Politik

aber genau weil das nicht-thema zum thema gemacht wird, kritisiere ich diese bürgerinitiative. weil vielerorts immer gern geplärrt wird über „mehr basisdemokratie“, „schauts in die schweiz“ usw – aber in wirklichkeit wird das system dann so missbraucht und fortschritt, auch wenn es nur straßennamen sind, blockiert.

2 „Gefällt mir“

Ok, jetz verstehe ich worums dir geht. :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Deswegen ist das auch nur meine Vermutung. So sehr interessiert mich das Thema dann doch nicht das ich da weiter in die Materie gehe :laughing:

Für die FPÖ zähle jedenfalls die demokratische Entscheidung der Bevölkerung. „Egal, wie der Verfassungsgerichtshof entscheidet, das Ergebnis der Volksbefragung ist für uns klar: Die Kärntnerinnen und Kärntner wollen keine Windräder auf Kärntens Bergen und Almen.“

Was für verfassungsfeindliche …

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

das ist würdig und recht!

3 „Gefällt mir“

da peilt wohl jemand einen job in der usa an :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Verratet sie damit nicht alles für das sie bisher stand? Oder verwechsele ich da gerade etwas?

Eigentlich nicht, die Neos haben politisch sehr viel mit den US Republikanern am Hut. Mit ein Grund wieso die für mich genauso unwählbar wie FPÖVP sind.

Ohne da jetzt etwas gut oder schlecht zu heißen. Sie ist dort als Österreichische Außenministerin also höchste Diplomatin. Ihr Job ist dort möglich, ein gutes Klima (und da gehört bei Trump viel schleimen dazu) für unsere Wirtschaft und generell unsere Interessen herzustellen. Bekanntlich hoffen und bangen wir gerade ob es nur ein Strafzöhle von 15% wird oder wir in einen Handelskrieg schlittern, der uns einige Punkte Wirtschaftswachstum kosten würde in Europa. Also, was soll sie machen? Sie hat genau das gemacht, wofür die bezahlt wird. Jeder andere Außenminister hätte genaus gehandelt. (sofern er wirklich im interesse von Österreich handeln würde.)

6 „Gefällt mir“

geh bitte. das ist aber schon etwas weit hergeholt die neos jetzt mit der fpö zu vergleichen. lass mich raten, keiner ist für dich wählbar…

Wirtschaftspolitisch geben die sich nix. Außerdem hab ich sie in meinem Post nicht mit der FPÖ verglichen, sondern mit den Republikanern (und damit meinte ich in der Theorie auch die „normalen“ Republikaner, nicht die aktuell radikalisierte Sekte rund um Trump) und lediglich gesagt das sie für mich deshalb nicht wählbar sind.

Und ja bei uns sind aktuell alle schwer wählbar. Die 3 Parteien aber absolut unwählbar wenn man weiter wie bis zur nächsten Wand denkt.

1 „Gefällt mir“

War bestimmt nur ein passender Übungseinsatz. (Ironie off)

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Aussagen von Sadovnik fassen es in dem Artikel gut zusammen.

Und wenn man weiß, dass man da von Verwaltungsübertretungen ausgegangen ist, und dann so einen massiven Einsatz am Peršmanhof durchführt, dann muss man sagen, entweder war man nicht sensibel genug, oder man hat hier andere Absichten.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

In Deutschland haut man auf die Bürgergeldempfänger, bei uns in Österreich auf die Teilzeitbeschäftigten.
Beides einfach nur politischer Bullshit, was gefühlt die Leute und Presse nur ablenken soll.

1 „Gefällt mir“

Endlich! Zeit wirds!

6 „Gefällt mir“

Wird auch langsam zeit.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich bei der HEUTE-Zeitung, ich würde Titeln „Retter Österreichs verprügeln Unbeteiligte“.

Macht natürlich Sinn, sich an einem Staat wie Argentinien zu orientieren. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“