Ich habe bei dieser Diskussion zu Zeit leider nur einen tröstlichen Gedanken. Es gab in der Geschichte schon immer sehr reiche Menschen und auch diese Menschen sind jetzt nur noch Geschichte.
Da kann Peter Thiel noch so sehr an der Unsterblichkeit forschen, in seiner Lebensspanne wird das wohl nichts mehr. Wenn alles nach Plan verläuft sollte ich den ein oder anderen noch überleben.
Ist echt Mist - liegt aber leider auch in der Natur solcher Steuersenkungen. Die führen meist nur dazu, dass die Händler die Preise (wenn überhaupt) kurzfristig und unproportional senken. Nur um sie danach gleich wieder auf jenen Preis zu erhöhen, den das Produkt bisher auch schon gekostet hat. Der Staat hat dann weniger Steuereinnahmen, die Menschen haben keine Entlastung und die Händler freuen sich über Gewinnsteigerung. Alles richtig gemacht …
ja klar, aber ja jetzt nicht so, dass nicht die anderen (es gibt aber e viel zu wenig alternativen in ö) das selbe machen.
diese steuer „entlastung“ ist leider komplett hinrissig und es freut nur die lebensmittel konzerne. echt traurig, wohin unsere politik abgebogen ist. es geht nur um show und selbstinszinierung. der horizont reicht maximal, wenn überhaupt, bis zum nächsten wahltag. und vor allem das schlimmste: „hinter mir die sinnflut“
Hoffe ich auch, aber genau deswegen sind solche Artikel, Untersuchungen der ak und der bwb so gut. Sie zeigen halt, was Sache ist. Wenn dm, Müller, Spar und hofer die Steuersenkung weitgehend und Rewe nicht, dann ist das keine Verfehlung der Politik, sondern von Rewe. Das gehört aufgezeigt. Genauso muss es dann auch bei den Lebensmitteln sein.
ich bin net sicher, aber der pröll macht irgendwie ständig interessante sachen. ist mir jetzt schon mehrmals positiv aufgefallen. aber irgendwie will ich das nicht wahrhaben. ist ja schließlich ein pröll
Ein gut geführtes Gespräch mit einer Zukunftsforscherin über ihren Blick auf die aktuelle Weltlage. Da waren einige interessante Gedanken/Aussagen dabei, die man sonst eher selten hört. Ich sehe auch nicht Alles so wie sie es erzählt, neue Ansätze sind aber immer gut um den eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Vor allem wenn sie nicht aufdringlich oder dogmatisch vorgetragen werden.
die „beamten“ in minneapolis werden suspendiert. und das wird medial gefeiert. holla die waldfee. wie niedrig liegt die latte. von verhaftung keine spur.