Politik

Ich wollte Dich nicht angreifen: “Lern, was g’scheids, damit’s ab guatn Posten kriagst” ist die Denkweise von 99,9% der Bevölkerung und stimmt heute nicht mehr.

Ein gewisses Maß an Bildung ist aber nicht verkehrt und erleichtert die Jobaussichten. :laughing:

1 „Gefällt mir“

ist das in vielen staaten dieser welt nicht schon längst usus? sprich: quasi globaler gruppenzwang?
bzw was ist das gegenteil von dieser denkweise? sesselkreis bilden und namen klatschen?

1 „Gefällt mir“

Formulieren wir es mal so: Ausbildung alleine ist kein Garant für einen Job

das sicher nicht.

Das gleiche ist auch in Österreich der Fall.

Das Gegenteil ist: Eigenständiges Handeln und Denken.

“Wie kann ich etwas Bedeutendes für die Menschen schaffen, für das sie mich gerne honorieren?”

In unserem Bildungssystem wird diese Frage nicht erhoben, da wird einem eingetrichtert: “Mache eine Ausbildung und du kriegst einen Job” und die Frage lautet: “Was kann die Arbeitswelt für mich tun, damit ich einen Job bekomme, in dem ich mich wohlfühle.”

Schön wärs, wenn das auch für die meisten Leute stimmen würde.

So funktioniert’s aber nicht. Das ist Utopie. Man stellt nur Leute ein, die einen monetären Mehrwert bieten und weniger kosten als man mit ihnen verdient.

Mein Chef sieht das zum Glück anders und darüber bin ich sehr froh. Ich weiß, dass ich einer von denen bin die Glück hatten. Ehemalige Klassenkollegen springen von einem Job zum andern.

In welcher Branche arbeitest Du/bzw. arbeiten sie?

In der IT-Branche.

Und du kostest mehr als du bringst? :wink: Kann ich nicht glauben!

jetzt verschüsst sich er strolz… war zwar kein fan von ihm, aber die neos wirds nun auch zerbröseln… wir bewegen uns auf ein 3-parteien-system zu… :frowning:

einziger hoffnungsschimmer: die vassilakou wird vielleicht abgesägt.

Diese FPÖ, fällt einfach um. :rofl:

wird auch zeit, dass diese handelsabkommen mal unterzeichnet werden. selten so viel inhaltliche nebelgranaten von populisten gehört wie zu diesem thema.

2 Parteien-System… ÖVP und FPÖ ist eh ein und dasselbe.

Ich sehe es ähnlich wie die Meinung abschließend im Video.
Die EU hat viele Baustellen, aber ohne ihr hätten die einzelnen Ländern weniger zu melden und es würde ihnen auch nicht besser gehen.

1 „Gefällt mir“

Wird der öffentlich Rechtliche schleichend zum Staatsfunk?

Ist er das nicht eh bereits? Halt noch auf die “alte” Sturktur SPÖ/ÖVP gepolt und dieser Umstand wird nun langsam umgefärbt.

1 „Gefällt mir“