Prey (PC/PS4/XB1)

Die Ladezeiten zwischen den Bereichen sind mir auch gleich negativ aufgefallen. Aber sonst habe ich (noch?) eine Menge Spaß mit den Spiel. :blush:

Wie lange dauert denn ca. ein Durchgang?

Ich hab am Ende ca. 25h auf der Uhr gehabt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir - leider - genau so, wird auch wieder abgegeben, mah hättens nur den 1er fortgeführt.

Solange die Framepacingprobleme auf der Pro nicht behoben sind fang ich das Spiel nicht an…

… in 20 jahren - bei der ps4-classic-mini - ist die “final”-version mitinstalliert. :stuck_out_tongue: #scnr

Ich merke keine Probleme und spiele auf der Pro. Das Spiel läuft gut. :wink:

Dieses Schmanckerl wartet am PC auch noch auf mich.

Aber womöglich schon gepatcht…

Nein, ist noch der aktuelle (schlechte?) Patch der den PS4 Pro Support einführte.

Ich merke aber wie gesagt nichts. Für mich spielt es sich super und Prey ist für mich ein kleiner Überraschungshit in diesen Jahr. :blush:

Ich spiel schon die 32ste Stunde dann, einfach weil ich an dem Spielmechaniken (Backtracking um neue Bereiche, bzw. Loot zu finden, Ressourcenmanagement) meine Freude hab.

Wollt am Sonntag dann die Hauptstory weiterspielen und ja, dann ist alles weg.
Macht keinen Sinn mehr sich die Mühe zu machen und z.b. zu schleichen.
Einfach mit der Schrotflinte durch und geht schon, auch brauch ich nix mehr leveln bzw. verbessern, also sammel ich fast nix mehr ein.
Sprich das Spiel hält sein Gameplay nicht durch…wie so viele Spiele aber macht nix. Ich hatte gut 30 Stunden meinen Spaß damit.
Nur leider im Mittelteil zu viel, wäre ich das Ende 10 Stunden früher angegangen wär ich evtl. noch motiviert es fertig zu spielen aber gestern bekam die Motivation einem ordentlichen Dämpfer…

Egal wies jetzt ist ich sehs positiv, ich hatte viele Stunden Spaß und Punkt.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ging es mir ähnlich.
Habe nach 25+ Stunden das Ende erreicht. Der Weg dahin mit den erkunden der Station um alles zu finden und das einsammeln von Loot hat mir extrem viel Freude bereitet.

Nur gegen Ende der Hauptstory wurde es mir etwas zu hektisch. Mit der Auflösung der Story bin ich auch nicht 100% zufrieden. (Wahrscheinlich fehlt mir “Friede, Freude Eierkuchen” :sweat_smile:)

Aber die vielen Stunden bis dahin waren ein tolles Erlebnis. Bis jetzt mein Überaschungshit 2017 weil ich mir echt nichts besonderes erwartet habe.

2 „Gefällt mir“

Schade ist halt, dass viel mehr möglich gewesen wäre. Beträchtlicher Entwicklungsaufwand und ein 08/15-setting.

Setting fand ich eigentlich recht ansprechend. Mehr st immer möglich. Aber ich denke du sprichst das fehlende Indianersetting an. Aber mehr als den Namen hat dieser Titel nichts mit Prey für die alte Konsolen zu tun. Warum sie an den Titel festhielten verstehe ich nicht.

Aber man muss auch bedenken das das Spiel lang in Entwicklung war und wohl nicht nur einmal alles über Bord geworfen wurde. :blush:

Mal sehen ob jemals ein zweiter Teil erscheint.

Habs nun auch angefangen und bis jetzt taugts mir sehr. :slight_smile: Der Beginn hat mich ein wenig an Portal erinnert, wo man ja auch aus nem “Käfig” entwischt. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Nein, auch die extra grauslichen Aliens, die Gravitationsspielereien, die Dimensionstore, die Sphärenwelt aus dem 1er. Das hier war nett, ordentlich produziert - aber es bleibt nicht nachhaltig in Erinnerung. Raumstation war ok, mehr nicht, kein Vergleich zB zum genialen Setting in Bioshock.
Genau so wie zB Jericho - spielerisch mag es bessere Shooter geben, atmosphärisch war es überragend.

1 „Gefällt mir“

also ich finde horizon zero dawn war eine größere überraschung :slight_smile: aber ich bei n ja noch nicht durch…

Von HZD hab ich mir erwartet das es gut wird deswegen war es keine Überraschung. :blush:

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Nebenmission, wenn man die beendet ist man “Game Over” hätte es da besser gefunden wenn man dann einfach den Abspann sehen würde :smiley:

Ah, is doch nicht ganz so…

Zusammenfassung

Hat jemand Dahl kampfunfähig gemacht? Oder Alex gerettet? Und wenn ja, wie?

Obwohl es nicht ganz zur Story passt hab ich immer versucht alle zu retten (ich bin immer wie Jesus in Spielen, also wenn sie mich lassen) aber der Schluss war so gehetzt das ich drauf pfiff.

Zu deiner Frage:

Zusammenfassung

Alex rettet man indem man den bewusstlosen Körper in sein Versteck bringt und die Türe wieder zumacht.

Dahl kann man einfach mittels Betäubungspistole kampfunfähig machen. Danach kommt ein zusätzliches Quest (sofern man den Doktor gerettet hat) bei den man ihm lobotomiert um sein Gedächtnis zu löschen und mit Dahls Hilfe kann man dann mittels Shuttle fliehen.

Spiel auch immer “Jesus” und bin gut, freundlich und rette alles und jeden. :sweat_smile: Beim zweiten durchrushen durch Prey hab ich aber nur wegen der Trophäe jeden Menschen kaltblütig umgebracht. :smiling_imp: