PlayStation Vita

Lt vgchartz würden in den letzten Wochen noch in Nordamerika, Europa und Japan Einheiten verkauft. Ich frag mich nur: wo kann man in Europa noch vitas kaufen?

Ich verwende sie auch regelmäßig als Indie und Legospiel Abspielgerät. Bin sejr zufrieden mit den Teil.

Bis auf die Sticks (die bei mir immer machen was sie wollen) und die Speicherkarten ist das Gerät wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Seit meine willkürlich das Filesystem der Speicherkarte ruiniert hat, hab ich komplett das Interesse verloren.

Die Probleme mit dem Filesystem hatte ich noch nie und bei mir ist die Vita regelmäßig im Einsatz.

Bzgl dem Schultertasten Problem (L2+R2) da gibt es tolle Hüllen bei PlayAsia wo diese Tasten integriert sind.
IMG_2568

Verdammt ist da viel Staub drauf :rofl:

2 „Gefällt mir“

cool!
machen die hüllen die vita auch dicker? ich bekomm nach einer halben stunde immer krämpfe…

hm, finde nur versionen für die slim :frowning:

Wie funktioniert das? Wird da Drück auf das Touchpad auf der Rückseite ausgeübt? Funktioniert das verlässlich?
Und was kostet das Teil? Das könnte nämlich etwas für mich sein, die fehlenden Tasten gehen nämlich echt ab.

Ja sie wird auch dicker. Ich finde sie dadurch auch angenehmer zum halten.

Hier noch ein paar Bilder:
IMG_2569 IMG_2570

3 „Gefällt mir“

Entstaub das arme Teil mal! Ist ja schlimm :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu meiner Switch sieht diese Vita aus wie neu aus der Verpackung. :rofl:

Könnte jetzt was sarkastisches schreiben, lass es aber bei:

Naja im Gegensatz zu deiner Switch verwendet er seine Vita aber :wink:

Die Vita hatte schon ein paar grandiose Spiele.

Hoffe, dass der Store noch ein paar Jährchen offen bleibt.

Das Perverse an dem Ganzen ist, das man den Staub nur auf der Handykamera so stark sieht. Ich werde in Zukunft nach dem Abstauben der Regale alles mit dem Handy fotografieren, dann seh ich wo noch Staub herumfliegt :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

1 „Gefällt mir“

dann sehen wir dich nie wieder. es ist praktisch unmöglich einen gegenstand länger als gefühlte 2min staubfrei zu halten.

2 „Gefällt mir“

wusste man nicht, dass man jetzt die vita überclocken kann; ein paar andere infos zu neuen releases hab ich hier gefunden:

1 „Gefällt mir“

Schade um dieses wunderschöne Stück Technik. Ich hab mit der Vita bestimmt mehr Zeit, als mit dem 3DS verbracht. War schnell eine Nischenkonsole, aber die Nische konnte sie perfekt ausfüllen. Die Switch ist aber ein besserer Nachfolger, dennoch, die Vita hat perfekt in die Innentasche meiner Jacke gepasst, und dort war sie dann auch regelmäßig.

Ich habe das Gerät zwar auch, weil ich unbedingt Uncharted Golden Abyss spielen wollte, aber ich habe immer schnell Krämpfe bekommen. Ergonomisch ist sie leider nicht besonders. Mehr als Uncharted hab ich dann auch nicht gespielt. Minecraft, hat mein älterer Sohn bis zuletzt drauf gezockt, aber die Sticks haben immer wieder gesponnen und ein spielen war dann nicht mehr möglich. Für mich sind die Sticks (bei der Slim Version, die alte hatte ich nie – weiß ich daher nicht obs da auch schon Troubles gab) und die Speicherkarten überhaupt das größte Manko.

1 „Gefällt mir“

Die waren ganz ganz schlimm. Mit den Sticks hatte ich nie ein Problem.

speicherkarte hab ich mal ne riesige sehr günstig auf willhaben bekommen. dann die alte, kleinere etwas günstiger verkauft… guter deal.
sticks sind bei mir problemlos. aber nach ner zeit gibts krämpfe, das unterschreib ich.
die zen-pinball-serie ist wie gemacht für die vita - display hochkant drehen und super flipper-feeling!

Ich liebe die Vita! Für mich ist es aktuell noch immer der beste Handheld und regelmäßig im Einsatz. Da ich noch etliche, ungespielte Spiele auf meiner Platte bzw. im Schrank habe, wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Die Switch ist zwar der logische Nachfolger, jedoch ist mir diese für eine portable Konsole einen Tick zu groß. Sollte Nintendo hier mit einem kleirenen Modell nachbessern, wird diese wohl auch bei mir in Zukunft Sonys Juwel in die Pension schicken.

2 „Gefällt mir“