Also ganz kurz: ein Spiel von Nintendo für die Switch bei dem nicht Mario in die Hauptrolle schlüpft, sondern Prinzessin Peach. Das ist erst ihr zweites eigenes Spiel nach einem Ableger für den DS damals. Angekündigt wurde es bei der letzten großen Direct 2022 und kommt im März raus.
Ich glaube, dass das so ein klassischer 75/80-er Titel wird. Tut keinem weh, wird nett zum Spielen sein, aber kein Spiel das jetzt auf ewig in den Top 10 aller Zeiten herrschen wird.
Oje, das wird kein Spiel für mich
Die Demo ist sehr umfangreich (gleich 2 Levels), aber es wirkt alles etwas stockend, es mangelt an fps und wirkt beim spielen nicht als das, was Nintendo sonst abliefert.
Danke für die Einschätzung. Muss ich die Demo wohl zeitnah doch mal probieren. Hätte es sonst wahrscheinlich relativ blind gekauft weil Nintendo und sah interessant aus.
Wurde vielleicht schon mit dem Ziel eines Genrationenübergreifenden Release entwickelt und jetzt kommt das neue Ding erst in einem Jahr
In solchen Fällen fällt es ja weniger auf, wenn es auf der alten Plattform hakt. Aber stimmt ist trotzdem Nintendo untypisch. Werd ich mir heute mal ansehen.
Ich hab ein Level, diese Fechtverkleidung aus der Demo gespielt und fand es sehr gut aber auch sehr easy.
Keine Ahnung ob man diese Erfahrung nun auf das gesamte Spiel übertragen kann aber wenn’s so leicht bleibt, wäre es sogar für mich, der sich mit so Spielen wie Kirby und Yoshi sehr wohl fühlt vom Schwierigkeitsgrad, viel zu leicht.
Abseits davon ist es aber soweit ein tolles Spiel, super spielbar, gute Steuerung ur putzige Charaktere. Obwohl es sich optisch und inhaltlich an eher jüngeres Publikum richtet, hatte ich meinen Spaß damit. Schön das man mal mit Peach spielen kann und Sie mal nicht die Rolle der Damsel einnimmt.
Habs gestern ausprobiert, flüssig genug war es auch wenn mir ein Einbruch aufgefallen ist. Der trat mit einem Skript auf und nicht im Gameplay. Allerdings ist die Einbuße an Pixeln im Vergleich zu Mario RPG und Prince of Persia sehr deutlich. Ich nehme an die Prinzessin muss vielleicht sogar mit der Hälfte der Pixel auskommen. Ein Drittel weniger sind es sicher.
Aber die Tochter will in letzter Zeit zunehmend selbst spielen, dafür ist es jedenfalls besser geeignet als die Rollenspiele. Allein würde ich wohl nicht mehr als die Demo spielen.
Ich auch mit meinen Kids, die zusahen. Zum Boss hin fand ich es aber nicht mehr soo easy. Va diese Sektionen, wo man einen Gang entlang lief und mehrere Gegner auf dich sprangen war nicht so einfach in meinen Augen. So wurde mir erst durch das Einblenden der notwendigen Steuerung (X) erklärt, dass das normale Springen (A) im Kampf, rechtzeitig gedrückt, eine Counter-Attack ausführt. Aber selbst dann war es nicht ganz einfach zu erkennen, wann die Gegner (mit der Lanze) abgriffen, da es weder eine wirklich bemerkbare Angriffsanimation gab, oder einen visuellen Indikator (ähnlich wie bei den letzten 2D-Metroids: ein kurzes Aufleuchten). Dh ich hab die ersten Male geraten: geht der Gegner nur in meine Richtung, oder greift er mich an?
Unterm Strich bin ich kein einziges Mal gestorben, trotz meines Stolperns an manchen Stellen. Also ja, es war einfach, aber ich denke, ohne jahrzehntelanger Gamererfahrung, wäre es für meine Kinder schon recht hektisch und womöglich frustrierend geworden.
Am Freitag hatte ich Besuch von meinem Großneffen (5 Jahre) und ich hab die Demo auch mit ihm gespielt. Für ihn war’s auch nicht so leicht, bei diesem einem Gegner mit dem riesigen Hammer zb. musste ich ihn auch unterstützen.
Im großen und ganzen ging’s aber eigentlich, witzig das er mit dem Torten verzieren mehr props hatte als mit dem kämpfen. Typisch Jungs !?
Genau, da dachte ich mir auch: für ein Kind, dass mit Gaming noch nichts oder nicht viel am Hut hatte, ist das schon fordernd. Zumal anders als bei reinen 2D-J&R hier auch noch die dritte Dimension dazukommt. Und statt „auf den Kopf springen“ man doch genau aufpassen und den Knopfdruck timen muss.