Nintendo 3DS / 2DS

Geht mir genauso, hätte mich zum Einen ebenfalls gefreut wenn noch das eine oder andere Spiel in den (End-)Sale gekommen wäre, aber zum Anderen bin ich auch irgendwie froh, weil ich es schon so viel zu Spielen hab von dem ich gar nicht sagen kann wann :smile:
Auch ist die 32GB MicroSD so gut wie voll und eine größere nimmt das Drum nicht.

1 „Gefällt mir“

Also in meinem N2DS steckt ne 128er Karte. Weil ich keine andere mehr hatte. Funkt schon. Speicher ohne Ende…

Sehr spanned, eine 64er wollte meiner nicht nehmen und laut Nintendo ist 32GB das Maximum.

bzw.

Gerade mein letztes 3DS-Spiel gekauft, die Vorgänger und das Switch-Spiel kenn ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch zugreifen

16798503652720

3 „Gefällt mir“

Im Zuge meiner „alles Updaten und DLC’s Checken“ Session hab ich natürlich auch bei den beiden Professor Layton Teilen die Weekly Puzzle aktiviert.
Dabei ist mir eingefallen, dass ja auch bei den vier DS Teilen es diese gab und seit 2014 der Dienst dort ebenfalls eingestellt wurde, es eigentlich keine Möglichkeit mehr gibt diese zu aktivieren.

Die Puzzles sind am DS (und vermutlich auch 3DS) bereits am Modul und es wird rein nur ein Timeserver abgefragt. Ein paar nette Leute haben einen Fake Nintendo Server ins Netz gestellt der es einem ermöglicht die Puzzles für die Layton Spiele am DS freizuschalten.
Einfach dazu in der Netzwerkeinstellung des DS die DNS Einträge manuell editieren…
Auf einem new2DSXL hat das wunderbar geklappt, via einem DS lite jedoch nicht, hab damit bei allen vier Teilen die Puzzles geladen und hab die nächste Zeit was zum Knobeln :laughing:

Hier der Screenshot zu den Einstellungen:
PXL_20230325_171823128

Mir war es ein Anliegen diese Info mit der Community zu teilen, mich hat es riesig gefreut diese nachträglich noch Aktivieren zu können. Und Anne-Sophie noch mehr, sie ist großer Layton Fan und freut sich bereits auf New World of Steam.

2 „Gefällt mir“

Der 3DS E Shop ist noch online … witzigerweise sind die Sales von zuvor 7 Seiten auf 5 geschrumpft. Ob sich das vorzeitige Beenden der Sales noch auszahlt … :joy:

2 „Gefällt mir“

Wann soll er denn offline gehen? Heute oder?
Ich hab mir das fehlende Ace Attorney Spiel (spirit of Justice) jetzt nicht geholt. Bin von der Serie eh sehr satt, sprich ich hab die letzten beiden Spiele doch angefangen hab schon nicht mehr zu Ende gespielt aber FOMO halt :face_holding_back_tears:. Gäbe es ein physische Version wäre ein ein „no brainer“ für mich.

1 „Gefällt mir“

ich denk mir va, der spirit of justice teil hat mich vom demo her am wenigsten angesprochen, weil das setting halt wirklich sehr exotisch ist in meinen augen. zur komplettierung hätte ich es mitgenommen, aber den seit jeher angeschlagenen preis von 30€ war es mir nicht wert.

Habs mir deshalb eben im US Store geholt, da sind/waren alle 3DS Ace Attorney Spiele um 2,99$ (ohne Steuern) zu haben.
Die DLC’s zu Dual Destiny und Spirit Of Justice haben mehr gekostet als die eigentlichen Spiele :upside_down_face: :laughing:

das ist ja genau die frechheit mmn. capcom-europe, oder wer auch immer die preisgestaltung in den stores macht, pfeift drauf.

leider hab ich keinen us-3ds. die ur-ds waren ja noch ohne so einer beschränkung, da hab ich das erste ace attorney-spiel in der us-version gespielt. :confused:

Finde ich auch, hätte sie auch lieber am EU 3DS, aber dafür waren/sind bei uns einige SMT Spiele und Etrian Odyssey’s im Sale, im US Store nicht.
Hängt alles vom jeweiligen Publisher der Region ab…

Ja, der DS und zum Glück ja auch wieder die Switch hat keinen Region Lock.
Hatte die ersten Jahre nur einen US 3DS XL und bin erst mit dem new3DS in den EU Markt eingestiegen, musste mir dann noch einen new als US holen weil ich die Geschwindigkeit dann im Vergleich nicht mehr gepackt habe :laughing: der hat jetzt aber den SD Karten Vernichtungsfehler und auf den alten XL kann man so nicht zurück wechseln. Wenn er es ein drittes Mal macht, hoffe ich das mir der Support weiterhelfen kann die ID wieder auf den alten zu übertragen.

1 „Gefällt mir“

Mit heute Mitternacht sollte es soweit sein.
Im EU Store endet der Sale für die grad im Angebot befindlichen Spiele mit heute, aber im US Store sind z.B. die Ace Attorney Spiele bis 29.03. in Angebot…

Echt, gab es da keine physischen Versionen, hatte die gar nicht so am Radar, hab damals Ace am DS gespielt und am 3DS dann nicht mehr - Jetzt fehlt mir nur mehr Investigations, das wird mir auch noch irgendwann unterkommen :wink:
Das Layton Cross Over gabs physisch, das hab ich als solche - Achtung, letzte Chance für alle die das Spiel haben, auch hier gibt es gratis Bonus Content zum Laden, aber man muss das Spiel durchgespielt haben.

ja, mwn gabs die 3ds teile nur mehr digital am 3ds. hab mir auch noch die ds-trilogie in retail-versionen geholt. aber capcom muss ma net immer verstehen. eben auch die investigations teile. :confused:

1 „Gefällt mir“

Mit der Praktik, dass man bei manchen Games bis zu einem bestimmten Punkt oder gar bis zum Ende gespielt haben muss nur um dann die Möglichkeit zu haben DLC dazu zu erwerben ist eh etwas abartig … Feind ihres eigenen Geldes. :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

E-Shop steht wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung wird mir angezeigt. Schätze 17 Uhr war es nun soweit. :heart_hands: :video_game: :headstone:

Was habt ihr euch noch so die letzten Tage rasch zugelegt? Was werdet ihr vermissen? Bereut bei irgend einem Game nicht mehr zugeschlagen zu haben?

Selbst hab ich mir dann noch folgende kurzfristig geholt:

Stella Glow (stark verbilligt)
Radiant Historia Perfect Chronology (Vollpreis, ouch)
RPGMaker Fes (stark verbilligt)
Crimson Shroud (Vollpreis)
Devil Survivor 2: Record Breaker (stark verbilligt)
The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX (Vollpreis)
Attack of the Friday Monsters! A Tokyo Tale (Vollpreis)
Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers (stark verbilligt)

Was mich sehr gereizt hätte, wo ich aber nicht zugeschlagen habe:

7th Dragon III (war mir mit seinen 30 Euro zu teuer, aber die Ähnlichkeit zu Etrian Odyssey war ansprechend)
Pocket Card Jockey (das hier tut mir irgendwie Leid, die Demo war super niedlich, hätte ich vielleicht noch kaufen sollen)

Ansonsten habe ich die letzten Tage noch einen Haufen diverser Gratisdemos runtergeladen … vielleicht ärger ich mich bei dem ein oder anderen Game noch nicht zugeschlagen zu haben. :sweat_smile: :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

bin ja gespannt, ob nintendo das play-limit bei demos entfernt.

Alle meine Demo Playlimits werden noch angezeigt … glaub nicht dass da noch was kommt.

Fands auch unheimlich schwach dass die Nintendo eigenen Franchises wie Mario, Zelda etc. nicht noch etwas verbilligt wurden für eine Art Abschiedssale. Gerade bei den Games welche auf anderen Plattformen nicht verfügbar sind hätte ihnen das nicht weh getan. Aber typisch Nintendo halt … :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Hatte auch irgendwie gehofft, aber hätte mich dann doch sehr überrascht wenn Nintendo da was gemacht hätte…

1 „Gefällt mir“

Bis kurz nach Mitternacht lief der Shop noch wie gewohnt, schaut jetzt anders aus, es ist einfach alles da nur halt als nicht verfügbar gekennzeichnet.
Im US Shop ist das wesentlich schöner gelöst finde ich, da ist alles weg und es gibt nur mehr das Grundmenü.

Bin gespannt ob das wöchentliche Sammeln von Platin Punkten für das Starten des Shops nach wie vor funktioniert, wäre schon leiwand, hab aber sicherheitshalber meine Punkte noch fleißig in Merchandising investiert. :wink:

1 „Gefällt mir“