Prince of Persia – The Sands of Time Remake

Das passiert wenn man mit dem Sand der Zeit net umgehen kann.

2 „Gefällt mir“

Prince of Persia: Trotz Infoflaute - Remake laut Ubisoft nicht eingestellt

Mittlerweile ist seit der offiziellen Ankündigung des „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remakes im September des Jahres 2020 einiges an Zeit ins Land gezogen. Nachdem das Remake zunächst für einen Release im Januar 2021 bestätigt wurde, wurde es in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben.

Im Mai dieses Jahres gab Ubisoft bekannt, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, das Remake zu „Prince of Persia: The Sands of Time“ bei einem neuen Entwickler unterzubringen: Der hauseigenen Niederlassung im kanadischen Montreal, die in den letzten Jahren unter anderem für „Assassin’s Creed: Valhalla“ verantwortlich war. Anschließend verschwand die Neuauflage wieder in der Versenkung, was beim einen oder anderen die Befürchtung aufkommen ließ, dass das Remake von „Prince of Persia: The Sands of Time“ möglicherweise still und heimlich eingestellt wurde.

Um diesen Befürchtungen und möglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, stellte Ubisoft in einem aktuellen Status-Update klar, dass dies nicht der Fall ist.

Ubisoft plant keine weiteren Remakes

Stattdessen befinde sich „Prince of Persia: The Sands of Time“ weiterhin bei Ubisoft Montreal in Entwicklung. Die Tatsache, dass Vorbestellungen gecancelt wurden, ist laut dem Publisher lediglich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Remake weiterhin keinen konkreten Releasetermin hat. Sollte dieser stehen, werden auch Vorbestellungen wieder möglich sein. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Termins zu rechnen ist, bleibe jedoch abzuwarten.

Weitere Info-Updates zum „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remake werden laut dem Publisher folgen, wenn die Entwickler von Ubisoft Montreal dazu bereit sind.

Abschließend wies Ubisoft darauf hin, dass es sich bei „The Sands of Time“ um den einzigen Ableger der beliebten Serie handelt, der ein Remake spendiert bekommt. Weitere Neuauflagen dieser Art sind laut dem französischen Unternehmen nicht geplant. „Abgesehen von Prince of Persia: The Sands of Time gibt es derzeit keine Pläne, einen anderen Prince of Persia-Titel neu aufzulegen“, so Ubisoft kurz und knapp.

Quelle: https://www.play3.de/2022/11/08/prince-of-persia-trotz-infoflaute-remake-laut-ubisoft-nicht-eingestellt/

Also ich würd einen neuen Teil wenn er in der Machart wie Sands of Time (und nicht wie dieser eine Titel im Cell Shading Look) sofort kaufen.

Beim Remake bin ich vermutlich auch dabei. War ein schönes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Was erscheint zu erst?

  • Sands of Time-Remake
  • Beyond Good & Evil 2

0 Teilnehmer

Zumindest Skulls & Bones dürfte sich nun tatsächlich aus dieser Riege verabschieden.

3 „Gefällt mir“

Hast du auch eine schwere Frage? :grin:

3 „Gefällt mir“

beyond duke & nukem

Half-Life 3? :wink:

4 „Gefällt mir“

Gibt’s doch schon, heißt Half Life - Alyx :wink:

2 „Gefällt mir“

Geht voran. Das Spiel ist jetzt achon in der Konzeptionphase.:wink::upside_down_face:

https://www.ubisoft.com/en-us/help/gameplay/article/information-on-prince-of-persia-the-sands-of-time-remake/000080454?isSso=true&refreshStatus=noLoginData

läuft.

Turtle Sneaking Out GIF by CuriosityStream

1 „Gefällt mir“

Prince of Persia: Sands of Time Remake: Entwicklung kommt gut voran

Die Arbeiten an Prince of Persia: Sands of Time Remake kommen bei Ubisoft Montréal gut voran und das Spiel hat einen „wichtigen internen Meilenstein“ erreicht. Das teilt Ubisoft auf X (vormals Twitter) mit.

Quelle: gamefront.de

Naja. Ursprünglich hätte das Game im „Januar 2021“ erscheinen sollen … :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“