Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Das kann ich nicht bestätigen. Sogar DHL Sendungsnummern werden meistens nicht angenommen. bzw. erkannt.
Der Statusabgleich funktioniert leider auch oft nicht auf post.at.
Auch das beworbenen, sofern man angemeldet ist, „man wird informiert sobald eine Sendung auf die angegebene Adresse gesendet wird“ funktioniert auch nur in einem von 10 Fällen.
Was mich am meisten stört und das habe ich der Post auch schon mehrmals geschrieben, ist, dass man Post.at- Sendungsnummern nicht schon vorab in der App oder im Profil speichern kann. Verstehe ich nicht. Das kann fast jede Drittapp. :face_with_raised_eyebrow:

ok, ich habs gerade rein aus neugierde ausprobiert (eine niederländische post sendung, die in ö angekommen ist) und es hat geklappt. vlt hab ich mich vorher falsch ausgedrückt: ich hab auf post.at erst geschaut, als die sendung der ö-post übergeben wurde. davor gabs eine andere tracking-site.

Ok! Ja, mit einer Post.at Nummer funktioniert es dann natürlich. Ist auch logisch. Aber auch nur, wenn es soweit im System ist, dass du sie speichern kannst (wenn du ein Profil hast). :slightly_smiling_face:
Die Länderübergreifende Sendungsverfolgung funktioniert meiner wöchentlichen Erfahrung nach, leider bei keinem Anbieter. Mal ist es besser, mal geht fast gar nichts. :roll_eyes:

nein, keine österr post nummer, einfach jene, die von anfang an die nl-post hatte.

Spannend. Die NL Nummer funktionert bei mir auf post.at nie. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie heißt’s so schön: Wenns wichtig ist, immer mit der Post, denn dann weißt Du, dass es nicht rechtzeitig ankommt und du dir erst gar keine Hoffnungen machen musst. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht nachvollziehen, ich bestelle seitdem es online Handel gibt dauernd. Mit der (österreichischen) Post hab ich in all den Jahren, weder in Wien noch in NÖ, kein einziges Problem gehabt im Gegensatz zu allen anderen Dienstleistern in der Branche.

3 „Gefällt mir“

Post und DPD funktionieren bei mir beide gut. Vor allem mit den Apps, wo man umleiten, Tracken, Abstell-Hinweise usw. machen kann.

Seit ich letztes Jahr in eine neue Ergeschoß Wohnung mit direktem Zugang über den Hof gezogen bin, hatte ich kein einziges Problem mehr mit Lieferdiensten, alles wurde mir vorbeigebracht. In der alten Wohnung im 5. Stock eines Wohnblocks musste ich 3 mal die Woche zu irgendeiner Packstation fahren. Das macht mich gerade sehr froh :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe mit Abstand, wirklich großem Abstand die wenigsten Probleme mit der Post gehabt.

1 „Gefällt mir“

War als Spaß gemeint :wink:

Die Post ist toll. da klappt eigentlich immer alles gut (wohne in Wien). Amazon ist auch sehr gut.

Die anderen Dienstleister sind leider zum vergessen, entweder landen die Pakete gleich in einem Paketshop (ohne Information) oder wie bei mir letzte Woche - DPD legt das bestellte Ipad AUF den Briefkasten in einem Mehrparteienhaus anstatt bei mir zu klingeln. Zum drüber streuen hat der DPD Lieferant die Unterschrift für die Übernahme gefälscht. Aufgrund Home Office wäre ich eh zu Hause gewesen. Komplett unnötig.

Wenn Shops GLS als einzigen Lieferdienst anbieten, bestelle ich garnicht.

MIt der Post hauts hin, solange nicht in der Urlaubszeit die Ersatzfahrer unterwegs sind - dann kommt entweder nur der gelbe Zettel (obwohl man daheim war) oder man erlebt eine Paketabholstation-story wie ich damals.

Ich hab auch keine Probleme mit der Post.

Wenn ich was bestelle und sehe, dass ich es per Post geliefert bekomme, weiß ich, dass ich es sowieso nicht am Erscheinungstag geliefert bekomme. Warum sich also noch aufregen?

DPD geht eigentlich ganz gut, aber die wenigsten versenden es damit.

(Österreichische Post)

Ich hatte 1mal ein Problem das was nicht angekommen ist, hab bei Amazon Reklamiert und bei der Nachbestellung kam die DVD Box für meine Schwester in meinem Briefkasten an.

Hoffe die Xbox Series X wird vom Media Markt Lager rasch und unkompliziert verschickt.

Pah hab bei amazon was bestellt an eine Post Abholstation.

Paket seit gestern da nur kein Code bekommen zum abholen.

Per FB geschrieben aus Datenschutz bla bla keine Infos.

Jetzt angerufen nach 5min Warteschlange aus Datenschutz keine Infos sag mal wollen die mich verarschen schon wieder mit ihren fu… Datenschutz

Ich muss per mail schreiben inkl Ausweis schicken noch komplizierte geht es ja wohl nicht.
Was machen dann ältere Leute die keine Ahnung von Computer haben…

Kurz vor Wochenende natürlich auch noch, man weiß sein Paket liegt da drinnen und könnte schon damit arbeiten. :rage:

Früher haben sie einen schnell per FB geholfen jetzt schreiben sie immer:

wir dürfen hier auf Facebook leider keine Ausküfte mehr geben und Anliegen weiterleiten, bei welchen persönliche Daten benötigt werden. Grund dafür: Ihre Privatsphäre bzw. der Schutz Ihrer Daten. In einem aktuellen Urteil hat der EuGH festgestellt, dass der Schutz personenbezogener Daten, die hier geteilt werden, nicht mehr garantiert werden kann.

Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich unter post.at/kontaktformular oder telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 010 100.

Somit können die eigentlich FB Dicht machen, die meisten wollten doch eh nur Auskünfte über ihre eigenen Pakete haben.

Warum machst du das per FB und nicht direkt per Mail mit der Post? Screenshot deines Sendungsverlaufes, und die Sache ist gegessen.

Auf FB gibts halt immer noch massig Fakeaccounts.

EDIT: ich drück die Daumen dass du deinen Code bald bekommst! Halte uns am Laufenden!

Weils per FB unkomplizierter ist früher hat man da auch kein Ausweis schicken müssen da hat die richtige Adresse und Sendungsnummer gereicht.

Ok.

Naja „helfen“ in dem Sinn kann imo die Helpline und co eh net. Die sehen meiner Erfahrung nach nicht mehr als man selbst und können dann nur die entsprechende Postfiliale kontaktieren.

Das war ja bei mir der Krampf damals, als ich zwar den Code hatte, aber das Fach in der Abholstation leer war. So gesehen, besser kein Code dafür ein volles Fach :sweat_smile:

Ich hab ja gestern amazon auch schon angeschrieben wegen den Problem der hat das selbst in die Hand genommen…
Heute früh schreibt er mir der Code wird an meine mail zugeschickt.

Natürlich kam nichts an und dann hab ich mich selbst drum gekümmert.

Er hat meine mail Adresse klein geschrieben kann mir aber trotzdem nicht vorstellen warum das nicht ankommen sollte.