Nintendo 3DS / 2DS

Im Zuge meiner „alles Updaten und DLC’s Checken“ Session hab ich natürlich auch bei den beiden Professor Layton Teilen die Weekly Puzzle aktiviert.
Dabei ist mir eingefallen, dass ja auch bei den vier DS Teilen es diese gab und seit 2014 der Dienst dort ebenfalls eingestellt wurde, es eigentlich keine Möglichkeit mehr gibt diese zu aktivieren.

Die Puzzles sind am DS (und vermutlich auch 3DS) bereits am Modul und es wird rein nur ein Timeserver abgefragt. Ein paar nette Leute haben einen Fake Nintendo Server ins Netz gestellt der es einem ermöglicht die Puzzles für die Layton Spiele am DS freizuschalten.
Einfach dazu in der Netzwerkeinstellung des DS die DNS Einträge manuell editieren…
Auf einem new2DSXL hat das wunderbar geklappt, via einem DS lite jedoch nicht, hab damit bei allen vier Teilen die Puzzles geladen und hab die nächste Zeit was zum Knobeln :laughing:

Hier der Screenshot zu den Einstellungen:
PXL_20230325_171823128

Mir war es ein Anliegen diese Info mit der Community zu teilen, mich hat es riesig gefreut diese nachträglich noch Aktivieren zu können. Und Anne-Sophie noch mehr, sie ist großer Layton Fan und freut sich bereits auf New World of Steam.

2 „Gefällt mir“