The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich bin jetzt im zweiten Tempel, der im Untergrund und irgendwie machen die (Tempel) mir am wenigsten Spass und ich greife nach ein wenig Knobelei doch zur Lösung um das Tor oder ähnliches zu überwinden.

Kommt drauf an - bei Spielen mit toller Story oder abwechslungsreichem Gameplay, ja. Portal (1+2) zb hab ich div. male durchgespielt.

Also ich fand den Feuertempel echt super. War auch mehr Hirnschmalz nötig für die Lösungen, habs aber trotzdem „so“ durchgezogen.

1 „Gefällt mir“

Das war mein erster Tempel. Auf Grund seiner vergleichsweise hohen Komplexität hat er mir sehr gut gefallen. War mit am Nächsten dran an den „alten“ Dungeons vergangener Tage. Leider waren Andere, wie zum Beispiel jener des Wassers, sehr viel schlichter.
Dennoch warn sie ein Schritt nach vorne im Vergleich zu den Titanen aus BotW.

3 „Gefällt mir“

Hab bisher nur Wasser und Wind Dungeon gemacht. Die waren um einiges besser als alles in BotW. Aber dadurch das einem das Spiel sagt was man machen muss und auch noch alles einzeichnet, fühlt es sich (wie der Rest vom Spiel) mehr wie ein abklappern von Punkten ab, statt wie richtige Rätsel Dungeons. Dafür fühlten sich aber beide Bosse richtig nach Zelda an. Etwas das mir in BotW total abging.

Der nächste wird bei mir der bei den Goronen, bin gespannt ob der die Rätsel besser macht.

Dafür hab ich grad etwas die Depths erforscht weil ich durch ein Labyrinth Rätsel runter geschickt wurde. als ich danach so herumlief sah ich eine große offene Fläche und dachte mir ich schau mal hin, da gibts sicher was.

Und was es da gab, nochmal den Boss Fight gegen den Boss von Wind Dungeon, nur im dunkeln und vom Gloom korrumpiert. :sweat_smile:
Dafür gabs dann am Ende auch direkt mal 100 crystalized charges. :grin:

Hab aktuell 82 Schreine erledigt, 2 Dungeons (und beide Sages aufgelevelt), 4 volle Zonai Batterien (wobei ich gleich genug Material hab für 2/3 von einer weiteren), hab mein Stamina voll und 15 Herzen. Dafür aber nur 130 Koroks oder so… die nerven nach wir vor. :sweat_smile:

Werd jetzt mal die eine Stadt von den Piraten befreien (auch wenn das gegen meine Natur ist :stuck_out_tongue: ) und danach zu den Goronen schauen.

Dadurch das ich mir Zeit lasse und zwischen drin immer was anderes Spiele, geht auch die irre Größe von dem Spiel etwas besser. Trotzdem wärs mir kompakter lieber. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde heut etwas nostalgisch und hab eines meiner tollsten Zelda Erlebnisse hier zusammengefasst :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei MyNintendo gibt es jetzt einen Mini Guide zum Spiel im pdf Format für 75 Platinpunkte.

2 „Gefällt mir“

Kann man sich sparen - ist zwar gut gemacht aber ist eher eine detaillierte Anleitung als ein echter Guide. Wer Interesse hat kann mich anschreiben.

1 „Gefällt mir“

Kanns sein das das dieser Guide ist?

Nein - obwohl er vom selben Verlag stammt und das Layout identisch ist. Ich glaub das sind jeweils Auszüge aus dem großen Guide.

Hab gerade das Master Schwert bekommen, jetzt noch den Gerudo Tempel und dann mach ich mich Richtung Endboss auf. Die restliche Erkundung verschiebe ich wohl ins Endgame!

4 „Gefällt mir“

Hab mit heute alle Wurzeln im Untergrund & alle Schreine in der Welt fertig. Das was man bekommt wenn man alle Schreine hat finde ich ziemlich cool :smiley:

Jetzt werd ich nochmal den Endboss angehen und dann habe ich das Spiel für mich mal durch.

Werde aber wohl in Zukunft auch immer wieder mal wenn ich Bock habe bisschen durch Hyrule laufen, derzeit steh ich bei 61,79%. Zum entdecken hab ich somit noch immer einiges :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Für kommenden DLC würd ich mir so sehr ein paar Komfort Features wünschen. Genauer gesagt nervts mich ständig per Menü die Kleidung zu wechseln. Ich wechsel ständig zwischen Glider, Barbar, Kletter und Leuchtoutfits. Wie praktisch wär hier ein Quickwheel wie für die Fähigkeiten…

2 „Gefällt mir“

Sorry, ist nicht ganz der passende Thread aber es gibt Gerüchte das es bald was neues zu Zelda geben könnte:

Laut dem Gerücht könnte noch etwas von Zelda erscheinen das nichts mit Totk zu tun hat. Ein Remaster der noch nicht veröffentlichten Teile (Wind Waker, Twilight Princess) liegt also nahe.

1 „Gefällt mir“

Servus, ich habe eine Frage zum neuen Teil. Seit meiner Kindheit habe ich schon fast jedes Zelda Abenteuer gespielt. Jedoch muss ich sagen, dass mir in den letzten Jahren die Zeit oder auch die Geduld für große Open World gefehlt hat. Breath of the Wild war mich schon zu umfangreich. Kann man Tears of the Kingdom „linear“ durchspielen, damit meine ich nur zu den Dungeons gehen und ein bisschen erkunden? Sodass ich es in circa 20 Stunden durchgespielt habe?
Vielen Dank euch!

Können ja - nur dann macht es bei Weitem weniger Spaß als die klassischen Teile. Die Stärken liegen hier einfach in der Welt und den spielerischen Möglichkeiten die sich darin ergeben. In Sachen Story und Dungeons gab es schon deutlich bessere Teile.

1 „Gefällt mir“

ich denke auch: wenn man ein spiel gezwungen gegen die eigentlich intention der entwickler spielt … ob man sich da selber wirklich eine freude macht? stimme vino zu. ttok lebt, wie botw, einfach auch von der welt, dem zufälligen erkunden ivm environmental storytelling nebst der geschichte, die erzählt wird.

2 „Gefällt mir“

Ok danke, dann werde ich warten bis ich wieder Zeit und Lust für ein großes Open World Spiel habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass wenn man betet sich alle Gegner wieder respawnen? Kurz zu Erklärung ich habe in dem Dorf mit den Segelbooten den Kampf gegen die Monsterhorde begonnen und war halb durch, da sah ich in meinem Blickfeld die kleine Statue und dachte mir das trifft sich ja jetzt gut. Danach habe ich dann gespeichert und als ich gestern Abend wieder spielte war die Hode wieder komplett da.

Die Gegner respawnen wenn Blutmond ist. Vielleicht war das ja dazwischen.
Kann aber auch sein, dass Teile der Horde respawnen, wenn man sie nicht komplett eliminiert hat und sich zu weit entfernt.
Mir ging es mal so, dass der Blutmond während einem großen Kampf kam und dann alle Monster wieder da waren.

1 „Gefällt mir“