Wir alle hier sind Videospiele Fans und obwohl Videospiele soviel positive Emotionen auslösen können die uns Jahrelang in Erinnerung bleiben, sind Diskussionen rund um Spiele meistens eher auf die negativen Aspekte fokussiert. Oder es werden Vergleiche gemacht wer/was/wo evtl schonmal besser gemacht hat oder wo die Grafik schon besser war etc.
Unser Forum ist hier zum Glück eh recht neutral, was man da an anderen Orten mitbekommt ist da ja oft richtig schlimm. Und trotzdem schleichen sich auch bei uns in letzter Zeit sehr viele (natürlich auch berechtigte) Negative Topics und Diskussionen ein (ich nehm mich da auch definitiv nicht raus ^^).
Deswegen würd ich hier gern ein Topic starten wo wir nur unsere positivsten Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnisse teilen die im Bezug zu unserem Hobby stehen. Ich bin mir sicher jeder von uns hat zig Geschichten auf Lager die ihr oder ihm ein breites Grinsen ins Gesicht drücken, nur wenn man durch irgendwas daran erinnert wird.
Ich hoffe das wir durch das Teilen eben dieser Storys hier einen Thread schaffen können, wo jeder zuflucht finden kann wenn er/sie mal wieder in einer Phase ist wo man keine Lust hat ein Spiel anzugreifen. Oder man sich ein paar aufmunternde Storys durchlesen kann, nachdem man den einen Boss nach dem 30 versuch immer noch nicht geschafft hat und neue Motivation braucht.
„Regeln“/ Vorschläge / Beispiele (falls wer Einwände hat oder Vorschläge gerne Teilen, dabei aber bitte positiv bleiben ^^):
- Die Text Länge ist egal, solange ihr eure positive Erinnerung damit erklären könnt. Ob 4 Sätze oder 4 Seiten her mit allem!
- Ihr müsst euch nicht auf ein bestimmtes Spiel beziehen, es kann auch nur etwas sein das ihr mit dem Spielen verbindet. Wie zB eine Regelmäßige Multiplayer Runde oder wie man durch ein Spiel evtl jemanden kennen gelernt hat. Evtl war man auf einem Event/Konzert, die Möglichkeiten hier sind durch Handhelds ja fast schon unbegrenzt.
- Hat euch ein bestimmtes Spiel durch eine schwere Zeit in eurem Leben geholfen und habt ihr dadurch eine spezielle Verbindung zu diesem Spiel?
- Aber wenn ihr eine bestimmte Spielszene im Kopf habt die euch ewig in Erinnerung geblieben ist oder wie ihr als Kind/Jugendlicher den 1. Teil eurer Lieblings Langzeitreihe gespielt habt und euch in dieses Konzept verliebt habt. Evtl gabs ein Genre das ihr immer gemieden habt, das dann mal aus Langeweile ausprobiert wurde und man plötzlich 100e Stunden drin versenkt hat?
- Kommentare und Gespräche zu den Storys sind sicher gern gewünscht (evtl fällt mir ja durch eine Story selbst etwas ein das ich vergessen habe), bitte aber auch alle nur im positiven Sinne.
Falls wer eine bessere Idee für den Threadtitel hat btw auch gern her damit. ^^