Polizei - Freund und Helfer oder Leute die ihre Macht ausspielen?

Warum rennt er denn weg? Wer wegrennt ist für mich verdächtig. Gibt ja keinen Grund vor der Polizei wegzulaufen.

@k3nny_gat: So sehr du das Ganze verteidigst kommt mir schon länger ein Gedanke: könntest vielleicht du dieser Philipp sein? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ohne Vorgeschichte ist alles Mutmaßung.

Als linkslinke Zecke, die während der Studienzeit auch schon mal die Liebenswürdigkeiten des einen oder anderen Exekutivbeamten erfahren hat, seh ich hier auch schnell den übermotivierten Kapplständer mit nervösen Angstzuständen. Dennoch kann weiß der Himmel was im Vorfeld passiert sein. Keiner hier weiß das.

4 „Gefällt mir“

Nachdem wir nix dazu wissen bringt es nicht viel zu spekulieren was passiert ist. Das einzige was ich dazu sagen will - wenn das ein Hund sein soll gegen den man sich nur mit Schusswaffen verteidigen kann sollte jeder einen Waffenpass bekommen.

1 „Gefällt mir“

naja, soll sich der polizist beißen lassen? allein der schuss würde den hund wahrscheinlich schon zurück schrecken lassen. ob in die lift oder sonst wo…

edit
es geht ja nicht um die größe des hundes

Komplett Wertlos für sowas einen eigenen Thread aufzumachen, wir kennen alle die Vorgeschichte nicht somit ist das Thema auch schon wieder erledigt.

Das Problem bei solchen Videos ist wie gesagt das niemand als Außenstehender weiß was passiert ist, ich nehme an der Polizist hat das Ziehen seiner Waffe davor angekündigt und den Eigenschutz beachtet, weil eben der Hund im Spiel war. Wer weiß.

2 „Gefällt mir“

mitten auf der donauinsel auf einem trampelweg – hmmm… joggen? ich würde meinen, dass er schon die ganze zeit gerannt ist.

Würdest meinen? Geh bitte schließt den Thread bitte. Sowas regt mich auf. Anstatt froh zu sein das die Polizei gerade auch aktuell ihr bestes gibt und wir ein strukturiertes Sicherheitssystem haben nicht so wie in anderen Ländern, nimmt man ein Video her und stellt Verschwörungstheorien auf.

4 „Gefällt mir“

Der Tweet der LPD Wien dazu:

2 „Gefällt mir“

und wir kommen zum kern dern sache: der gezogenen waffe =>

image

Auch die entschlossene Sicherungshaltung dient in erster Linie dem Selbstschutz und nicht dazu das Gegenüber zu bedrohen.
Ob das überzogen war? Vielleicht. Wissen wir nicht.

Aber:

Der Vorfall war schon Anfang März ka warum das jetzt wieder aufgewärmt wird.

2 „Gefällt mir“

Es ist völlig Wurscht vielleicht war die Sicherheitshaltung schon vor dem Beginn der Videoaufnahme, drei mal abgemahnt, nicht verstanden, Waffen aus Eigenschutz gezogen. Fertig

Halleluja die Quarantäne-Einschränkung dauert anscheinend wirklich schon zu lange.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Beiträge in einen eigenen Thread untergebracht weil sonst die bisher 52 Antworten im Coronathread gewesen wären, diese aber rein gar nichts mit Corona zu tun haben. :wink:

3 „Gefällt mir“

waffe aus eigenschutz? vor was hat er sich geschützt? welche gefahr ging konkret von dem herren mit dem hund aus, dass es für den beamten schutzes durch ziehen der waffe bedurfte?

Fäuste, Klappmesser, Elektroschocker, Pfefferspray, doch eine Schusswaffe, und ein vielleicht scharfer Hund. Möglichkeiten gibt es genug. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, während er in der einen hand die leine und in der anderen das handy hält zückt er seinen penis revolver wie in „from dusk till dawn“?

Das wissen wir ja nicht!? Jeder noch so brave Hund kann auszucken, wenn der auf einmal drauf kommt sein Herrl verteidigen zu müssen oder sein Besitzer dem Hund etwas befiehlt. Abgesehen davon wissen wir nicht, ob der Mann zuvor die Beamten nicht beleidigt bzw. sogar eine gefährliche Drohung ausgesprochen hat, die den Polizisten dazu veranlagt hat die Waffe zu ziehen. Desweiteren schützt diese Maßnahme den Herren weiterhin davon zu laufen/zu flüchten.

Dadurch das seitens der Polizei auch die Bodycam aktiviert wurde, könnte man davon ausgehen, dass diese nicht ohne Grund aktiviert wurde, da der Gegenüber eventuell auffällig gar aggressiv auf die Beamten wirkte und den mehrmaligen Aufforderungen nicht nachkam. Was weiß man!

2 „Gefällt mir“

Spekulationen machen Spaß. Eine weitere: :blush: Herr Philipp dürfte die Gesetzeshüter (die alles richtig machen) zuvor wohl wüst beschimpft haben. Nicht umsonst sagt der eine Polizist das sie Menschen sind. Da war definitiv noch einiges was wir nicht wissen. Der Prolet ist vieles aber nicht unschuldig.

2 „Gefällt mir“

gemäß deiner schlussfolgerung ist alles was die polizei macht richtig.
sie hatten die bodycams aktiviert => sie hatten grund dazu
er hatte die waffen gezogen => er hatte das recht dazu

wenn dem immer so wäre, gäbe es wohl auch keine kritiker dieser neuen aufzeichnugnen:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2013729-Bodycams-Die-Polizei-filmt-zurueck.html

zum hund: wenn er womöglich auszucken könnte, was ja durchaus eine berechtigte annahme ist, müsste jede anhaltung einer person mit hund, vom alten omal bis hin zum gemeindebauproleten mit gezogener waffe erfolgen, weil 100% sicher kann man bei tieren eben nie sein.

und ich muss noch immer schmunzeln, dass eine beleidigung dazu geführt hat, dass ein polizist die waffe zieht. man stelle sich vor jeder mensch würde bei so etwas die waffe ziehen. allein wie ein anderer user hier im forum gestern als hinterwäldler bezeichnet wurde – klar eine beleidigung – haben wir ihn seine schrotflinte durchalden hören? in was für einer gesellschaft wir leben…

Nein lies genau ICH schreibe stets, dass wir nicht wissen was Sache war und weise darauf hin, das eventuell davor gewisse Dinge passieren konnten. Man kann den Spieß auch umdrehen und meinen du meinst das alles was die Polizei macht schlecht ist. Wenn dir der Fall so wichtig ist, das wende dich an die LPD aber hier den Ermittler zu spielen und eine Baustelle aufmachen wo keine ist, zeigt nur wie fad dir anscheinend in der Quarantäne ist, nicht böse gemeint aber du bist wirklich der Gutmensch wie er im Buche steht, die böse böse Polizei, selber nicht dabei gewesen, keine Ahnung von Tuten und Blasen aber die Polizei und ihr Handeln schlecht reden. Da kommt mir der Kakao von der Erstkommunion hoch, ned böse sein. Deine Vergleichen sind abgesehen davon witzlos, wir reden hier von einer Amtshandlung auf der Insel und du kommst mit Beleidigungen die in Forum stattgefunden haben, ich weiß was du meinst aber da machst dich jetzt lächerlich.

Eine Beleidigung ist kein Grund stimmt aber eine gefährliche Drohung schon.

Das einzige was man hier diskutieren könnte, wäre warum er nicht den Pefferspray statt der Waffe gezogen hat aber auch hier gilt wie wissen nichts.

3 „Gefällt mir“