PlayStation Vita

Für mich ist die switch eine sofa-/klo-handheldkonsole, aber eben nicht mobil wie dedizierte Geräte wie die *DS, psp u vita.
Switch ist zu gross, joycon Anschlüsse nicht für die Ewigkeit ausgelegt, Oberfläche, weil nicht geschützt wie sp, *DS, anfällig für abnützung

1 „Gefällt mir“

Spiele auch noch sehr gerne mit der Vita. Schade das keine PS+ Titeln mehr dafür erscheinen. So bleibt das nette Kleinod für mich ein PS4 Remote Play Abspielgerät das ich im Gegensatz zur Switch immer wieder mal gerne für gewisse PS4 Spiele nutze (Legospiele zum Beispiel).

Weiß wer ob man Emulatoren parallel zu normalen Spielen installieren kann oder muss das Ding gehackt werden dafür und dann kann man z.B. keinen Store mehr nutzen…?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein SSD-Wechselrahmen für die PS5. Soll ja nur schnell sein, muss aber nicht bedeuten, dass sie auch viel Platz hat.

Eine PS Vita 2 müsste die selben Tasten wie der DualShock 5 haben, damit man die Spiele optimal auf dem Gerät spielen kann. Wäre dann wohl hauptsächlich ein Streaming-Gerät.

Ich wäre einer vita2 nicht sehr positiv gegenüber gestimmt, solange sie

  • ein proprietäres ladekabel &
  • nicht microsd karten verwendet
  • und kein ordentliches buttonlayout hat (hallo, l2/r2)

Ich würde sie sofort kaufen. Dank Vita spielte ich schon zig PS4 Spiele durch. :blush:

Mir reichen mehr Buttons und ich wäre schon Happy. So wie jetzt sind leider viele der Spiele unspielbar weil das Touchpad auf der Rückseite ein Dreck ist.

Wieso dank der Vita wenn ich fragen darf?
Wegen Remote? Und wieso nicht einfach auf PS4?

Ja, wegen den Remote Play. Haben nur einen Fernseher und wenn der belegt ist und ich spielen will spiele ich mit der Remote Play Funktion „kleinere“ Spiele. Zum Beispiel die Legospiele oder Indie Hamew. Aber auch Triple A Spiele spiele ich selten aber doch. Letztens Dragon Quest um meine Charaktere aufzuleveln.

Die Funktion ist cool, aber dafür braucht man eigentlich keine Vita mehr.

Remote Play geht ja eigentlich auch über das Smartphone:

Ich hab sogar mal so ne Halterung für den Controller gekauft für so. 15 eur.

Natürlich ist die Vita einfacher, weil Plug and Play, aber muss man auch mehr Geld in die Hand nehmen.

Habs auch mal versucht aber der Lag war zu nervig… Ansonsten wärs wirklich ne nette Alternative gewesen.

Auf der Vita funktioniert es lagmäßig recht gut. Zwar nicht immer aber bei mir kommt es drauf an was Internetmäßig noch alles gerade gemacht wird.

Werd aber mal das spielen über das Ipad probieren. Wollte ich sowieso schon länger mal.

Geht ganz gut übers IPad, nur halt nicht so bequem im Lümmelmodus im Bett oder auf der Couch wie mit der Vita.

Geht PS Now auf der Vita?

Nicht mehr - das ging früher wurde dann aber eingestellt.

Schade das wiederum würd ich nutzen wollen…Auch wenns hier wahrscheinlich auch einen Lag gab…

Die Vita wird von Sony seit fast einem Jahr nicht mehr supported, darum wird es da auch kein PS Now mehr geben. Die Homebrew Szene hingegen weckt der Konsole nun das Leben ein, was sie eigentlich hätte haben sollen, wenn Sony es nicht so vergeigt hätte, aber das ist eine andere Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Hab das spielen am Ipad jetzt endlich mal probiert.

Geht sogar sehr gut! Die Verbindung beim Ipad ist wesentlich besser als bei der Vita. Bei der Vita hatte ich das beste Ergebnis nur im selben Raum. Am Ipad kann ich egal wo in der Wohnung sehr gut spielen.

Auch im Bett kann ich trotz Ipad den „Lümmelmodus“ starten. :blush: Hätte ich viel früher ausprobieren sollen!

Ein großes Manko gibt es aber: das Touchpad und der Homebutton wird nicht erkannt? Zur Benutzung muss ich da aufs Ipad „touchen“… Bei der Vita fehlen die Tasten beim Ipad das Touchpad. :sweat_smile:

Ich verwende am IPad immer einen PS4 oder Xbox Controller zum spielen. Dann löst sich das Tastenproblem von selbst. Ich kann mit diesen Touch Controllen nicht spielen, das verfehl ich in stressigen Situationen immer :slight_smile: