nix aufregendes, fügte sich aber wenigstens recht schlicht im TV Kastl ein…

Und ich wollte gerade den Gamecube als für mich hässlichste Konsole in den Ring werfen.

Aber wie bereits geschrieben, ist mir das Aussehen der Konsolen relativ egal. Glücklicherweise gefällt die PS5 mir aber ohnehin. Die Xbox ist aber auch nicht verkehrt. Alles gut.

1 „Gefällt mir“