Prey (PC/PS4/XB1)

hab jetzt mal via browser die online-stores der beiden konsolenhersteller durchsucht; psn-store verlangt nichts dafür, ebenso xbox-marketplace.

Indirekt, da man Plus braucht :wink:

also ich hab kein plus und ich konnte den download gerade ohne probleme starten.

Hm… möglich das dass nach dem Release geändert wurde. Ich bin mir aber fast sicher das man anfangs die Demo nur als Plus Nutzer verwenden konnte.

Ist aber jetzt auch egal, ich freu mich das ich die Demo doch spielen darf, wisst ihr ob es Demo inzwischen auch für die Xbox One gibt?

So, mir taugt’s - bin im Ressourcensammelfieber, nette Schauplätze, viel zu lesen, jedoch ist es eine Mischung aus Aliens, Half Life, Bioshock, Originalitätspreis gewinnt es keinen, es wäre besser gewesen, beim alten Konzept zu bleiben. Ladezeiten zw. Abschnitten von 30 sek mind. sind lachhaft.

Shock2 Review:

1 „Gefällt mir“

Zu hohe Wertung, die Innenräume sind nett, aber sicher nicht weltbewegend.
Munition muss auch nicht rationiert werden, hat man erst mal Baupläne, kann man ausreichend Ammo und Heilpakete herstellen.

Danke, schon geladen. Werde ich heute Abend testen. :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Die ersten paar Stunden bis man die Pläne hat schon (wo sich beschriebenes szenario abgespielt hat). Hab Anfangs auch eher richtung 80 oder 75 tendiert, aber gegen Ende des Spiels hatte ich dann einfach zuviel Spaß mit dem Ding. Es ist im Endeffekt Bioshock aber ein gutes und die Ideen mit den Mimics find ich nach wie vor einfach zu großartig. Letztendlich hat das Spiel einfach trotz all der Kritik (und gerade wegen der Vorgeschichte wollte ich es eigentlich nicht mögen) bei mir als alter Sammel und Erkundungs-Fan genau die richtigen Buttons gedrückt. Ist ein Spielspaß-Rating und der Levelaufbau ist schon sehr gut durchdacht (gefällt mir sogar besser als in BioShock) :wink:

2 „Gefällt mir“

Speed run dank Glitches in nur 10 Minuten:

Wollte es mir eigentlich holen aber hab dann vom Inputlag auf der Ps4 gelesen. Laut Digital Foundry ist er trotz Patch noch spürbar. Ist es wirklich so schlimm? Spielt hier wer auf der PS4?

Ja, ich, mir wäre nach ca. 5 h eigentlich nichts aufgefallen … :question:

1 „Gefällt mir“

Hab das ganze auf der PS4 getestet und muss sagen: Ich finde die Leute übertreiben. Man merkt schon eine kleine Verzögerung, wenn man darauf achtet. Aber da es sich hier ja nicht um einen Hardcore, Reflex-basierten Multiplayer-Titel, sondern um einen atmosphärischen Sci-Fi-Horror-Titel handelt, fühlt es sich eher so an als ob der Charakter halt nicht sofortige, ruckartige Bewegungen macht, sondern eben ganz kurz braucht um seine Schritte von Rückwärts- auf Vorwärtslaufen umzustellen. Hat mich dementsprechend überhaupt nicht gestört, da reißt mich das zu rasante Input in anderen Spielen teilweise eher aus der Atmosphäre :wink:

Exakt, diese herumhüpfende Hektik würde hier gar nicht passen, wie auch in anderen Titeln nicht.

1 „Gefällt mir“

(Auch wenns etwas spät ist aber…) Ein Freund sagt nein, auch ich dachte mir bei dem DF Video…hm, ob mir das auffallen würde?
Klar wenn man alle Versionen durchanalysiert und von 4K@60fps auf die PS4 wechselt wirds wohl schon auffallen und dem Tester als schlimm erscheinen aber als normaler Spieler? nö.

Die Ladezeiten verküzen sich überigens extrem, selbst über eine externe SSD auf der PS4.

Ich spiels ja sowieso über den PC bei mir dauern die so 9-18 Sekunden.

Bin schon bei 15 Stunden und noch überhaupt keine Lust damit fertig zu werden. Ich dreh jeden Stein zweimal um und mach noch so viele Nebenquests wie möglich. Ich bin von dem Spiel begeistert.
2017 ist ein gutes Jahr für mich…endlich wieder Spiele bei denen die Spielwelt nicht nur nutzlose Kulisse ist durch die man schnell läuft sondern die man schön erforschen kann und allerlei dabei entdeckt. :slight_smile:

Da ich fast alles in Neuromods investiere geh ich schon sparsam mit der Munition um… klar vermutlich wär das gar nicht sooo nötig, vor allem wenn ich die Hauptquest weiterspielen würde aber das Spiel läßt sehr viele Spielweisen zu und wenn man erstmal die Anfangshürde genommen hat ist es TOP!

1 „Gefällt mir“

Aktuell hat Prey auf der PS4 extreme Framepacing Propleme -->

Hab die DF Analyse erst nach dem Patch gesehen, keine Ahnung ob mein Bekannter schon durch war oder er auch nach dem Patch nichts großartig gemerkt hat.

Bloodborne hat ja auch ein Framepacing aus der Hölle, man hat es deutlich gemerkt aber es war gut spielbar und da man keine Alternative hatte wars auch gut. Ich find die Analysen spanned und liebe z.b. DF aber man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Hab jetzt auch mit den Spiel angefangen.

Schon der Anfang mit den WTF! Moment fand ich echt cool gemacht.
Nach kurzer Zeit packte mich dann schon das Erkundungs- und Sammelfieber und jede Ecke wird inspiziert. Das Spiel motiviert mich und es macht mir Spaß die Raumstation zu erkunden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt durch mit Prey auf der PS4, hier mein Eindruck:

Der Anfang war noch atmosphärisch gelungen und auch die ersten Begegnungen mit den Mimics und anderen Aliens waren spannend.
Doch im Laufe der Zeit sind mir immer mehr kleinere und größere Fehler aufgefallen.
Das Design der Gegner hat in den ersten paar Minuten seinen Höhepunkt erreicht, das Hack Minigame ist nur nervig, dauerndes Backtracking mit ewig langen Ladezeiten, das ganze Müllsammeln wird richtig anstrengend und das Ende hat mich dann auch nicht wirklich überzeugt. Außerdem waren die Kämpfe im letzten Drittel des Spieles nicht mehr herausfordernd (auf alles was sich bewegt mit der Schrotflinte drauf halten) so dass ich bei den meisten Gegnern einfach vorbei gelaufen bin.
Sehr gut haben mir die Looking Glass Displays gefallen und auch die verschiedenen Möglichkeiten manche “Rätsel” zu lösen.

Leider erreicht Arkane weder bei der Story, noch bei der Atmosphäre das Vorbild Bioshock und bleibt so hinter meinen Erwartungen zurück.

3/5