Ich werde mir die Demo ansehen, wenn es eine gibt für die X-Box. Klingt auf jeden Fall interessant. ![]()
Ich dachte die Sketchbook Demo von PRAGMATA wurde überall Released?? Hab ich was verpasst??
Ich hab neidisch auf die PCler geschiehlt weil die Pragmata Sketchbook Demo im Januar 2026 für PS5 noch nicht erschienen ist.
Guten Morgen, @Neo_SUC, ich habe nachgesehen, es gibt natürlich auch für die X-Box und PS5 spielbare Demos. ![]()
Freust du dich schon darauf?
Gute Nacht bald für mich Oh ja schon sehr, die Demo 1x durchgespielt, phantastisch die Chemie zwischen Hugh dem Astronauten und Diana der Androidin passt für mich perfekt.
Hoffe das die Firma ihr Eigentum nicht zurück haben will, weil Roboter/Androiden dürfen nicht vermenschlicht werden
oh Mann das wäre traurig würde mich brechen
Hab extra dafür Crimson Desert jetzt nicht Installiert, das kann noch warten, so kurze 10-18 Stunden Games wie Pragmata nehme ich mit Handkuss
Ich denke auch, dass Pragmata ein sehr interessantes Spiel ist, mit einem spannenden Konzept.
Review kommt noch diese Woche, wir testen die PC Fassung.
Die Bewertungen schauen ja mal so ganz gut aus ![]()
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/1ske5yq/pragmata_review_megathread/
Soeben vorbestellt…
Du bist brav, @BullsEye1977
![]()
Das Spiel sollte morgen per Post kommen
Bin gespannt, wie es dir gefallen wird? ![]()
Nachtrag Wenn plötzlich Amazon ein neues Lieferdatum jetzt auf einmal (04.05.) mich informiert dann wird mein Eindruck vom Spiel warten müssen.
Tja gestern stand noch heute 17.04. kommt’s an.
Zum Glück hab ich nur 10€ gezahlt.
Das ist blöd. ![]()
Aufpassen bei Grafikkarten mit 8 GB oder weniger:
Das Spiel ist noch um einiges besser als ich dachte. Echt super und sehr motivierend dieses „Dad Space“ ![]()
Bin ca. 4, 5h im Spiel.
Bin auch schwer begeistert vom Spiel!
Anfangs hat mir die Demo überhaupt nicht gefallen. Habe ihr eine 2te Chance gegeben und gleich vorbestellt!
Sieht Hammer aus, spielt sich saugeil und klingt fantastisch!
Neues Versanddatum ![]()
Meine Physische Kopie kommt nun doch morgen schon per Post, juhu Gott sei Dank nicht bis 04.05. warten
Update es ist Daaa ![]()
Danke Amazon
„PRAGMATA“ ist ein viel zu langer Name für dieses Spiel. 4 Buchstaben hätten auch gereicht: GOTY
Boa macht das Spaß. Ich bin aber noch unentschieden ob ich Resi 9 nicht doch besser finde. Also als Gesamterlebnis. Pragmata ist schon ein Hammer Videospiel und so herrlich fokussiert.
Ich bin gerade an einem kleinen Story Twist vorbeigekommen und jetzt gibt es neben dem spaßigen und fokussierten Gameplay auch noch eine recht intensive Story. Faszinierend.