Und weiter geht das PS5 Event mit PRAGMATA.
Das Spiel hat mich komplett verwirrt. Am Anfang dachte ich: OMG der Helm ist wie von Dead Space. Das wird doch nicht ein neuer Teil sein. Dann kam die Szene mit der, sagen wir mal leuchtgranate, die mich total an final fantasy spirits within erinnerte. Schlussendlich ist es doch eine neue Marke. Der Trailer hat mir jedenfalls gut gefallen 
das ist mir heute ein paar mal aufgefallen: spiele, die von den doch sehr kurzen zeitfenstern und unter diesem limit resultierenden trailern nur ungenügend präsentiert werden. da frag ich mich, ob es nicht besser wäre, das spiel gar nicht zu zeigen; dafür andere länger präsentieren und so ‚komplexe‘/weirde spiele an einem anderen tag zu präsentieren, vlt sogar unter dem titelthema.
Die Haare des Mädchens haben schlimm. Ausgesehen. Absolut nicht next Gen.
Interessanter Trailer. Nur ein Spiel zwei Jahre im voraus anzukündigen empfinde ich immer als unnötig. 6 Monate bis maximal 1 Jahr sind ideal.
Erinnert an Isaac Clark aus Dead Space mit dem blauen Scannerlicht.
Mah, ein DS wie Teil 1 wäre leiwand. 
Verschoben auf das Jahr 2023.
Demo schon mal 1x durchgespielt auf PS5 Pro macht echt Bock Läuft stetig flüssig mit aktiviertem Ray-Tracing. Top Capcom
Macht es mir echt schwer nicht sofort zu Release zuzuschlagen, ein anderes Spiel kommt 4 Tage später. Zuckersüß das Androiden Mädchen und Hugh natürlich auch
Das Hacking macht richtig Bock mit den Tasten X, Viereck, Dreieck und Kreis
Es spielt sich tatsächlich ganz gut, will es auch spielen.
Spannend das es jetzt schon seit schlanken 6(!) Jahren in Entwicklung ist. Irre wie lang das heute dauert. Auf 2023 verschoben lol. Aber ehrlich da stimmt doch etwas in der Industrie nicht, die die daran arbeiten müssen doch 2022 schon zumindest ahnen können, dass 2023 knapp wird wenn es letztendlich 2026 kommt.
Die die daran arbeiten sind meist nicht die die solche Entscheidungen treffen, die sind meist eher am betteln das sie gehört werden.
@Spiel: Demo fand ich nett, aber bin noch unsicher ob das auch auf Dauer funktioniert. Etwas Konfus war es zum Teil schon. Bin mal auf erste Berichte der Vollversion gespannt.
Ja stimmt schon, da geht es oft um sehr große Firmen, bei denen Leute mit der Öffentlichkeit kommunizieren, die nicht an der Entwicklung beteiligt sind und die die es sind dürfen nicht über das Projekt mit der Öffentlichkeit kommunizieren.
Trotzdem die Entwicklungszeiten sind verrückt.
Ist halt schon seit der PS4 Generation die Realität die keiner Wahr haben will.
War mit der Grund wieso bei MS der Xbox One Release so lange nachgewirkt hat und die Studiokäufe so lange gebraucht haben bis sie Früchte trugen und auch wieso wir bei Sony jetzt nach der Service Game Flaute so wenige Releases sehen.
Oder wieso Ubisoft und so viele andere Publisher so am Sand sind…
Der aktuelle Trend das jedes Franchise in ein Open World Setting mit RPG Mechaniken gepresst werden und „AAAA“ Grafik haben muss löst halt genau das aus. Ewig lange Entwicklungszeiten weil man 1000+ Mann Studios braucht um sowas in 5-6 Jahren mit Müh und Not zu stemmen…
Wenn ich darf? Mit Verlaub es war dieses Eigenschaftswort AAAA Game Namens Skull & Bones von Ubisoft ![]()
ZURÜCK ZU PRAGMATA @topic
Offensichtlich ist Cuteness eines Spiels mit Diana einer Androidin kein Eye Catcher find ich schade.
Hoffentlich verkauft sich PRAGMATA trotzdem gut.
Gönne ich Capcom einfach.
Dieses Jahr wird ein Tolles starkes Jahr für Capcom so oder so denk ich mir.