Professor Layton and The New World of Steam

Der Professor ist zurück, Ich ziehe meinen Hut.

7 „Gefällt mir“

Für mich die beste Ankündigung der Direct.

Bin aber gespannt wie man das Layton Gameplay ohne Stylus und vor allem mit Controller umsetzen wird.

Freu mich aber jetzt schon auf neue Rätsel. :grin:

vlt gibts eine collectors edition mit …

image

aber bei katrielle und die verschwörung der millionäre auf der swi dürfte es ja auch funktioniert haben, bzw hab ich es bei den reviews, die ich damals gesehen habe, nicht wirklich als kritikpunkt wahrgenommen.

Ich finde es macht einfach Sinn für Nintendo und die Dritthersteller beim aktuellen Stand der Switch (Lebenszeit und Erfolg) ihre populären Handheldmarken auf die Switch zu bringen, die ja auch ein Handheld ist und zusätzlich noch Heimkonsole. 100+ Mio.mögliche Käufer. Hoffe dem Professor und auch Fantasy Life folgen noch ein paar.

Klar der Touchscreen ist gut genug damit man den Stylus nicht mehr braucht. Aber mit Controller stell ich mir das halt sehr umständlich vor. :thinking:

Aber gut, wenn das von Anfang an eingeplant wurde, sollte sich da schon was machen lassen. Bin gespannt ob das Spiel an die Qualität der Alten rankommt. :slight_smile:

Kurz gedacht, dass Layton jetzt auf Steam erscheint…

egal, Layton hat mir etwas gefehlt.

Ich hoffe nur, dass sie an die Qualität der ersten Layton-Teile wieder anschließen können. Dass der Puzzledesigner leider verstorben ist, war bei den letzten Spielen dann doch deutlich qualitativ zu merken.

Ein neuer rund 3 Minuten langer Teaser Trailer zum Spiel

Ist womöglich für Layton Fans interessant :wink::

1 „Gefällt mir“

Sehr cool was Fans von solchen Spielen so anstellen können. :blush:

kommt 2025 …

2 „Gefällt mir“

Spricht irgendwie dafür, dass es nicht nur für die Switch kommt, sondern auch für PS5 und Series oder? In meinem Kopf zumindest war das bisher eher ein reines Switch-Spiel. :sweat_smile:

Wobei ohne Touchscreen die Steuerung wohl etwas schwer umzusetzen ist. Aber evtl für die Switch 2/cross gen?

1 „Gefällt mir“

Auch möglich.

vlt nutzen sie das touchpad vom dualsense-controller? bei der xbox wirds schwierig.

ad gameplay: schaut aber funktionell sehr der umsetzung von katrielle und die verschwörung der millionäre ähnlich. würde da nicht viel spekulieren und auf eine swi (2) version tippen.