Politik

Nö, eigentlich nicht.
Den Stiftungsrat hat die vorige ÖVP-FPÖ-Regierung eingeführt.
Jetzt droht der neue Vorsitzende des Stiftungsrat mit Kündigungen, sollten Mitarbeiter „nicht richtig“ arbeiten.

Hast du jemals solche Dinge unter SPÖ gehört oder eingeführt gesehen?

Edit:
Also Hardcore-Beispiel für einen Staatsfunk braucht man nur nach Nordkorea. Russland und China sind da auch nicht so zahm.

Ich sehe es ähnlich wie Du, was UK jetzt macht ist reiner Selbstmord. Jetzt aus dem Wirkungsgefüge auszusteigen ist reiner Selbstmord, aber wenn man sich 1995 dagegen entschieden hätte, wäre man auf dem gleichen Niveau. Man wäre eine Enklave mit der CH und der wird auch alles von der EU diktiert-> Basel III z.B.

Man wäre ein Zweitstaat und kein Drittstaat.

1 „Gefällt mir“

Zeigt mal wieder wie weit hinten die geistige Reife in dieser Region der Welt leider immer noch ist.

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/ausland/israelischer-minister-wünscht-eu-zur-hölle/ar-AAxGbhz?li=AAaVEHq&ocid=ientp

Wenn man in “ständiger” Bedrohung aufwächst, dann ist man bei Worten nicht mehr zimperlich.
Dank Donald Trump ist die Lage dort unten schon bald am Siedepunkt. :worried:

1 „Gefällt mir“

Dort kracht es schon seit jeher, aber ganz besonders seit der UN Resolution 1948. Da hat Herr Trump wirklich nicht viel ruiniert.^^ Charedim, Hamas und Ultrazionisten, die Großisrael fordern, kämpfen da alle (ideologisch) gegeneinander. Mal sehen, welche Bombe zuerst hoch geht.

Ich hoffe Israel existiert noch, wenn ich in Pension gehen will. Als Jude kriegt man dort in drei Tagen den Pass (Aliya) und man bekommt die beste medizinische Versorgung für lau.

Das schon. Aber die letzten Jahre waren ruhig im Vergleich zu dem was es schon gab. Jetzt kocht das ganze aber wieder auf. :frowning:

Ruhig war es in den letzten Jahren nicht. Hamas hat sich nur gerüstet wie Mordor vor der Schlacht in Minas Tirith. Israel hat UN Schulen in Palästina bombardiert und der Fokus lag auf der Flüchtlingskrise und Arabien und Jemen.

:frowning:

Die Feindlichkeit ist schon seit dem das Britische Empire Zionisten erlaubt hat, in das Protektorat Palästina einzuwandern, extrem groß.

Stell Dir vor, Österreicher und Deutsche verlassen wegen Verfolgung das Heimatland und ziehen nach Palästina mit der Absicht dort einen zionistisch-sozialistischen Staat zu errichten. Genau das passiert ja gerade im Umgekehrten bei uns und die Menschen wollen nicht mal einen Staat errichten (hoff ich jetzt mal :D).

http://orf.at/stories/2440579/2440578/

Allein der letzte Absatz zeigt deutlich wie der Hase läuft. Russland lässt unliebsame Personen einfach ermorden.
Die EU sollte sich weder den USA, noch Russland zuwenden, sondern versuchen mehr auf eigenen Beinen zu stehen, als sie es bisher schon tun.

1 „Gefällt mir“

Eben noch tot, nun wieder da. War natürlich auch eine saftige PR-Aktion aber hat schon eine massive Schockwirkung, so seinen eigenen Tod zu faken, um die Mörder zu fangen.

https://derstandard.at/2000080708411/Ukraine-Russischer-Journalist-Babtschenko-doch-noch-am-Leben

Kann man sicher geteilter Meinung sein, wie sehr das Glaubwürdigkeit hilft aber ist schon eine Hammergeschichte.

Hier auf der ORF-News-Seite, wer seinen Adblocker nicht abschalten möchte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist nun doch nicht tot.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Braucht man keine Ausbildung um Politiker/in zu sein, oder ist das nur in der ÖVP so?

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/ex-snowboarderin-kreiner-neue-grazer-övp-geschäftsführerin/ar-AAycZHL?li=AAaVEHq&ocid=ientp

Was ist die Ausbildung für Politiker? Gibt’s da einen Kurs auf einer FH oder reicht der Taxischein?

Faymann hatte keine abgeschlossene Ausbildung.
Kern hat ein Larifaristudium.
Edlinger hatte Null Qualifikation als Finanzer.
Usw. Usw. Egal welche Partei.

Kein Wunder, dass es so zu geht in der Politik :wink:

1 „Gefällt mir“

War eh nicht aur die ÖVP bezogen. Die wirbt allerdings mit solchen Hanseln und Hanselinchen. Ich denk mir da nur immer dass i irgendwas falsch gmacht hab.

Ex-Lehrer oder i. A. Personen aus dem öffentlichen Dienst sind oftmals Politiker :smiley:

Ich glaube nicht erwähnen zu müssen, dass ich Putin genauso wenig vertraue wie Erdogan, Orban oder Trump.

1 „Gefällt mir“