Was ich ganz vergesssn habe, für die PS kommt auch noch VR. Und ich liebe VR. Auch da kann mir die XSX leider nicht dienen.
Richtig VR könnte da auch noch neue Impulse bringen. Freu ich mich drauf, auch wenn’s echt teuer ist. ![]()
Mir ist übrigens auch noch ein Feature eingefallen das auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf „Quick Resume“.
So cool wenn man einfach los spielen kann, und spart wertvolle Lebenszeit. Ich liebe es ![]()
Ich bin Multikonsolero deswegen stellt sich mir die Frage nicht was besser ist. Nutze sowieso mehr oder weniger alle Konsolen. Ganz nach Situation.
Aktuell läuft wegen den Kindern wieder die Switch. Die PS5 lief bis vor kurzem wegen GoW und die Xbox dank Game Pass eigentlich am häufigsten. Bei der letzte Gen war es genau umgekehrt. Ich liebe einfach die Spiele und nicht die Konsole auf der sie laufen. ![]()
Vorbildlich, könnt ich mir eine Scheibe davon abschneiden von dir.
Nur auf Einer Xbox God of War Ragnarök, neee, kein DualSense Support.
Der geht mir schon dann arg ab.
Deswegen habe ich alle Konsolen. So entgeht mir als Vielspieler kein Highlight. ![]()
Richtig die Spiele machen es aus. Deshalb schade, dass Sony so Anti-Abos ist. Game Pass auf der Playstation und die Wahl wäre sowas von klar. Dann wäre die PS5 das rundum sorglos Paket. Aber spätestens zu FF16 kommt sie dann wohl ins Haus.
Aktuell würde ich sagen, der NextGen Launch ist zwei Jahre her und die 6 Jahre alte Nintendo Switch dominiert noch immer. Nicht nur bei dem Hardware Verkäufen auch bei der Software.
Ich kauf mir ja meistens eine der 2 Konsolen zum Release und die andere dann irgendwann später wenns genügend gibt das mich interessiert.
Da ich auch mehr 3rd als 1st Party Titel Spiele ist die Entscheidung da meist relativ. Letzte Gen wars die PS4 zuerst und XBox später, diese Gen halt umgekehrt.
Grund war recht einfach: zum Zeitpunkt der Releases der Konsolen hatte ich immer noch 2 1/2 Jahre Gamepass am Konto für die ich nichtmal 100€ bezahlt hab und gleichzeitig war bei MS klar das alle X1 Spiele auch (besser) drauf laufen und ich hatte (und habe
) da immer noch einige die ich nachholen will.
Bzw der größte Grund war recht einfach: Sea of Thieves ist mein Hauptspiel und ich wollte das in besserer Qualität und mit schnelleren Ladezeiten spielen.
Da ich allein das Spiel sicher schon über 1500h auf meiner XSX gespielt habe, hat sich die Investition für mich absolut gelohnt. ![]()
War auch selten so zufrieden mit einer Konsole wie mit der XSX, neue Quality of Life features wie Quick Resume, Smart Delivery, FPS Boost und Auto HDR möcht ich einfach nicht mehr missen.
Zusammen mit dem GPU wo man dann alle Spiele auch in der Cloud oder am PC spielen kann und die Speicherstände automatisch überall gesycnt werden ist dann das Sahne Häubchen oben drauf. ![]()
Da die Konsole bei mir auch so gut wie täglich läuft war es absolut die richtige Entscheidung. ![]()
Die PS5 werd ich mir irgendwann mal holen, bisher ist sie für mich einfach wenig interessant. Die hohen Preise sind für mich mittlerweile einfach abschreckend und ich hab mich an der „Sony Formel“ bei den Exklusives auf der PS4 einfach extrem Satt gespielt.
Nicht falsch verstehen: sind sicher ein paar sehr gute Spiele dabei, aber die Zeiten wo ich 600+ € für 1-2 Spiele ausgegeben hab, sind irgendwie einfach vorbei.
Wobei das nichtmal ein Sony spezifisches Phänomen ist, ich glaub eher ich bin „AAA müde“. Die Spiele die mir die letzten Jahre am meisten Spaß gemacht haben waren fast alles Indies oder Spiele von kleineren Studios.
Vor allem weil der Gamepass meine Kaufphilosophie komplett verändert hat.
Früher hab ich so viele Vollpreis Spiele gekauft die von der Presse gelobt wurden und dann wenn ich sie gespielt habe hatte ich einfach keine Lust drauf oder fand sie sehr ernüchternd. Da ich aber Geld ausgegeben hab, hab ich mich dann oft „durchgezwungen“, mit dem GP wird das Spiel dann einfach ignoriert und was anderes ausprobiert. ![]()
Hab also genau das bekommen was ich erwartet hab (und mehr) und bin absolut zufrieden. ![]()
Unterschreibe ich sofort. Der Game Pass hat auch bei mir alles extrem ins positive verändert. Auch was die „AAA Müdigkeit“ angeht verstehe ich dich. Was ich in letzter Zeit gerade mit den nicht auf Hochglanz polierten Spielen Spaß gehabt habe möchte ich nicht missen. Ohne Game Pass wäre mir da extrem viel entgangen. ![]()
Aber verstehe alle die „nur“ 3-4 Spiele im Jahr spielen. Dann bringt der beste Service nichts wenn der nicht richtig ausgenutzt werden kann. ![]()
Ja klar, entscheiden muss das ja sowieso jeder für sich selber. Und wenn man die Sony Exklusives mag und nur eine Konsole will ist die Entscheidung ja sowieso klar.
Ich selber merk halt das ich dank GP wieder gefallen an Genres gefunden hab die ich seit Jahren links liegen gelassen habe oder die ich früher gar nicht gespielt hätte.
Sea of Thieves ist ja das beste Beispiel. Ein Spiel wofür ich wohl nie Geld ausgegeben hätte da „reines Online Spiel? Na dafür geb ich kein Geld aus!“ und jetzt ists mein absolutes Lieblingsspiel und hat nach gefühlt 100 Jahren A Link to the Past abgelöst.
Und wohl auch das Spiel das ich mit Abstand am meisten in meinem Leben gespielt habe. Denke ich kann die Spiele in die ich 100+h investiert habe immer noch an einer Hand abzählen. 150+h? Evtl Gears 1/2 wegen dem Online Modus… über 200h? Eher keines…
Und bei Sea of Thieves hab ich mittlerweile über 2000 Stunden und mit jedem Update freu ich mich wieder in See zu stechen. ![]()
Und ohne GP (und die Community hier, die das Spiel mal gemeinsam ausprobieren wollte!) wärs wohl echt bei dem Betatest geblieben und ich hätte es nie gespielt.
Günstigster Einstiegspunkt in die „Next-Gen“ Welt aktuell liegt der bei rund 200 Euro, Paar Monate Game Pass dazu und man hat Zugriff auf hunderte Spiele für weniger als 300 Euro. https://amzn.to/3AAyBg6
weil jetzt doch wieder ein paar leute im forum konsolen ergattern konnten, welche der folgenden geräte sind bei euch im betrieb (multiple-choice)?
- PS5
- Xbox Series X
- Xbox Series S
0 Teilnehmer
Buhh Vino ![]()
Von den aktuellen Konsolen nur Nintendo Switch und nun die PS5. Die XBox interessanten Games spiel ich in der Regel am PC. Hatte nur ein einziges Mal eine XBOX 360 (glaub das war der Name, die mit dem bekannten Ring of Death Problem), und die war ein Japan Import damit ich das damals noch exklusive Game Blue Dragon spielen konnte
Also ne Ami Konsole in der jap. Variante um ein JRPG zu zocken
Muss aber sagen, dass sie (auch wenn nicht viel benutzt) sehr gut funktioniert hat und ich nichts Schlechtes drüber sagen könnte. Gäbe es mehr gute exklusive Spiele die wirklich nur auf der XBox kämen würde ich mir sicherlich eine zulegen, aber momentan sind da die Nintendo (Link, Mario, Pokemon) und Sony (Final Fantasy u. andere JRPGs) Konsolen weit vorne.
hat es sich ausgezahlt? ich war ja auch bisserl gehypt für blue dragon, bin aber nicht so der jrpg-nerd und die lauwarmen reviews, auch aus der eigenen redaktion, haben mich dann eher abgeschreckt.
Ja, auch wenn es eine teure Investition damals war (da ich nicht viele andere Spiele dann drauf gezockt hab) hat es sich für mich persönlich ausgezahlt. Für mich hat es dank dem Chara Design von Akira Toriyama ein bißchen Chrono Trigger Flair gehabt und bis auf das abgedrehte Ende war es ein tolles Abenteuer für mich. Kann Blue Dragon noch heute empfehlen, auch wenn es nicht ganz an die Großen rangekommen ist. Den DS Nachfolger am Handheld habe ich aber nie gespielt.
ich war wieder angefixt, weil ich dragon ball kenne und die musik, nobuo uematsu, von final fantasy. aber es hat halt nicht sollen sein. des ds nachfolger ist dann überhaupt nicht wirklich auf meinem radar aufgetaucht. dürfte nicht so gut geworden sein?
Warum?
Ich kann mich nur noch erinnern dass es ein komplett anderes Gameplay war am DS Nachfolger … wie er sich verkauft hat hab ich gar keine Ahnung.
edit: ach ja, gab ja dann sogar einen Anime davon, hab ich aber nie gesehen …
War witzig gemeint, weilst a weile der einzige Series S Spieler warst. ![]()
Ich hab diese Mini-Konsole in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt. Ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem PC um den Gamepass voll auszunutzen. Noch dazu die einzige der aufgelisteten Konsolen die mich optisch anspricht.